[Vereinsdetails] R-Wert

  • Hallo an alle,


    falls ich diese Frage in die völlig falsche Kategorie gepakt habe, schon mal Entschuldigung dafür.

    Ich wusste nicht so Recht, wo das reinpassen könnte.

    Zum Thema:

    Klicke ich meine Vereinsdetails an so steht da dieses:

    Vereinsdetails Salono

    Was ist der R-Wert und was besagt er eigentlich?

    Und wieso steht da bei Vuvuzelas: 23?

    Ich habe nur 2, die ich im Shop eintauschen könnte, wenn es noch vor der Lizenz wäre.


    Wenn ich so auf meine finanziellen Pannen schaue, Stichwort: Borenitsch, Ten Eyken wäre ein I-Wert dort eigentlich passender.

    Ein Inkompetenz- Wert von weit über 100.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Beim fuxx im Spiel steht die Antwort wenn du nach R-Wert suchst!!

    (Ab und zu ruhig mal den fuxx Fragen)


    R-Wert,Reputationswert ...

    Der Reputationswert wird je Verein in den Vereinsdetails gezeigt. Es ist ein reiner Vergleichswert, welcher über verschiedene, im Spiel bekannte Werte ermittelt wird (bspw. Erfolge).


    Den R-Wert könntest du vergleichen mit wie wertvoll dein Verein ist, da nicht genau gesagt wird was alles in den R-Wert einfließt außer Erfolg. Kann man wohl jetzt nur spekulieren.

    Denke mal außer Titel und gute Platzierungen in der Liga könnten noch wieweit du deine Vereinsstruktur ausgebaut hast, Stadionausbau, Jugendausbau usw.

    Möglich das Finanzen auch mit zählen, ein gutes Barvermögen.

    Vereinsalter, viele Saisons schon gespielt, jeh höher die Liga umso mehr Punkte.

    Hast dich für den Internationalen Pokal Qualifiziert.

  • Danke da Vinci für die umfassende Auskunft :thumbsup:


    Allerdings ist der Reputations- Wert bei mir m.E. viel zu hoch, wenn wir mal den Vergleich zu der SG Eintracht Potsdam ziehen.

    Ok, ich bin zwar 4 Saisons länger dabei, habe aber sportlich nicht allzu viel erreicht, ganz im Gegenteil zu der SG Eintracht Potsdam!

    Vereinsdetails SG Eintracht Potsdam

    Das ist mal ne Manager Karriere! Von daher ist es mir unerklärlich, wieso der R-Wert meines Vereins höher ist.

    Das kann nicht angehen :pillepalle:


    Ok, ich habe immer, bis auf ganz wenige Saisons sehr gut gewirtschaftet und hatte ein fettes Plus in der Saisonbilanz.

    Sportlich ist meine Truppe noch nicht über Liga 2 hinausgekommen. Und was den Pokal angeht: Dass ich nicht lache!

    Meine Truppe ist diese Saison im fxxl Pokal in der 1. Runde gegen nen Oberligisten rausgeflogen! :dash:


    Conclusio: Mir erschließt sich dieser doch recht hohe R-Wert überhaupt nicht!


    Die SG Eintracht Potsdam ist im Vergleich in allen Belangen deutlich überlegen.


    Zu den Vuvus: Ok das ist also die Chronik darüber, wieviele Vuvus man im Spielverlauf so angesammelt hat.

  • Soweit seid ihr vom R-Wert auch nicht auseinander , ich denke mal dein Wert wird deshalb höher sein weil du 4 Saisons mehr auf dem Konto hast als er. Aber er wird dich wohl bald überholen wenn er so weiter macht.

  • Schau dir einfach mal den R(eputations)-Wert der Rasenfreunde oder der Waden an. Dann solltest du merken um was es geht.


    Reputation ist ja zumeist das was man von "außen" sieht.. nur mal so als Tipp für zukünfitge Investitionen. (Stadion, MW, Jugend, wie lange dabei, usw.)

  • Stramme Wade ist ja auch 30 Saisons dabei, wenn ich richtig gezählt habe, genau wie deie Rasenfreunde.

    Und der hat alles erreicht mit seinem Verein: x mal Meister x mal Sieger international und x mal fxxl Pokal Sieger, denke ich

  • Wäre interessant zu wissen, wie der Wert vor der nun ablaufenden Saison bei uns beiden ausgesehen hat. Ich würde fast vermuten, dass mein Wert da über deinem lag, Kai.


    Da du aber eine gute Saison spielst & dich im Vergleich zu den Vorsaisons nochmal verbessern wirst, ich aber eine nicht grad von sonderlich viel Erfolg gekrönte erste Erstliga-Saison mit dem direkten Wiederabstieg beenden werde, hast du da nun die Nase vorn.


    Der Wert meiner Portugiesen dagegen toppt sowohl den Potsdamer, als auch deinen Wert trotz weniger Saisons. Da allerdings gab es bisher in jeder Saison eine Steigerung im Vergleich zur Vorsaison. Sowohl tabellarisch, als auch im xxl-Pokal bin ich diese Saison nochmal weiter gekommen, als in der Vorsaison.


    Das dürfte in der nächsten Saison (zumindest in der Liga) kaum zu toppen sein. Die 2 da oben sind noch eine Klasse für sich ;-) Aber die bereits für die kommende Saison feststehende Teilnahme am ESU-Cup packt da eventuell nochmal ein paar Punkte auf den R-Wert drauf.

  • Das kann gut sein, dass mein Wert vor der Saison unter deinen Wert lag.


    Ich werde aber diese Saison auch nicht ohne Ende aufgewertet, denn wir wollen mal nicht das blamable Erstrundenaus im fxxl Pokal gegen einen Oberligisten vergessen. Da hat mein Verein die 2. Liga total blamiert.

    Die Saison läuft dagegen super. Wird so oder so meine beste 2. Liga Saison werden. Super wäre ein Platz unter den Top 5 am Ende.


    Deine Portugiesen werden ausnahmlos aufgewertet, das sehe ich auch so.


    Ich notiere mir spaßeshalber mal meinen R- Wert vor Start der neuen Saison.

  • Geht klar.


    Moment mal, das kannst du auch machen. Vereinsdetails > R-Wert ablesen und ab in den Notizblock damit.

    Tschakka, Du schaffst es! :phat:

  • Och nöööö....wenn du schon grad bei schreiben bist, kriegste die 2 Werte auch noch hin....nur Mut....is nich so schwer :vain:

  • Jungs, ihr versteift euch da viel zu sehr auf eure Ergebnisse.


    Der R-Wert wurde damals gebildet um euren Verein in gewisser Weiße zu bewerten.

    Also stellt euch vor 2 Vereine buhlen um einen Spieler. Beide geben das gleiche Angebot ab. Der Spieler schaut sich eure beiden Vereine in jeglicher Hinsicht an.

    Von Trainer über Katakomben bis hin zu Stammplatzgarantie usw. (alles zsm ist der R-Wert). Es kommt also alles rein was ihr am Verein gemacht habt.

    Könnte mir sogar vorstellen dass die AFI da auch mit rein zählt. Schützt ja zumindest vor den schreienden Fans die sich auf euren neuen Top Transfer freuen.


    Also lange Rede kurzer Sinn. Der Spieler würde sich bei gleichen Angbebot wahrscheinlicher (nicht unbedingt!) für den Verein mit dem besseren R-Wert entscheiden.


    Aber zum glück ist das alles nur fiktiv und das gibt es hier bei Fxxl nicht. Daher, weiter machen und nicht mehr weiter rum raten. Der R-Wert wird von (fast) jedem Klick erzeugt. Außer vll bei Uschi.. ach was weiß ich. Vll auch von der :dance:

  • Bestimmt.


    Ich frage mich zB wieso der Wert in Amsterdam deutlich geringer ist als in Kielce.


    Obwohl Amsterdam bessere Infrastruktur und größeres Stadion. Außerdem spielt Amsterdam in Liga 1, Kielce nicht...

    Und so viel stärker ist das Team aus Kielce nun auch nicht Gegenüber amsterdam.


    Also ich schätze, dass die GS der Mannschaft ein wesentliches Element für die Berechnung des R-Wertes ist.

    Werden Spieler verkauft oder durch schwächere ersetzt, dann sollte der R-Wert sinken, wenn der Rest gleich bleibt.


    Wenn man absteigt sinkt der Wert sicherlich auch.


    Aber das ist nur eine Vermutung auf Grund der Erfahrung mit meinen Clubs. Genau wissen tue ich es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Fofcom ()

  • da vinci : ich meine, dass mein Wert mal ein wenig gesunken ist.


    @Fofcom : es spielt aber auch eine Rolle, wieviel "BlingBling" ein Verein hat (kann unter dem Reiter Bank via ppt erworben werden). Und das ist für Außenstehende nicht zu erkennen. Daher sicherlich ein paar Ungereimtheiten.

  • da vinci : ich meine, dass mein Wert mal ein wenig gesunken ist.


    @Fofcom : es spielt aber auch eine Rolle, wieviel "BlingBling" ein Verein hat (kann unter dem Reiter Bank via ppt erworben werden). Und das ist für Außenstehende nicht zu erkennen. Daher sicherlich ein paar Ungereimtheiten.

    Sind beides meine Clubs :thumbsup:

    Deshalb weiß ich gut Bescheid und deshalb bin ich so verwundert :doofy:


    Kielce hat lediglich einen etwas stärkeren Kader, sonst ist überall Amsterdam weiter vorne.

  • @ Fofcom:

    Sind beide Vereine zum gleichen Zeitpunkt gegründet worden?

    Hauptfaktor für einen hohen R-Wert scheint mir die Verweildauer im Spiel zu sein, d.h. wie viele Saisons der

    Verein schon gespielt hat. Ich halte das für ziemlichen Unsinn. Als ob es darauf ankäme, wie lange ein Verein schon existiert.

    Wenn der den letzen Mist zusammenspielt und über Liga 2 nicht hinauskommt hat er trotzdem einen höheren R-Wert, als ein

    Verein, der noch nicht so lange existiert, aber schon mal in Liga 1 war.:pillepalle:


    Mein Verein in GER hat eine Saison zum Fans abschrecken gespielt und hat einen m. E. viel zu hohen R-Wert.

    Sportliche Erfolge sollten beim R-Wert mehr berücksichtigt werden.

    Ein weiterer wichtiger Faktor ist noch die Stadiongröße.


    Also, ich verstehe nicht, warum mein Verein in GER einen so hohen R-Wert hat.

    • Offizieller Beitrag

    Hauptfaktor für einen hohen R-Wert scheint mir die Verweildauer im Spiel zu sein, d.h. wie viele Saisons der Verein schon gespielt hat.

    Es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle. Beispielsweise wie bereits genannt Bling Bling bei der Bank, wie ein Manager wirtschaftet, Titel usw.. Der R-Wert berücksichtigt viele Dinge die in der Woche im Verein geschehen, er wird schließlich jeden Montag neu berechnet. Und selbstverständlich kann der R-Wert auch sinken, warum auch nicht?!

    banner.jpg zipfel.png zipfel.png zipfel.png


    CF London United ★ FC Mountain Devils Lausanne

  • @ Fofcom:

    Sind beide Vereine zum gleichen Zeitpunkt gegründet worden?

    Hauptfaktor für einen hohen R-Wert scheint mir die Verweildauer im Spiel zu sein, d.h. wie viele Saisons der

    Verein schon gespielt hat.

    Amsterdam ist der ältere Club.

    Ich sag ja: eigentlich liegen alle Argumente auf Seiten Amsterdams. Einzig die GS im Kader ist bei Kielce etwas höher.


    Aber bin zuversichtlich, dass sich das an irgendeinem Montag im Jahr 2019 ändern wird.


    Verstehen tue ich es allerdings nicht :thumbsup: