I./2019 - Letzte Änderungen & Hinweise ...

    • Offizieller Beitrag

    Da sind wir also.


    ... das Jahr 2019. An dieser Stelle euch allen ein frohes Neues, viel Glück, Gesundheit, Cash, nackte Haut und guten Fußball! :beer:


    Die Saisonumstellung ist bereits (drängel, drängel, drängel - nicht wahr?!) durchgeführt – hier die Fakten:

    - Supercup: 04.01.

    - Saisonstart: 07.01.

    - xxl Pokal: ab 15.01.

    - int. Pokale: ab 13.01.

    - Saisonende: 26.03.

    - EM/WM: nein


    Änderungen diese Saison:

    - PPT Abzug ist je Nacht ist wieder aktiviert


    Wie frühzeitig gemeldet: v3 ist nicht fertig, steht aber mit höchster Priorität auf dem Zettel.


    Die Buchhaltung für 2018 ist bereits abgeschlossen - wir starten also ordentlich in 2019. :beer:


    Ich öffne das Spiel in wenigen Momenten, sobald die Transfers der nun 17jährigen durch sind.


    Euch allen eine schöne, erfolgreiche und durchaus RETRO-lastige Saison.

    • Offizieller Beitrag

    Die Infos aus der WFA-Simulation. Die Spiele innerhalb des Kontinentalverbands sind hier weiterhin nicht enthalten (aber auch da gibt es Punkte zu holen).


    • Offizieller Beitrag

    Bots rebuild

    Ihr hattet es euch gewünscht - nun ist es passiert: die Bots sind in allen Ländern komplett "frisch" aufgesetzt (nur die Spieler). Sollte der Server also gerade mal etwas langsamer gewesen sein: das war ich. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Registrierung

    Ich habe den Informationsgehalt erhöht - Auslöser war eine erneut aufkommende Diskussion um den alten „Liga-Lift“, höher Einsteigen usw. und warum dies nicht mehr geht bzw. gemacht wird.

    • Offizieller Beitrag

    TeamSpeak Server vor Shutdown

    Kostenoptimierung: Ja, auch dieses Wort ist hier ständig zugegen und eigentlich erwähne ich dies eher weniger euch gegenüber (ihr sollt hier Spaß haben und euch nicht über sowas den Kopf zerbrechen). Aber dieser Einschnitt muss von mir in der Community erwähnt werden: Mit Wirkung des 24.02. werden wir keinen TeamSpeak-Server mehr haben und ich werde zukünftig auch keinen mehr bereitstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Server unter Beschuss?

    Seit mehreren Tagen protokolliere ich ungewöhnliche Zugriffe am Server. Ich habe hierauf jetzt reagiert und ein Log im Hintergrund stillschweigend eingeführt. Das Log protokolliert, woher und was da aufgerufen wird. Ich mutmaße Mitbewerber im Überwachungsirrsinn, irgendwelche Tracker oder Kopierer für offline-Dateien von meinem Game (was übrigens urheberrechtlich unklug wäre).


    Sollte das Spiel aktuell langsamer wirken (hey, wir reden hier max. von 0,0025 ms je Eintragung), verzeiht es mir bitte ... ich schaue im Interesse aller lieber genauer hin. Ausgewertet werden die Daten nur von mir und sobald keine Notwendigkeit mehr besteht, wird das eh entsorgt (aka gelöscht).


    Gespeichert wird hierbei:

    - was aufgerufen wird

    - welcher Browser

    - von wo


    Also prinzipiell das, was eh schon in der Datenschutzerklärung steht, aber eben jetzt nicht im Serverlog, sondern auf einer eigenen Datenbank für schnellere Analyse.


    Prinzipiell hast Du Dich bereits damit einverstanden erklärt, sollte das aber im Zuge von Hackern, Crackern, Malware-Pfosten und Script Kiddies bei Dir auf Ablehnung stoßen, bleibe vorerst von meinem Spiel fern. Ich informiere hier im Forum über die Weiterentwicklung in dieser Angelegenheit.


    EDIT: Danke, das war's schon. Die Daten sind ausgewertet und vollumfänglich gelöscht. Die Funktion ist deaktiviert.

    • Offizieller Beitrag

    Wie oben erwähnt, stirbt unser TeamSpeak-Server zum Ende des Monats.

    Eine neue Alternative ist da: Discord.


    Für ganz Eilige stelle ich gleich unter Fragen zum Spiel den Link bereits vor Umstellung zur Verfügung.

    • Offizieller Beitrag

    Neue Direktive fürs Forum

    Nach Ewigkeiten von Duldung und Korrektur unsererseits sowie Hinweis auf den Umstand, wie Threadtitel hier im Forum zu setzen sind: jetzt wird gelöscht.


    CM und Spl haben sich hierauf am Abend verständigt.

    • Offizieller Beitrag

    Schienbeinbruch korrigiert

    Dank der aufmerksamen Beobachtung eines unserer Mitspieler wurde die Verletzungsdauer des möglichen Schienbeinbruchs deutlich nach oben korrigiert. Ein Spieler, der diesem zum Opfer fällt, fällt nun bis zu 48 Tage aus.

    • Offizieller Beitrag

    Backend: SpM Anzeige

    Da mich RUS mit seiner Verlängerung gerade in die Irre getrieben hat (oh man!), habe ich eine Korrektur bei der lfd. Spielminute im Backend gemacht. Hier wurde immer nur die erste Partie gezeigt - die war aber fertig und stand auf "93". Die zweite Partie lief ... habe also den Datenbankbefehl minimal verändert, dass mir immer eine laufende Partie gezeigt wird (nur zwecks Voranschreiten der Auswertung).

    • Offizieller Beitrag

    Zwischen 10:22 Uhr und 10:28 Uhr wurde die Datenbank neu konfiguriert und neu gestartet. Sollte irgendwer kurzfristig Probleme gehabt haben: aufgrund lästiger Scriptkiddies war das nötig und diente der deutlichen Verkleinerung von Log-Files über sowas.

    • Offizieller Beitrag

    Oh man ... schon wieder rum?

    Ja, die Saison hat morgen ihr Finale mit xxl Pokal Finale und der vorigen Relegation. Explizit die Relegation ist scharf geschaltet.


    Denkt bitte dran, dass morgen keine Friendlies stattfinden - Spielregel aufgrund der Termine für die Relegation.


    Und: Allen Titelgewinnern - verdient wie unverdient - meine Glückwünsche.


    v3-Release

    Kurz und knapp: nein.


    Saisonumstellung

    Ich gehe davon aus, dass die neue Saison noch in der ersten April-Woche startet. Fakten gibt es erst, wenn ich die Planung gemacht habe. Aktuell fehlt mir zu allem die Zeit - werde aber in den nächsten 72 Stunden im Laufe der Woche noch diese Fakten liefern.


    Ich danke euch allen, die ihr noch hier seid: danke.