[Transfers] Transferangebote weg

  • Moinsen,


    ich bin ratlos.

    Hatte heute morgen für drei Spieler auf dem Transfermarkt ein Kaufangebot abgegeben und bei Frau Faruk ein Gebot abgegeben (Erhöht, weil mich jemand überboten hat).

    Bei Faruk ist der Spieler weg, ohne das ich einen Hinweis bekommen habe, das ich überboten wurde. Auch ist der Spieler bei mir nicht aufgetaucht.

    Gleichzeitig sind alle Kaufangebote bei mir aus den Transferbemühungen raus.


    Komisch aber nicht lustig.

  • Falls du mit einem der 3 Angebote auf dem TRFM dein "Angebot" für meinen ST Silvestri, Tannino meinst:


    Das habe ich kommentarlos abgelehnt (schätze mal, das selbe ist mit den 2 anderen Geboten auch passiert).


    Abgesehen davon, dass der Spieler nicht zum Verkauf markiert ist, war das "Angebot" echt ein Witz - ein ziemlich schlechter obendrein, zumal die Ablöse, die ich selbst für den vor 3 Saisons gezahlt habe, schon doppelt so hoch war (sieht man in der Historie des Spielers). Sorry. :pardon:

    Einmal editiert, zuletzt von Internett ()

  • Naja, wenn ich für junge 8er Spieler, die nicht zum Verkauf markiert sind, Angebote von 25% des Marktwerts bekomme, dann lehne ich die auch kommentarlos ab. Wenn das als schlechter Umgang kritisiert wird, dann ist der Umgang, solche wirklich schlechten Angebote kommentarlos zu erteilen auch ein schlechter Umgang...

    • Offizieller Beitrag

    Werter TO aka SKMS,


    zunächst einmal ist dies mein für Dich auch geltender, letzter Hinweis zur Forenthread-Erstellung. Im Februar 2019 gab ich raus, dass gelöscht wird, was stilistisch nicht passt.


    Weder der Snoop', noch ich - wir tragen beide keine Röcke und sind uns nach zig Jahren für das Hinterherräumen in Forenthreads echt zu schade. Beherzige bitte, dass 50 % der gerade genannten den Thread killen wollten - denn das wäre der korrekte Umgang, welcher von der SPL gefordert wurde.


    Alles klar? Zum Thema ...


    Also zum Thema "Transferbemühungen" hast Du offenbar Deine Infos bekommen. Ich versichere Dir, dass auch ich alberne Anfragen exakt so und direkt "entwerte". Ich muss auch nichts verschenken - warum auch? Und wer die Verhandlung direkt ablehnt (also absagt), löscht auch den Eintrag (das System räumt sich so selbst auf und wir haben keine elendigen Listen, die dann doch wieder keiner löscht; vgl. Posteingang im Nachrichtenbereich). Eine Art "Log" hatte ich mal angesprochen, damit diese Verwirrung nicht mehr entsteht. Aber Du ahnst es: v3.x :)


    Bei Faruk kann ich Dir nicht sagen, warum der Spieler nicht mehr da ist. Verletzung wäre denkbar, Invalide wäre denkbar, Kauf wäre im Zweifelsfall "just in time" denkbar. Leider hast Du keinen Namen für mich - ich könnte länderweit schauen, ob der da ist, was er hat etc.


    Mir sind daher die Hände gebunden, irgendwas nachvollziehen zu können.


    Grüße.

  • Ach so ist der Umgang hier. Man lernt halt nie aus ;)

    Also wenn ein Spieler, der mein Interesse geweckt hat, zum Verkauf markiert ist und keine Ablösevorstellung hinterlegt ist, dann biete ich auch schon mal "blind" auf einen Spieler.


    In den meisten anderen Fällen nehme ich aber vorher Kontakt mit dem jeweiligen Manager auf, ob ein Spieler denn überhaupt zum Verkauf stünde und wenn ja, im welchen Bereich sich denn die Ablöseforderungen bewegen. Zuvor schaue ich mir aber auch die Spielerakte genauer an.


    Der besagte 20-jährige ST "Silvestri" (ein angehender 8er) hat einen MW von knapp 18 Mio. sowie ein Gehalt von knapp 413.000 und ist für 10 Mio. zum aktuellen Verein gewechselt, daran erkenne ich, dass der Spieler beim Transfer einen MW von knapp über 4 Mio. gehabt haben muss (sonst wäre dieses Gehalt nicht möglich) - demnach hat er bei seiner Verpflichtung das 2,5 fache seines MW gekostet .... logisch, dass Angebote, die nicht mal ein Drittel des MW ausmachen, kommentarlos entsorgt werden.


    Leider gibt es auch Mitspieler, die auf per PM gestellte Anfragen absolut nicht reagieren. DAS nenne ich dann einen schlechten Umgang. Selbst ein kurzes "Der Spieler steht leider nicht zum Verkauf.", oder vieleicht sogar patziges "Du kriegst von mir eh keine Spieler!" oder ähnliches wäre immernoch besser, als GAR KEINE Antwort. So weiss man, woran man ist - ohne Antwort "könnte" es ja sein, dass der Gegenüber es vergessen hat und man wartet und wartet und wartet....und in der Zwischenzeit haben sich eventuelle Alternativen zu dem Spieler bereits auf andere Vereine verteilt.

    Einmal editiert, zuletzt von Internett ()

  • Tut mir leid, wenn ich das Thema nicht so eingestellt habe, wie es vereinbart war.


    Das der Spieler gar nicht zum Verkauf angeboten wurde, das habe ich nicht mehr kontrolliert. Ich habe mich darauf verlassen, das bei der Auswahl:" Mit Verkauf und mit Verleih" eben auch nur solche Spieler aufgelistet werden. Tun sie aber nicht, wie ich eben nochmals überprüft habe. Es werden u.a. auch Spieler meiner Mannschaft aufgelistet, die überhaupt nicht gekennzeichnet sind.

    Sicherlich hat sich SteelWheel dabei etwas gedacht, warum bei o.g. Einstellung auch Spieler ohne Kennzeichnung gelistet werden, mir alleine erschliesst sich das nicht.


    Aber bevor hier noch mehr witzige Albernheiten für ein aus meiner Sicht ernsthaftes Angebot auftauchen, mach hier Schluß, weil das ist mir wirklich zu albern.

  • Das der Spieler gar nicht zum Verkauf angeboten wurde, das habe ich nicht mehr kontrolliert. Ich habe mich darauf verlassen, das bei der Auswahl:" Mit Verkauf und mit Verleih" eben auch nur solche Spieler aufgelistet werden. Tun sie aber nicht, wie ich eben nochmals überprüft habe. Es werden u.a. auch Spieler meiner Mannschaft aufgelistet, die überhaupt nicht gekennzeichnet sind.

    Sicherlich hat sich SteelWheel dabei etwas gedacht, warum bei o.g. Einstellung auch Spieler ohne Kennzeichnung gelistet werden, mir alleine erschliesst sich das nicht.

    Deshalb gibt es bei der TRFM Spielersuche doch auch die Option nur Verkauf. Da werden Dir dann auch explizit nur die Spieler angezeigt, die wirklich zum Verkauf stehen. Genauso verhält es sich bei Leihe.


    Gibst Du die Opion mit Verkauf und Verleih ein, dann werden meines Wissens alle Spieler angezeigt, bei denen ein Verkauf oder eine Leihe technisch möglich ist, weil sie keine Transfersperre mehr haben oder noch mind. eine Saison ausgeliehen werden können.

  • Bei der Verleih-Option werden Spieler angezeigt, die noch eine Rest-Vertragslaufzeit von mehr als 23 Spieltagen haben, denn die Mindestleihdauer beträgt 17 Spieltage und 6 Spieltage vor Vertragsende kehren Leihspieler zurück.