[Auslosung intern. Pokale]

  • Moin, ich vermisse die Auslosungen der internationalen Pokalwettbewerbe. In der Saisonankündigung für IV.Quartal 2018 steht, dass diese am 11.10. beginnen, üblicherweise findet dann am Wochenende davor die Auslosung für die Wettbewerbe statt.


    Einen schönen Sonntag noch

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Moin, ich vermisse die Auslosungen der internationalen Pokalwettbewerbe. In der Saisonankündigung für IV.Quartal 2018 steht, dass diese am 11.10. beginnen, üblicherweise findet dann am Wochenende davor die Auslosung für die Wettbewerbe statt.


    Einen schönen Sonntag noch

    ne 48 Stunden vorher! Also am Dienstag um 18:00 Uhr!

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • Na denn :) Danke.

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Jetzt, wo die Auslosung vorbei ist, muss ich mich doch ein wenig über die Ergebnisse daraus wundern.


    Eigentlich müsste in EINER der ChampCup-Gruppen ja ein BOT sein (anstelle der leider ausgeschiedenen Strammen Wade) - stattdessen ist es aber so, dass es 3 Gruppen á 6 Teams & 1 Gruppe á 5 Teams gibt ... statt 4 Gruppen á 6 Teams.


    Im ESU-Cup müssten eigentlich anhand der Abschlusstabellen 6 BOTs vertreten sein (2x Türkei, 3x Polen, 1x Niederlande), das sind aber sicherlich deswegen 8, weil in Polen und der Türkei der jeweilige Meister auch der Pokalsieger ist (ist in England zwar auch der Fall, da aber war der Endspielgegner im Gegensatz zu Polen/Türkei kein BOT).


    Die Zusammensetzung der ESU-Cup-Gruppen allerdings lässt zu wünschen übrig. Jeweils 2 Teams aus Portugal, Spanien, Italien, Schweiz und Russland befinden sich in der gleichen Gruppe. Lediglich die 3 Teams aus England, Österreich und Frankreich sind alle auf unterschiedliche Gruppen verteilt. Ich weiss, das war schon immer so - durch die vielen BOTs ergibt das nun aber äußerst seltsame Gruppen.

    • Die Gruppen A und F haben das schwerste Programm - alles menschliche Spieler.
    • In den Gruppen B und D befindet sich jeweils 1 BOT/Platzhalter - da ist auch noch etwas Spannung drin.
    • Die Gruppe E hat schon 2 BOTs/Platzhalter - da "kloppen" sich also 4 echte Teams um 3 Plätze...naja - wenig spannend.
    • Die Gruppe C schießt den Vogel allerdings ab - Herzlichen Glückwunsch an "Dynamo Angelsachsen" und den "SV Multihouse" zum Erreichen des Achtelfinals, bevor die ESU-Cup-Spiele überhaupt erst begonnen haben:thumbsup: , denn bei 4 (!) BOTs/Platzhaltern in einer Gruppe wird das nur ein K(r)ampf um die Plätze 1 und 2, aber in die nächste Runde kommen sowieso beide.

    Ich hoffe, dass das in V3 der Vergangenheit angehört & ggf. künftig halt die BOTs im Bedarfsfalle auch mit echten Teams antreten und auch gespielt werden muss - wie in der Liga halt auch. Die 6 Punkte nehme ich mit meinen Portugiesen zwar gern mit, aber es fehlen mir effektiv 180 Spielminuten (plus Nachspielzeiten), die für das Erreichen der nötigen 1620 Minuten pro Spieler sehr hilfreich wären. Den Angelsachsen und Multihouse fehlen demnach stolze 360 Minuten (plus Nachspielzeiten).

    • Offizieller Beitrag

    Die Spielzeit "fehlt": Das internat. Geschäft sorgt nur dafür, dass es bequemer (Du nennst es "hilfreicher") geht. Ansonsten würden die Spieler meiner Rasenfreunde ja ständig unter einer Abwertung leiden - tun sie nicht. War es früher "Mimimi, die Einnahme fehlt" (s. u.), ist es heute "mimimi, die Spielzeit fehlt". Das ist so Mimimi, dass nicht mal Mimimi richtig geht.


    Dass Teams aufgegeben werden, liegt in der Natur der Sache und wird von mir keinesfalls verurteilt o. ä. Es ist schließlich die Entscheidung jedes Mitspielers selbst. Ich sag es nochmal: Hier verkauft keiner seine Seele oder muss auf Lebzeit hier bleiben!


    Dass die Gruppen aussehen wie sie aussehen, ist einfach nur der Auslosung geschuldet. Es gibt kein "wenn aber menschlicher Spieler nicht da"-Gefasel im Script. Es gibt Teams – und die werden verteilt. Punkt. Völlig uninteressant, welche Nation da ist, wie stark die Gruppe ist (ich bin mit ITA in Gruppe A ... so what?!) o. ä. ... ich werde erst gar nicht mit diesem Bullshit von "Lostopf A", "Lostopf B" (usw.) anfangen. Die fairste Verteilung ist exakt diese Konstante: der gleiche Zufall für alle Teilnehmer.


    Und nein, ich werde die Bots nicht auf einmal ersetzen, weil irgendwer (Humanoid) ein Team aufgibt. Warum sollte ich?! Die Bots sind eine Lösung gewesen für ein gänzlich anderes Problem - die halten mit Sicherheit jetzt nicht schon wieder her. Ich baue mein Spiel nämlich nicht für Spiele gegen sog. CPU-Gegner, sondern für PvP. Sollte die Anzahl weiter in den Keller fahren, erwähnte ich bereits was passiert. Da benötige ich eben keine CPU-Gegner ...


    Der ChampCup bestand schon immer aus vier Gruppen mit sechs Teams. In Gruppe 4 befindet sich ein Bot. Das dürfte der sein, den Du vermisst. Der wird in der Tabelle nicht angezeigt - was anderes ist das nicht. Merke: 4 Gruppen á sechs Teams sind da - davon ein Bot aka "Freilos".


    Das ist keine manuelle Auslosung. Und es wird immer mal wieder so sein, dass ein Manager aufhört, der womöglich qualifiziert ist. Die jetzige Anzahl Bots im ESU Cup ist der Teilnehmeranzahl geschuldet. Persönlich finde ich es schön, damit ihr nachvollziehen könnt, wie es hier eigentlich um das Projekt steht. Aus sportlicher Sicht öde - ja. Aber ich streiche darum ja keine TV-Gelder o. ä. ;)

  • Mal kurz offtopic: Weiß wer, warum die Strammen Waden weg sind? Vor Kurzem hat er noch mit mir bzgl. eines Jugendspielers verhandelt bzw. sogar abgekauft, also scheint es keine allzu lang geplante Sache gewesen zu sein.

  • Ist denn heute kein ESU-Cup? Wundere mich gerade, weil heute ja eigentlich wieder Gruppenspiele anstehen würden, aber bei meinen Portugiesen (mit denen ich da in Gruppe B vertreten bin) wird keine Spielankündigung gezeigt.:pillepalle:

    • Offizieller Beitrag

    Doch (ich hab eine Ankündigung; muss gegen so ein Gladbach), aber wahrscheinlich hast Du einen Gegner mit einer TeamID < 0 - einen roBot. Das wurde kürzlich bereits bemängelt, dass ein Spiel läuft, aber die Ankündigung wohl nicht da war und man von einem Freilos ausging.

  • Stimmt. Ist der selbe BOT, weswegen @bodycheck letztens ins Forum schrieb. Dankeeee :thumbsup:

  • Fallls du den BOT meinst: Hat er schon einmal, weil erste ESU-CUP Teilnahme für mich und ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass da auch Sonntags gespielt wird und gesehen hab ich es anhand der Spielankündigung ja nicht. :wacko: Was soll's...nicht zu ändern. Nun weiss ich's ja.

  • Kannste machen, geht dann meilenweit an mir vorbei, weil ich mit Fratzenbook nix am Hut hab :miffy: