[Fabrik] Fanartikel

• Ich hatte diese Meldung in den vergangenen Saisons immer nach dem 1. Heimspiel bekommen, da ich seit der 3. Liga keine Fanartikel mehr produziere. Diesmal hab ich vorgesorgt und "stolze" 100 Stück pro Artikel hergestellt. Und voilà - keine Beschwerden, obwohl fast 110.000 da waren. Oder kann die Meldung nur am 1. Spieltag kommen?

• Ich meine, hier im Forum, mal gelesen zu haben, dass es an den ersten beiden Spieltagen möglich ist, damit niemand "benachteiligt" wird :vain:

Philosophie

Lieber 10 Minuten Maradona beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.

(Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

• Ich hatte diese Meldung in den vergangenen Saisons immer nach dem 1. Heimspiel bekommen, da ich seit der 3. Liga keine Fanartikel mehr produziere. Diesmal hab ich vorgesorgt und "stolze" 100 Stück pro Artikel hergestellt. Und voilà - keine Beschwerden, obwohl fast 110.000 da waren. Oder kann die Meldung nur am 1. Spieltag kommen?

Also ich bin mir sicher, dass ich diese Meldung in England NICHT bekommen habe. Da war das erste Spiel ein Heimspiel und ich hatte NULL Fanartikel.

In Portugal hab ich die Meldung auch NICHT bekommen. Da war das 2. Spiel ein Heimspiel und auch dort hab ich NULL Fanartikel.

In Deutschland hab ich die Meldung bekommen. Da war das erste Spiel ein Heimspiel und dort hatte ich mal wieder (nach mehreren Saisons ohne Produktion) von jeder Sorte etwa 900 Stück auf Lager.

• 1. Spieltag ... nur der.

Und ich wiederhole mich jetzt nicht schon wieder ... und ich nehme auch nicht jetzt die Clubs an die Hand und erzähle euch, was wie warum und wieviel ihr braucht. Es ist alles gesagt - ihr müsst es nur lesen. ;)

1_1.png

Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.

„Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

-- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

• Es ist wieder mal Saisonbeginn und ich hatte in GER bei meinem Verein 1. FC SaLoNo ein Heimspiel und folgende Meldung:

Meldung aus dem Fan-Shop ...

Es war Saisonauftakt und Dein Verein war gar nicht vorbereitet. Deine Fans sind stocksauer, denn gar keine Trikots, Caps oder einfach nur simple Teddys zu Saisonauftakt anzubieten ist schlichtweg unprofessionell ...

Diese Meldung stimmt so nicht! Es wird so getan, als wären absolut NULL Fanartikel da gewesen. Es waren von jedem Artikel immerhin 1000 Stück vorhanden. Ich hätte auch mehr produzieren können, ja wohl müssen, doch die Fabrik war wie so oft fast durchgehend geschlossen. Das ist ärgerlich.

Wenn schon genug Fanartikel vorhanden sein sollen, dann bitte die Fabrik auch öfter öffnen. Nix mit Reisernte, Rakete, Nationalfeiertag, verdorbenem Essen, etc!

Was ich auch ungerecht finde, ist die Tatsache, dass nur die Vereine die Gelackmeierten sind, die am ersten Spieltag der Saison ein Heimspiel haben. Wer auswärts ran muss, ist fein raus. Gleiches Recht für alle bitte.

D.h. es sollte das 1. Heimspiel der Saison betreffen, egal ob das am 1. oder am 2. Spieltag stattfindet. Sind beim 1. Heimspiel der Saison nicht genug Fanartikel da, knallt es im Karton. So würde es alle betreffen, was ich gerechter finden würde.

Schildert bitte mal eure Erfahrungen. Wer hatte so eine Meldung NICHT, sondern eine positive Mitteilung? Wieviel Fanartikel waren dafür notwendig? Denn was genug Fanartikel bedeutet, ist leider ein wohlgehütetes Geheimnis, was ich schade finde.

Ist die Anzahl der Fanartikel von der Stadiongröße abhängig?

Spielt das Resultat des 1. Heimspiels eine Rolle?

(Meine haben das 1. Heimspiel 10:0 gewonnen. Es könnte natürlich schon sein, dass das die Nachfrage nach Fanartikeln steigert.)

So wie das mit dem Merchandise bisher gelöst ist, ist es für mich wirklich ein Ärgernis und ich hoffe, dass man zur nächsten Saison alle Vereine gleich behandelt, das heißt, sind beim 1. Heimspiel der Saison, eagl ob das am 1. oder 2. Spieltag stattfindet, nicht genug Merchandise Artikel vorhanden, kommt die besagte Meldung.

Ich hoffe, das sich mit V3 da grundlegend etwas ändert. So wie es jetzt ist, sollte es m.E. auf keinen Fall bleiben.

• Sorry Nordlicht,

aber diese kritik kann ich nicht nachvollziehen!

Es ist allen mittlerweile bekannt und wurde so oft schon besprochen.

Wenn ich weiß es geht auf das Saisonende zu kann ich doch schon mehr im Lager haben..

Ich muss doch nicht erst kurz vor der Angst nach der Saisonumstellung produzieren..

Das ist ein selbstgemachtes Problem .. mehr nicht..

:vain:

• Mein Hauptkritikpunkt ist aber, dass diese Geschichte nicht alle Vereine betrifft, sondern nur die, die am 1. Spieltag der Saison ein Heimspiel haben. Wer am 1. Spieltag auswärts ran muss, ist fein raus und lacht sich schlapp.

Und das finde ich ungerecht. Es sollte bei allen Vereinen das erste Heimspiel der Saison betreffen, egal ob das am 1. oder 2. Spieltag stattfindet. Gleiches Recht für alle.

• Also ich hatte die Meldung auch und ich hatte zig Trikots und Schals. Habe nur das produziert, weil die Zeitfenster überschaubar sind.

Ich glaube ich hatte über 3000 Trikots und über 4000 Schals. Das bei einem 30.000 Mann Stadion.

War wohl auch noch zu wenig.

Ist halt so.

Fanartikel produziere ich jetzt aber gar keine mehr. Ist mir zu müßig

• In POR - keine Fanartikel im Lager - negative Meldung bekommen - Gegner war ein BOT

In GER - insgesamt ca. 9000 Fanartikel (überwiegend Trikots und Schals) im Lager - negative Meldung bekommen - Gegner war ein echter Mitspieler

In ENG - keine Fanartikel im Lager - KEINE Meldung bekommen - Gegner war ein (leider nicht mehr aktiver) echter Mitspieler

Alle 3 Partien waren Heimspiele.

Ich verzichte in Zukunft wieder ganz auf das Zeug solange die aktuelle Version am Start ist. Aufwand und Nutzen stehen für mich persönlich in keiner gesunden Relation. Mit dem Aufwand meine ich nichtmal PPT-Einsatz, sondern das stundenlange vorm PC hocken, und den Sekunden beim runterrieseln zuzuschauen, um das Produktionsfenster optimal nutzen zu können.

Die ständigen Ausfälle durch Reisernten, Brände, Feiertage, Wokzutaten tun ihr übriges zu meiner ablehnenden Haltung bzgl. dieses "Features", das für mich eher eine Qual, als ein Feature ist. Muss jeder für sich selbst wissen, ob er sich das antut :)

• Wer am 1. Spieltag auswärts ran muss, ist fein raus und lacht sich schlapp.

Und das haben wir schon so lange, dass wir alle schon mal gelacht haben - unter Garantie.

Und: v3 hat die Fan-Artikel so nicht mehr.

So what? Es ist nur noch eine Frage der Zeit ... in fünf Jahren ärgerst Du Dich gar nicht mehr darüber. ;)

1_1.png

Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.

„Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

-- Kaffeespenden sind sehr willkommen!