[Trainingsfrei + Verletzung]

  • Moin zusammen,


    hatte heute bei meinen 2 Teams jeweils eine Meldung bzgl. Verletzung eines Spielers wegen Training. Jedoch haben meine Teams heut gar nicht trainiert. Bin ich der Einzige mit diesem Problem?


    Sascha: Weißt du über solch einen Sachverhalt bescheid? Ist das gewollt?


    Gruß maxer

  • Das kann passieren, wenn kein Trainingsplan eingestellt ist, die Spieler sich aber in den Trainingsgruppen befinden.


    Es passiert NICHT, wenn trainingsfrei ist und alle Spieler in die Spalte ganz nach links verschoben werden.

  • So in etwa, ja. Die Thematik wurde schonmal aufgegriffen und da meinte Cheffe damals sinngemäß, dass man Verletzungen bei trainingsfrei nur zu 100% ausschließen kann, wenn alle Spieler aus den Trainingsplänen nach links (frei) verschoben werden. Ist auch kein Bug, sondern so gewollt.

  • Es gibt schon einen Unterschied, zwischen Trainingsfrei aber in Gruppen eingeteilt und den Leuten ohne Gruppe. Wenn du in ner Gruppe bist und trainingsfrei hast, dann hast du keinen Verlust bei Ausdauer und anderen Eigenschaften. Wenn du in keiner Gruppe bist, dann verlierst du Ausdauer und verschlechterst dich. Muss man dann für sich selbst abwägen ob man das Risiko einer Verletzung in Kauf nimmt, oder immer regelmässig Ausdauer trainieren lassen muss. Abgesehen von der Arbeit, die Leute ständig hin und her zu schieben :D

  • Hallo,

    ich hatte für heute trainingsfrei angesetzt. Es hat auch kein Training stattgefunden. Aber ich erhalte folgende Nachricht:


    Verflixt ... Spieler verletzt!

    Im Training hat sich Dein Spieler Miles Dodds (3,45er) verletzt. Er fällt für 4 Tage aufgrund Oberschenkelzerrung aus.


    Wie kann das sein?


    Systeminfos: Laptop, Win10 64 Bit, Browser MS Edge


    Gruß

    Friedrich

    • Offizieller Beitrag

    Hi Friedrich,


    Du hast die Spieler im Trainingsplan gelassen. Diese reisen aufs Trainingsgelände, sehen den Aushang und regen sich eher darüber auf, dass sie anreisen mussten.


    Du wirst hier im Forum ein Posting finden, woraus hervor geht, dass Du bei gewolltem, "richtigen frei" die Spieler alle aus ihren Zuweisungen (Trainingsgruppe) nehmen musst.


    Grüße.

  • Solange die Spieler in Trainingsgruppen eingeteilt sind, kann das passieren. Um auf Nummer sicher zu gehen, dass es nicht zu Verletzungen kommt, müssten bei Trainingsfrei alle Spieler in die Spalte ganz nach links verschoben werden.


    Finde ich auch wenig sinnvoll, ist aber nun mal so...

  • Du hast die Spieler im Trainingsplan gelassen. Diese reisen aufs Trainingsgelände, sehen den Aushang und regen sich eher darüber auf, dass sie anreisen mussten.

    So, so da hat der betreffende Spieler das gelesen und ist abgegangen wie Rumpelstilzchen und hat sich dabei die Verletzung zugezogen. Amüsante Vorstellung.

    • Offizieller Beitrag

    hehehehe ... ist vor Lachen ausgerutscht, Fehltritt und - zack - nur 'ne Oberschenkelzerrung.


    Und zur Klarstellung: "frei" hat eine Wirkung auf den Spieler (gell, Internett?!). Darum wird er wie "Training" behandelt - darum können Verletzungen auftreten. "Richtiges frei" (was auch wirkt, aber anders) geht nur, wenn die Spieler keinem Trainer zugeordnet sind.

  • .. müssten bei Trainingsfrei alle Spieler in die Spalte ganz nach links verschoben werden.


    Finde ich auch wenig sinnvoll, ist aber nun mal so...

    Ist für jemanden mit Wurstfingern, der auch noch über ein Smartphone spielt, alles Andere als schön. :nono: