Public Projects bringt Plugin für Wordpress

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    vor wenigen Momenten gab es ein paar Extra-Erdnüsse für den Dickhäuter (nein, nicht mich!): der SEOfant hat seine Überarbeitung bekommen und liegt nun als WordPress-Plugin auf der eigenen Domain bereit.


    Der SEOfant, ein seit 2013 kostenlos angebotener Service, hat damit sein Face-Lifting 2018 erhalten und lässt sich kinderleicht im WordPress ergänzen. Einige Features aus der Ur-Version sind nicht mehr enthalten, aber es sind grandiose neue Dinge eingezogen - bspw. ein eigener, sechsstelliger Wortschatz für die deutsche Sprache (Hochdeutsch, bitte, liebe Dynamööö-Fans!). :D


    Keine Installation oder Datenbanknutzung. Keine Kosten. Keine Tricks. Keine Datensammelei. Kein üblicher Irrsinn. Keine Werbung.


    Aber ich persönlich fand es schon immer hilfreich, wenn ich einen Text geschrieben habe und mir dann jemand zuverlässig sagt, für welche Altersgruppe mein Text ausgelegt ist. Oder wenn Abkürzungen auch als gesprochene Wörter interpretiert werden und nicht als ledigliche Abkürzung. Am liebsten mit nur einem Klick, oder? Kein Fachchinesisch, kein Blabla, kein "und klicke noch hier"-Mist.


    Mein Lieblingsbeispiel: Keywording. Wenn ich einen Text schreibe, entsteht ein natürliches Keywording, welches deutlich besser ist als späteres Stuffing mit einem Wunsch-Keyword. Da isser ... ein Klick - und alle Antworten zum Text sind da.


    Ja, es spielt keine Rolle, ob es in Wordpress eine Seite, ein Beitrag, ein Shop-Artikel o. ä. ist - der Dickhäuter rockt!


    Die letzte Feuertaufe hat der SEOfant heute souverän bestanden. Version 1.0 des Plugins für WordPress ist damit verfügbar.


    In diesem Sinne ... tröööööööt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Google nutzt über 200 Indikatoren, um Deine Seite zu gewichten und in Kongruenz mit anderen Seiten zu stellen. Darauf gehe ich damit aber auch nicht ein - aber für gewöhnlich schreibt man einen Text und "will auf einen Suchbegriff optimiert wissen". Dann geht die Trickserei los. Schreibst Du aber einen Text und ich (!) - verzeihung, das Plugin - sagt Dir am Ende, welcher Suchterm für Dich richtig wäre, wie es aussieht usw. ... da spart man sich schon eine Menge Arbeit. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nun, ich habe mich gestern durchgesetzt: Es kommen zwei Features, wofür man in einem "Marktführer" Geld zahlen muss. Einfach mal ein wenig denen den Saft abdrehen. :D Aber das dauert noch ... Fokus liegt wieder auf v3. ;)


    EDIT, bevor hier Kritik aufkommt: Das Plugin ist seit zirka Juni 2017 bereits fertig - es ging nur um die Internetseite, welche dann immer per Häppchen weitergemacht wurde.

    • Offizieller Beitrag

    So isser halt, mein Rüsseltier. :golly:


    Mein Plugin wird nicht in eure Datenbanken schreiben oder euer Frontend verlangsamen (aufgrund Rendering) - das überlasse ich anderen; z. B. Yoast. :vain:


    Und mit der kostenfreien Version von Yoast kannst das auch zügig ändern (auch mit den dort verwendeten Begrifflichkeiten).


    Premium-Version Yoast? Na, da isser wieder ... der erwähnte Vorgarten als "öffentliche Toilette". :spiteful: