v3 Umfrage - Du bist dabei, wenn ...

  • Guten Morgen,


    irgendwie könnte man meinen, dass es ein schlechter Werbe-Slogan ist und an ein TV-Format namens "9live" erinnert - ständige Wiederholungen, obwohl doch eigentlich alles schon längst klar ist.


    Erst kürzlich wurde ich mittels PN angeschrieben, warum ein Manager - trotz Einstellung - nicht an der Umfrage teilnehmen könne, da keine Einladung bekommen. Hier also gern für alle: es sind keine Einladungen bislang raus.


    Der Grund ist simpel: Die Präsentation am Mittwoch verlief nicht problemlos und erst heute setze ich mich mit dem Zeigenden/Nutzenden zusammen (früher ging es nicht bzw. hatte ich zwei Tage Durchatmen [aber hab ich das?]). Dank Fehlerlog sehe ich schon, was da gewesen sein könnte - auch betrifft es das Backend und nicht das Frontend; und gerade das ist essenziell wichtig.


    Ich denke, dass ich am Abend mehr dazu sagen kann, wenn der Tag im Office rum ist ... das Vorhaben an sich ist auch weiterhin gewünscht und ich würd euch alle für eine Teilnahme umarmen.


    Eine gewisse Scheu geht jetzt von mir aus, zu sagen, wann denn jetzt ... drehen wir den Spieß also etwas um: es ist akut und sobald ich es absehen kann, bekommt ihr eine letztmalige, finale Info dazu (quasi kurz vor Einladung).


    Vielen Dank.


    Sportliche Grüße


    Sascha

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    Programming today is a race between developers striving to build better idiot-proof programs,
    and the universe trying to produce better idiots. So far, the universe is winning.

  • Zack ... Woche rum - und?

    EIGENTLICH sind wir sowas von bereit für einen Test (die internen Tests sind schon gelaufen). Aber? Wie sich herausstellte, ist der s***** Safari in einem noch ver*****eneren iPhone nicht in der Lage, technisch das zu nutzen, was er an High-Tec (dank W3C) da hinein gefüttert bekommt. Ein einziges Problem blieb jetzt liegen (hier überlagert der Event-Handler auf dem iPhone die Input-Box und schließt diese, wenn zuvor geöffnet; leider nicht ganz untricky, aber Lösung ist bereits in der Umsetzung (hurra, noch mehr Abhängigkeiten)).


    Tut mir leid, dass es schier endlos irgendwie läuft ... aber es wird dort wirklich mit Hochdruck gewerkelt! Nur nicht mehr jetzt ... jetzt ist Wochenende - jetzt ist xxl-Zeit.

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    Programming today is a race between developers striving to build better idiot-proof programs,
    and the universe trying to produce better idiots. So far, the universe is winning.

  • Hier wird es konkreter ... dass mir keiner später in den Ohren liegt, er hätte ja gewollt, "aber ..." usw.

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    Programming today is a race between developers striving to build better idiot-proof programs,
    and the universe trying to produce better idiots. So far, the universe is winning.

  • Teilnehmer eingesammelt

    Die Teilnehmer stehen fest - die Datei liegt jetzt fertig zur Nutzung vor mir. Jedewede Änderung im Spiel (Einstellung des Newsletters) ist nun hinfällig und wird nicht mehr berücksichtigt.


    Nachträglich nehme ich niemanden mehr auf - nehme aber auch niemanden mehr raus.


    Verehrte Community, ich bin sehr erfreut, dass ich bei 296 Teams den Wunsch zur Teilnahme vorgefunden habe. Ich habe im Vorfeld E-Mail-Adressänderungen via Backend noch berücksichtigt; wollte mal nicht so viel "Kim" sein ...


    Die Einladungen gehen heute/morgen raus.

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    Programming today is a race between developers striving to build better idiot-proof programs,
    and the universe trying to produce better idiots. So far, the universe is winning.

  • Mir liegt eine Problemmeldung vor, dass eine "forever clever"-Meldung kommt. Leider kann ich von daheim den Grund hierfür jetzt nicht erkennen - aber eigentlich wird dann der Teilnehmer nicht erkannt. Wer dieses Problem hat, wenn er den Link anklickt, wartet bitte bis Montag und ich versuche zu klären, was das Problem ist. Ein Muster liegt mir vor - ausgerechnet von unserem Snoopi.


    Habt bitte Geduld ... ich melde mich wieder hier im Forum, wenn das Problem erkannt ist, damit auch alle teilnehmen können.

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    Programming today is a race between developers striving to build better idiot-proof programs,
    and the universe trying to produce better idiots. So far, the universe is winning.

  • 61 Mitspielerinnen und Mitspieler haben bislang meine Umfrage komplettiert. Das ist eine Beteiligung von (abzgl. meiner Accounts und den Rückläufern): 21,6 % ... aber die Dienstag könnt ihr ja noch!

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    Programming today is a race between developers striving to build better idiot-proof programs,
    and the universe trying to produce better idiots. So far, the universe is winning.

  • Nachgebessert, soweit mir möglich ...

    Ich beobachte im System unerwartete Verhalten und Probleme - das lässt sich meinerseits nicht nachvollziehen. Gerade eben hat jemand teilnehmen wollen, aber ständig Fehler ausgelöst (ich sehe, was nicht stimmt, aber der User muss es selbst merken, dass "Browser zu" und "Link nochmal anklicken" helfen wird).


    Dann ist bereits von mir an Problemzonen gepatcht worden - naja, "Problemzonen"; ehrlich gesagt, haben drei Progger drauf geschaut und wir können nicht nachvollziehen, warum es im Falle "Snoopi" so gelaufen ist: E-Mail verschickt, aber nicht auf der "Gästeliste" vertreten (damit nicht teilnahmeberechtigt).


    Die Zeilen zwischen E-Mail und Teilnahmeberechtigung liegen eine Zeile auseinander ... warum geht der eine, aber der andere nicht? Mal gehen beide, dann nur einer ... das ist "weird". :doofy:


    Ich versuche das Unmögliche: erneuter Versand an bisherige Nicht-Teilnehmer - das geht eigentlich nicht und war nie vorgesehen. Naja ... für irgendwas muss ich mein Geld ja schließlich auch verdient haben. Also? Genau ... Reverse-Engineering. :wacko:

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    Programming today is a race between developers striving to build better idiot-proof programs,
    and the universe trying to produce better idiots. So far, the universe is winning.

  • Incoming ... E-Mails, die 2te ... nur an die, die noch nicht teilgenommen haben!

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    Programming today is a race between developers striving to build better idiot-proof programs,
    and the universe trying to produce better idiots. So far, the universe is winning.

  • Tja ... ich habe die Umfrage um einen Tag verlängert. Schade, war mein Enthusiasmus größer als erforderlich. Eine Kombination aus "nö" und "Technik".


    Ich kann nur dieses noch anbieten:

    • Wer keine E-Mail bekommen hat, obwohl er/sie teilnehmen wollte, meldet sich bei mir mit seiner vollständigen Manager-ID ... ich schicke euch eine Teilnahme manuell.
    • Wer eine E-Mail bekommen hat, der Link aber nicht funktioniert, meldet sich mit diesem Link auch bei mir.


    Ihr könnt direkt auf die E-Mail antworten ... es landet auf meinem Tisch. Mehr Service kann ich nicht mehr anbieten, um bis zu drei Minuten für Deine ehrliche Meinung zu bekommen.


    Allen Teilnehmern (bislang 84 von ~ 300) sage ich dies: vielen Dank!

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    Programming today is a race between developers striving to build better idiot-proof programs,
    and the universe trying to produce better idiots. So far, the universe is winning.

  • Und nochmals verlängert ... morgen, 9 Uhr, soll dann Schluss sein. Ich will euch auch noch irgendwann Mal die Ergebnisse zeigen.

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    Programming today is a race between developers striving to build better idiot-proof programs,
    and the universe trying to produce better idiots. So far, the universe is winning.

  • Es ist Schluss.


    95 Teilnehmer, 33,5 % Wahrnehmung.


    Das Ergebnis in Kürze.

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    Programming today is a race between developers striving to build better idiot-proof programs,
    and the universe trying to produce better idiots. So far, the universe is winning.

  • Hallo da draußen,


    wie angekündigt: das PDF mit den ungeschönten Ergebnissen und Kommentaren.


    Lasst es einfach selbst mal wirken und wundert euch über die eine oder andere Aussage!


    fxxl_v3_umfrage.pdf

    (Anmerk. d. Red.: Sollte das PDF nichts zeigen, bitte lokal herunterladen und dort öffnen!)


    Grüße aus dem ext. Office.


    Sascha

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    Programming today is a race between developers striving to build better idiot-proof programs,
    and the universe trying to produce better idiots. So far, the universe is winning.