Da bin ich

  • Dann sag ich mal Hallo aus Berlin.

    Ich bin neu hier und werde mal versuchen durchzustarten.

    Komme aus Berlin , bin aber Gladbach Fan und Mitglied.

    Hoffe auch auf ein paar Kontakte , über Fussball reden geht immer.


    Achso und als erstes brauchte ich mal ein paar Tipps in Sachen Training, was gibts zu beachten am Anfang.


    Trainingsplan erstellen usw.


    Viel Erfolg allen.

  • Moin herzlich willkommen hier! :viannen_01:

    Achso und als erstes brauchte ich mal ein paar Tipps in Sachen Training, was gibts zu beachten am Anfang.

    Geh mal im Forum auf Tipps & Tricks und geh mal auf die Rubrik Anfängertipps.

    Da steht so einiges Wissenswertes drin.


    Viel Spaß hier.

    • Offizieller Beitrag

    Moin nach Berlin,


    erstmal super, dass Du das Game für Dich entdeckt hast - und noch supererer, dass Du das Forum nutzen wirst. :thumbsup:


    Anfängertipps - das könnte helfen.


    Training gilt: Am Anfang unbedingt KONDITION pumpen lassen, damit die eine Saison übersehen. Hierzu gibt es in der ÜBERSICHT (im Training) eine Spalte mit "Au" (Ausdauer) ... einen Top-Trainer brauchst Du dafür nicht - alle Trainer können Kondition fördern (auf die gleiche Weise).


    Friendlies (di, do, sa) helfen mit Finanzspritzen, wenn das Stadion des Gegners nicht "ganz so klein" ist und der Club geneigt ist, gegen Dich zu kicken (oder: meld Dich bei den Rasenfreunden in GER - die brauchen ein paar Aufbauspiele).


    Während Deine Jungs also trainieren, stellst Du schon mal "Spezialisierungen" ein - hier sind die ersten drei vorzuziehen (geht recht zügig mit der Ausbildung, weil am einfachsten zu erlernen). Diese knuffigen Dinger machen es möglich, "Bayern München" zu schlagen (als Mainz 05 ... sinnwahrend).


    Tjoar ... ansonsten gilt: Die Bereiche haben "???"-Buttons unten links. Da steht schon eine Menge drin. Wenn Du nicht weiter weißt, klicke auf "Roadmap" (Hinweise befolgen) oder "Navi-Hilfe".


    Mein persönlicher Tipp: Finger weg von Spielern, die Du nicht im Gehalt (mind. 10 % Marktwert) zahlen kannst (bspw. über Faruks Bazar oder von anderen Clubs). Denke nachhaltig ... denke logisch (Aufstellung + Taktik) ... hier gibt es viele, viele fiese Abhängigkeiten, Zusammenspiele und unerwartete Auftreten - ich muss es wissen. :spiteful:


    Und sollten Dir Kaufangebote vorgelegt werden: Schau, welche Summen so für Spieler hingelegt werden ... lass Dich nicht über den Tisch ziehen!!! Es gibt gerade eine angeregte Diskussion um eine gewisse Fehlinterpretation rund um das Talent. Da sich das nicht korrigieren lässt in den Köpfen, zahlt man Unsummen für Spieler mit Talent "groß" und "riesig". Wenn Du so einen hast, könntest Du den aktiv anbieten bei Top-Clubs und ein Vermögen verlangen. Eine Übersicht transferierter Spieler und mit welcher Summe (und Stärke) gibt es im Transfermarkt.


    Bei Fragen: So ziemlich alle hier haben Tipps, Tricks und gute Lösungen - einige Dinge wird Dir niemand verraten, aber einfache Dinge mit Sicherheit.


    Also ... welcome ... leg los!


    :MG_124:

  • FS (Freundschaftsspiele)

    Sie sind eine wichtige Einnahmequelle deines Vereins.


    Im Spiel Schnellwahl->Wettbewerbe-> Freundschaftsspiele (vereinbaren) anklicken.

    Hier kannst Du schauen, welche FS angeboten werden. Wichtig für Dich: auswärts spielen (Flugzeug Symbol), denn dein Stadion ist anfangs viel zu klein für ein lohnendes FS.

    Du kannst auch selbst ein FS eintragen (auswärts!), die Einnahmeverteilung festlegen, ein PW (fünfstellige Zahlenkombination) vergeben, oder nicht und einen Termin wählen. Dann schaust Du, ob es jemand annimmt. In dem Fall erhältst Du eine Mitteilung in deinem Posteingang.


    Im Forum gibt es den Thread: Manager und Sonderaktionen -> [Freundschaftsspiele] Thread für Gesuche oder Angebote!

    Dort kannst Du nach FS fragen.

    Weitere Möglichkeit: Ingame Manager anschreiben und um ein FS bitten.


    Bezüglich FS stehe ich auch zur Verfügung mit meinem Verein 1. FC SaLoNo REG A GER.

    Einfach ingame anschreiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Dann sag ich mal Hallo aus Berlin.

    Ich bin neu hier und werde mal versuchen durchzustarten.

    Komme aus Berlin , bin aber Gladbach Fan und Mitglied.

    Hoffe auch auf ein paar Kontakte , über Fussball reden geht immer.


    Herzlich willkommen und viel Spaß, aber was ist denn das für ein Geschmack?


    Aus welchem Jahrhundert kommst du, dass du als Berliner Gladbach Fan bist? Oder bist du Berlin Migrant? Spaaaaaß :w202:


    Ich bin Kölner und Bremen Fan.

    Mein Jahrhundert sind die 80/90er:positiv2:


    Thema Training: da kannst du eine Bachelorarbeit drüber schreiben drehstuhl


    Bei deinen Startspielern, da lehne ich mich mal aus dem Fenster, ist das Training egal. Die sind Schrott!


    Ich verkaufe in kürze zwei große Talente mit sehr guter Grundstärke für einen 4. Ligisten. Bei solchen Spielern macht ein vernünftiger Trainingsplan Sinn.


    Kannst dich gerne bezüglich der Transfers melden. 1-2 FS und du bekommst die 25% Mindestforderung locker gestemmt.


    Viel Spaß :spl_pc3:

  • Ein herzliches Willkommen auch aus dem schönen Elbflorenz.

    Obwohl ein Training deiner Spieler nicht ganz unwichtig ist solltest du auch ein erhöhtes Augenmerk auf deine Spielstätte legen. Bis 30.000 lässt es sich auch ohne PPT (Geld das unseren Spielanbieter / Einzelkämpfer hilft dieses tolle Spiel weiter zu entwickeln bzw betreiben) ausbauen.

    Dazu eignen sich besonders die Einnahmen aus den FS. Und deshalb bist du auch bei mir eingeladen.

    Viel Spaß und Erfolg hier bei FXXL

  • Hallo,


    es ist schon viel gesagt, vergiß die Werbeflächen nicht verhandel dabei und nimm nicht das erst beste, wenn Du weitergehende Fragen hast PM.


    viel Spaß


    sportliche Grüße

    PSMAN

  • Hallo und viel Spaß hier :)

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • :hi1:aus der Schweiz. Ich bin 40 Jahre alt, äh ich meine jung. Ich Spiele:gamer_1:jetzt schon seit einem Jahr(Fussball:xxl). Wahr aber bis jetzt im Forum sehr inaktiv. Werde mich jetzt aber bessern:positiv3:was das angeht. Bin AC Milan Fan:dwarf: und bin Sympathisantin SGE. Ich schaue schon Fussball seit der WM 1986 in Mexico. :spl_wayne:

    Ciao

    • Offizieller Beitrag

    Servus in die Schweiz! Na, mit dem Forum ... besser spät als nie! XD Dann muss man Dir ja schon durchaus mal ein neues Nervenkostüm reichen, wenn Du schon so lange hier bist. :chinese:


    Milan und SGE ... interessante Mischung - :vain:


    Ich schaue schon Fussball seit der WM 1986 in Mexico.

    Nö, ich lass mich jetzt nicht locken. :zombie:


    Wir lesen uns dann im Forum ... und kann mir wer sagen, warum ich ständig Langzeitverletzte bekomme?! 45 Tage ... uff! :crazy:

  • Tröste Dich, ich habe bei meinen Devils auch einen Spieler, der erstmal länger ausfällt. :beer:

    Oberschenkelbruch 25 Tage :pinch:

    Wäre das eigentlich auch eine talentsenkende Verletzung?

  • Wir lesen uns dann im Forum ... und kann mir wer sagen, warum ich ständig Langzeitverletzte bekomme?! 45 Tage ... uff! :crazy:

    Meine Theorie: purer Zufall :rofl:

    Hab grade auch Meniskusschaden, Schienbeinbruch und mimimi...

    Das in Trainingsgruppe 2 bzw. 3 auf „lieb und nett“


    Manche Spieler sind einfach Weicheier. Da gibt es sogar welche die melden sich einfach krank. Die machen bestimmt blau.

    Ich nenne das Verletzungprävention :dramababydrama:

    • Offizieller Beitrag

    Wäre das eigentlich auch eine talentsenkende Verletzung?

    Weiß ich gerade nicht aus dem Kopf.



    ähm ..... ja da war doch was?

    Hmmmmmmmm?!?!?!?!!? Jaaaa ... bitteeeee?!?!?!?!? :totalunzufrieden:



    Ich nenne das Verletzungprävention

    Ja, das ist mal ein gescheiter Einwand und ein gutes Feature - behalten wir! :pardon:

  • Hmmmmmmmm?!?!?!?!!? Jaaaa ... bitteeeee?!?!?!?!?


    Sonntag, 29. Juni 1986 um 12:00 Uhr in Mexiko-Stadt (Aztekenstadion)

    Zuschauer: 114.600. Sahe ich ein spandendes Spiel von Argentinien vs. BR Deutschland. Das Spiel endete (Argentinien – BR Deutschland 3:2 (1:0)) für Argentinien. Doch 4 jahre später an der WM in Italien klappte es für Deutschland und sie holten sich denn 3 WM Titel gegen Argentinien ( .... ja schon wieder gegen Argentinien im Finale. Lag das an D.Maradona oder an der Hand Gottes? (Mexico 86)):s_achtungironie: Ich höre jetzt auf zu schreiben werde sonst zu nostalgisch :oops:

    Einmal editiert, zuletzt von Jay Vasco ()

  • Endlich mal wieder jemand mit Fußball-Sachverstand!

    Einer, der "Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein" schwört!


    Na denn... HAU REIN, JUNG!