[Spieler] effektive Stärke geht nicht hoch

• Hallo an alle,

ich habe einen Spieler in meinem Team, dessen effektive Stärke einfach nicht ansteigt.

hier ist das Sorgenkind: Spielerakte

Ich habe schon verschiedenes probiert.

Ich habe ihm komplett traingsfrei gegeben dann habe ich ihn doch wieder mittrainieren lassen.

Die Trainingsintensität ist bei meinem Team auf normal eingestellt.

Stimmung und PL sind ebenfalls im Keller bei ihm.

Wer weiß Rat?

Was soll ich tun?

• dann ist der Typ austrainiert und steigt extrem langsam wenn überhaupt. Schritte bei ein oder 2 Trainingsskills alle 2-5 Tage im 0,1-0,2 Bereich.

• Was meinst du mit austrainiert?

Soll ich dem mal wieder ein paar Tage komplett trainingsfrei geben?

• Trainingsfrei bringt da nix, er hat die Leistungsgrenze erreicht. Normal weitertrainieren, denn auch ein Spieler an seiner Leistungsgrenze kann geringfügige Fortschritte machen.

Ich spiele mit den Spielern an der Leistungsgrenze ganz normal weiter wenn sie ins Team passen. Sie kommen in die 2.Trainingsgruppe weil sie in der ersten nicht austrainierte Spieler blockieren.

• Ich glaube ihr redet aneinander vorbei, Nordlicht redet von der effektiven Stärke, PSMAN von der Grundstärke. Die Tagesform ist einfach total im Eimer.

• Der Spieler ist komplett im Eimer, überspitzt gesagt :shokking1:

Was würdest du empfehlen HSV1887?

• Sein Privatleben ist mit 29% ziemlich katastrophal - ich denke mal daran wird es liegen.

Sie kommen in die 2.Trainingsgruppe weil sie in der ersten nicht austrainierte Spieler blockieren.

Liest sich als würden bei dir immer die selben Spieler beim Cheffe trainieren, während die anderen immer zum Co. müssen. Ob das so gut ist für die allgemeine Stimmung und die eines jeden einzelnen?? :pillepalle:

• Tagesform 31 ist noch nicht ganz im Eimer, es geht bis Tagesform 0.

Und warum im Eimer? Mit ner Grundstärke von 7,7x kann der immer noch die Leistung aufs Feld bringen. Gieb Ihm Zeit trainiere normal weiter und beobachte mal die Tagesform über eine 10 Spieltage Frist, dann siehst Du eine große Spannweite. Und diese Spannweite betrifft alle Deine Spieler, mal mehr mal weniger. Und ich persönlich nehm das so hin und habe keinen sportlichen Weg gefunden das zu ändern.

• Soweit so schlecht.

Klar, das PL ist katastrophal, doch was hilft denn da?

Weiter trainieren lassen oder doch trainingsfrei?

• PSMAN ... es liegt in diesem Fall nicht (nur) an der Tagesform - schau dir den Spieler von mir an, der hat aktuell ne noch schlechtere Tagesform, aber sein Privatleben ist auf 100%.

• 3x darfst du raten, was ich als Treffer kriege, wenn ich das so eingebe in die Suche ;)

Ne, Ne ich muss anders suchen

• Wenn ich nur nach "Privatleben" suche, bekomme ich bei den oberen Ergebnissen den Thread "[Tagesform] Wie kann ich sie beeinflussen?" als eines der Ergebnisse angezeigt. Klick ich darauf sehe ich im 2. Beitrag von Snoopi einen Verweis auf o.g. Link ;-)

EDIT: Und man findet einen Thread, der genau diese Thematik zum Inhalt hat ... Urheber: du selbst :thumbsup:

• Also manche Manager sehen Events als Lösung für schlechte PL Werte an.

Ich probiere das mal aus.

Oh jetzt seh ich es auch.

Autsch, das tut weh :dash:

• Also wenn man meine Spieler ansieht haben die alle 90+- 100 Privatleben, da muss ich was richtig machen, Aber ich kann ja nicht meine ganzen Trainingskalender verraten, (nur eins meine Spieler haben nie trainingsfrei) ein wenig musst Du schon experimentieren Nordlicht. Und erwarte keine Blitzlösungen des Problems, hier braucht alles Zeit und Koninuität, nimm durchaus mal nen selbst gemachten Plan und zieh den 10 SPT durch dann vergleiche die Zahlen. Wenn das Ergebnis nicht zusagt mach nen neuen Plan^^.

• OK, Trainingsfrei ist keine Lösung.

Ich muss neue Trainingspläne machen.

Und dann wahrscheinlich mehr aus der Abteilung Spaß einbauen.

• Und bei Transfers künftig vllt. die Werte der Spieler vorher genauer betrachten :-) Der ist nämlich noch gar nicht so lange bei dir, Kai....das mit dem PL hat m.E. schon der Vorbesitzer versaut....du musst es nun ausbaden. Viel Erfolg! :-)

• seh ich auch so, hab gerade mal genauer reingeschaut, der Spieler hat noch Ausbaumöglichkeiten, gieb ihm Zeit. Neues Team, neue Freunde, neue Stadt das dauert etwas.

• Offizieller Beitrag

3x darfst du raten, was ich als Treffer kriege, wenn ich das so eingebe in die Suche ;)

Und falls die Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, gibt es ja auch noch die "Themen-Schlagwortwolke" um deren Tags ich mich immer wieder kümmere :)

Themen-Schlagwortwolke?! Wat?! ^^

Spoiler anzeigen

themen-schlagwortwolke.jpg

• @Quaksalber2017: Da liegst du richtig. Das mit dem PL hat der Vorbesitzer versaut und ich Depp hab vor

dem Kauf den Spieler nicht gründlich genug gecheckt. :dash:

Seufz, nun hab ich die Bescherung. :totalunzufrieden:

Diese Saison ist schon mal gelaufen für den.

Was auch sehr krass war, der war nach seinem ersten Pflichtspiel von der Frische so im Kelller, dass er

vorerst kein weiteres bestreiten konnte. Hurra, den kann ich nur in FS einsetzten mit Einsatz 25%.

Vorerst zumindest.

Ich hoffe, ich krieg den halbwegs wieder hin.

• Spitzen Idee!

Ne, mal im Ernst, einen Doping Fall hatte ich schon bei mir und der Spieler war dann schön 2 komplette

Saisons gesperrt.

Nein Danke. Blubber? GEHT GAR NICHT!

• Wenn es ein Kreisligaspieler wäre, so würde diesbezüglich ein Kasten Bier (z.B. Feldschlößchen) reichen. Bei den Profis hier sollten 7-9 Ampullen Blubber erstmal reichen. ;)

Na da bin ich doch schon mal sehr gespannt drauf, wie die Blubber-Fans ihre Problemchen in V3 lösen, wenn es nämlich keinen Blubber mehr gibt. :vain:

• Blubber wird es nicht mehr geben, aber stattdessen Rainbow ;)

Stimmt, da war was, sonst würde die DKB ja keinen Sinn mehr machen, aber da habe ich in Erinnerung, dass auch die DKB "umgestaltet" wird .... sie muss demnach nicht mehr manuell beauftragt werden, sondern wird von ganz allein aktiv & das könnte in dem Zusammenhang ein sehr interessantes Feature werden :vain:

• Stimmt, da war was, sonst würde die DKB ja keinen Sinn mehr machen, aber da habe ich in Erinnerung, dass auch die DKB "umgestaltet" wird .... sie muss demnach nicht mehr manuell beauftragt werden, sondern wird von ganz allein aktiv & das könnte in dem Zusammenhang ein sehr interessantes Feature werden :vain:

interessant im Sinne von Sperren?

Denn Blubber ist doch nur die Verniedlichung von Doping oder?

Genau wie die dazu nötigen Schwarzgeldkonten.

Wurde dafür überhaupt schon mal jemand belangt? Wenn man sich die Werte der Schwarzgelder je Nation mal ansieht, dann sind das sehr hohe Summen die dort am Fiskus vorbei geschleust werden.

Wenn man überlegt, dass in Russland 1,174 Mio € Schwarzgeld vorhanden ist und es gerade mal 14 aktive Teams gibt, wobei 3 davon Nagelneu sind und somit auf 0€ stehen dürften, dann hat jeder über 100.000€ Schwarzgeld in der Kasse.

Wird das Finanzamt nur nach Tipps aktiv wie die DKB? Ich find DKB immer irritierend, weil so meine Bank heißt :thumbsup:

• Offizieller Beitrag

Meeeh ... hab es jetzt mal geprüft - die Bank gibbet seit 1990. Aber haben die wirklich mit dem Namen angefangen? Heute, DKB AG, okay ... aber direkt ab 1990? Würde mich mal interessieren. Ich war (und bin es eigentlich weiterhin) der festen Überzeugung, dass es den Namen bei Festlegung nicht gab. Ich achte darauf, wenn ich Namen entwerfe von irgendwelchen Dingen, dass es keine echten Firmen damit gibt (das schließt Banken mit ein).

Doping gehört genauso wie Schwarzgeldkasse dazu. Das ist keine Verniedlichung oder Verherrlichung - letztendlich muss es jeder Manager selbst wissen. Nebenwirkungen sind ja möglich.

Und ja, Rainbow löst Blubber ab - damit ihr "gezielter" in die Spielerschwachstellen agieren könnt. So würde Nordlicht Rainbow schon helfen ... aber v3 ... ein "neverending rebuild".