[Spieler] Unklare Werte bei Einsatz von Spielern auf Nebenpositionen

  • Servus :)


    Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass Spieler, die eine Nebenposition haben, bei Einsatz auf einer Fremdposition unterschiedliche Werte aufweisen und ich kann mir das nicht erklären, also wüsste ich gern, wie das zustande kommt. Beispiel:


    01.jpg


    In dem Falle geht es um die Besetzung der Position des M. Der Brevik hat hinter den Positionen unter seinem Namen keinen Wert in eckigen Klammern stehen, weil der M seine Hauptposition ist. Der Biryukov hat dort 44,09 stehen, was aussagt, dass er die Position bereits zu 44,09 % erlernt hat, das geht ja auch aus seiner Spielerakte so hervor. Der Lapaczinski hat demnach bisher noch NIE als M gespielt. So weit, so richtig?!?


    02.jpg


    In dem Falle geht es um die Besetzung des RM - da hat der Vaillant nix hinter den Positionen stehen, weil es seine Hauptposition ist. Die beiden IV Vidalies und Graulund haben beide den RM als Nebenposition, könnten da also auch problemlos eingesetzt werden. ABER: Warum hat der Vidalies hinter den Positionen eine 50,00 in Klammern stehen und der Graulund nicht??? Hat das was bestimmtes zu bedeuten??? Hat das irgendwelche Auswirkungen???


    Bei allen anderen Spielern in meinem Kader, die eine Nebenposition haben, steht in Klammern immer 0,00, wenn sie auf ihrer NP eingesetzt werden. Bei meinen Portugiesen habe ich dieses rätselhafte "Phänomen" auch. Der LIB Brill & der LA Baur haben beide den IV als NP....setzte ich sie aber dort ein, haben sie wieder diese 50,00 in Klammern stehen :hmm::hmm::hmm:


    Nachtrag: Beim Blick auf meinen englischen Kader ist mir aufgefallen, dass der M/ST Foy, Trevor auch diese 50,00 stehen hat, wenn ich ihn auf seiner NP als ST einsetze. Dieser Spieler hat die NP definitiv erst bei mir erlernt, also scheinen alle, die im Verlauf ihrer Karriere eine NP angelernt bekommen haben, diesen Wert von 50,00 in Klammern aufzuweisen, während alle anderen, die die NP schon aus der Jugend mitbringen dort 0,00 stehen haben.


    Bleibt aber die Frage, ob und was das zu bedeuten hat & ob es in irgendeiner Weise Auswirkungen hat. :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von Internett ()

    • Offizieller Beitrag

    Hui, schöne Analyse, direkt verständlich und ich kann Dir direkt sagen, worum es geht: um nichts. :D (Kurzform)


    Die 50 ist ein Fossil, was ich bislang noch nirgends gefunden habe, aber irgendwo dieses Feld für NP-Erlernen befüttert. Auswirkungen hat es nicht - es gilt, was der Spieler direkt im Datensatz hat: HP und NP und da muss eine Ziffer drin stehen. Die 50 kommt von ganz woanders - nämlich dem Erlernen.


    Da das bislang Erlernte aber keine Relevanz im Kern hat (das "ganz oder gar nicht"-Prinzip), verwirrt diese 50 maximal, aber der Mistsack ist irgendwo in den 2,2 GB Quellcode versteckt. Schon mal eine "50" gesucht? Das ist wie "finde ein A in" ...


    Bildergebnis für nanananana batman


    ... und dann musste alle manuell anschauen bzw. prüfen. Öööörks!



    ALTERNATIV - soll man immer parat haben - kann es sein, dass Du dem Spieler gerade was Neues beibringst ... hat der die 50 irgendwo anders stehen für eine andere Pos??? Das wäre für mich an Ansatz im Quälcode (bald ist v3 - dann ist geil!). :D

  • ...aber der Mistsack ist irgendwo in den 2,2 GB Quellcode versteckt. Schon mal eine "50" gesucht? Das ist wie "finde ein A in" ...

    Drucke 100.000 x die Zahl 50 in großen Lettern auf Din A4-Blättern aus, wirf diese alle auf einen Haufen und mische einen 50 €-Schein darunter. Dann lass eine Frau auf den Stapel los - ich garantiere dir, die greift da mit verbundenen Augen nur einmal rein und hält die Banknote in der Hand :rofl::rofl::rofl:

    ALTERNATIV - soll man immer parat haben - kann es sein, dass Du dem Spieler gerade was Neues beibringst ... hat der die 50 irgendwo anders stehen für eine andere Pos??? Das wäre für mich an Ansatz im Quälcode (bald ist v3 - dann ist geil!). :D

    Das scheidet definitiv aus. Bei keinem der genannten Spieler mit NP ist der Fortschritt bei einer weiteren Position über 10%. Genauer gesagt haben außer Brill in POR alle genannten Spieler auf allen anderen als den 2 erlernten Positionen 0,00% stehen.


    Insgesamt habe ich auch gar nicht die Absicht gehabt, zu erwirken, dass du nun stunden- oder gar tagelang nach einer Ursache forschst & das behebst. Für mich war/ist das halt unerklärlich und da ich neugierig bin, wollte ich halt wissen, was das zu bedeuten und ob es Auswirkungen auf das Spiel hat ... es hätte ja sein können, dass du aus dem Stegreif eine Erklärung dafür aus deinem "Kaffee"-Hut zauberst :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Wie erwähnt: schon Schnee von gestern.


    Ich kann Dir aber jetzt schon sagen, dann es Rumoren geben wird - denn: es ist ja möglich, eine NP mit einer NP zu überschreiben, indem Du dem einfach eine neue Pos beibringst.


    Aber: Da die 50 in v3 weg ist, sieht man den Fortschritt auf eine etwaige NP in Arbeit nicht mehr. Das sieht man nur noch in der Spielerakte.


    Gibt schlimmere Schicksale, oder? :thumbsup: