[Taktik] Taktikoptionen einstellen

  • Liebe Community,


    unter den Reitern Statistik/Aktuelles/Taktiken sind mit Prozentwerten die bevorzugten Taktikeinstellungen aller User einzusehen. Darunter befinden sich auch die Einstellmöglichkeiten Reklamieren, Schwalben, konterlastig und IV vorwärts.

    Allerdings hat sich mir noch nicht erschlossen, wo ich diese Features bei meinen Taktikpräferenzen einstellen kann. Wer kann mich aufklären?


    Vielen Dank.

    • "IV vorwärts" - da würde ich meinen, dass damit die Einstellung "offensive Abwehr" gemeint ist
    • "konterlastig" - da würde ich vermuten, dass das mit der Spielphilosophie (die VOR der Saison festgelegt werden MUSS) zu tun hat ... hat man da "Konterfußball" gewählt, ist die Spielweise halt "konterlastig"

    "Reklamieren" und "Schwalben" sind Unsportlichkeiten, wo ich mir nur denken kann, dass das damit zusammenhängt, wie weit die Kicker durchschnittlich in diesen Punkten ausgebildet sind.

    • Offizieller Beitrag

    Noch mehr gefreut hätte es mich, wenn Du zusätzlich auf mein Anliegen eingegangen wärst.

    Meine Antwort erfolgte zu sehr später Stunde, weswegen ich den Thread nur fix überflogen habe. Der Threadtitel fiel mir halt direkt ins Auge und wurde korrigiert bevor ich es vergesse :)


    Eine exakte Antwort kann ich dir nicht geben. Warum? Das liegt daran dass mich diese Statistik selbst etwas verwirrt. Früher gab es nämlich noch die taktischen Optionen wie "Schwalbe", "Reklamieren" und "Konter" - wurde bei der Taktik unter "Optional" angezeigt. Ich meine mich zu entsinnen das diese taktischen Optionen keine Funktionalität hatten, weswegen die Anzeige auch entfernt wurde. SteelWheel wird dir also exakt sagen können was es mit der Statistik und den aktuellen taktischen Einstellungsmöglichkeiten auf sich hat. Ich für meinen Teil schließe mich Quacksalbers Vermutung an was bspw. "konterlastig" anbelangt.

  • Für die alte Version fühle ich mich nicht mehr zuständig. XD

    klingts schon wie nen Politiker!:popcorn: Was interessiert mich mein Geschwätz von früher.:ichderkasper: Aus den Augen aus dem Sinn!:rofl:

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga