[Vereinswappen] neues Wappen erscheint nicht

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage:


    Ein befreundeter Manager hat für meine Durham Devils ein neues Wappen erstellt.

    Es ist ein Meisterwerk. Ich habe mein aktuelles Vereinswappen gelöscht und das neue Wappen hochgeladen.

    Nun erscheint aber wieder das alte Wappen. Das verstehe ich nicht.

    Hat das neue Wappen gegen die Kriterien verstoßen (Format, Inhalt, etc..)?

    Was habe ich falsch gemacht?

  • Moin,

    dass kann etwas dauern, eigentlich sollte an der Stelle des Wappens irgendwas wie "wird geprüft" stehen. Einfach die Nerven bewahren und abwarten. Wenn Größe 130px x 130px PNG/JPEG stimmt, wird es bald erscheinen.

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Das Problem ist aber, dass der Prüfungsvorgang bereits abgeschlossen ist, und statt des neuen Wappens erscheint da wieder mein altes Wappen.

    Und das verstehe ich nicht.

  • Ok, danke für den Tipp :thumbsup:

    Ich probiere das gleich mal aus.


    Es hat geklappt! Jetzt kann ich auch mein neues Wappen sehen. :vain:

    Vielen Dank für die Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Technischer Einblick: Die Datei heißt für Deinen Club immer gleich. So wirst Du im Länder-Verzeichnis mit Deinem Wappen also direkt und schnell gefunden. Nun hat Dein Browser im Vorfeld natürlich schon so eine Datei und denkt sich "hach, herrlich - muss ich nicht neu laden". STRG + F5 bzw. auch STRG + R forciert das Neuladen unabhängig von einer Browsereinstellung (ich kann nicht vorschreiben, dass alle doch bitte den Browser-Cache deaktivieren sollen; auf Handys ist es noch schlimmer - mit Safari-Browser eine Zumutung auf Apple-Zeugs!!!) und so kommt dann die Datei bei Dir neu ins System.


    Ich könnte meinerseits verhindern, dass Wappen gecache't werden, aber dann würde dies immer für alle Wappen gelten (bspw. Spieltag, Tabelle etc.) und dann erhöht eure Ladezeit umständlich. Ja, eigentlich nicht mein Problem usw. - schon klar. :D


    Ähnliches findet ihr gern auch bei Dateien, die funktional bei euch liegen (näher genannt: JavaScript Dateien). Wenn ihr da eine alte Version habt (auch das kam dann schon vor), dann lief etwas nicht oder ein Fehler trat weiterhin auf.


    v3 geht anders ... v3 macht es anders ... ;) (da hat dann nur noch Safari das Nachsehen).

  • Vielleicht ist es auch schon freigegeben.

    Mach mal folgendes: Lösche den Browsercache

    Drücke dazu Strg +F5 mehrmals.

  • Dann wird das Wappen wohl noch geprüft und ist noch nicht freigegeben. Kommt das hin?

    • Offizieller Beitrag

    Hi. Sorry, dass es offenbar mit mir dauert. Mein Backend ist nicht Mobilgerät-kompatibel - hier lässt sich also adhoc nix machen. Morgen schaue ich mir an, was Du da "durchgesetzt" haben willst. Wünsche euch einen feinen Sonntag.

  • Wie bekommt man Browsercache löschen mit STRG + F5 auf einem Tablet hin?

  • Hmm, ich habe die Vereinsdetails aufgerufen und habe runter gewischt. Da ist kein Reload Pfeil. Dann habe ich bei Vereinsdetails ganz nach unten gescrollt, doch da ist auch nichts Aas nach Reload Pfeil aussieht.


    Ich kann lediglich im meinem Dolphin Browser, den ich auf dem Tablet für das Spiel nutze, die Seite mehrfach neu laden. Doch das war auch erfolglos.

    • Offizieller Beitrag

    Nee, das ist kein Icon o. ä., sondern eigentlich (!) ziehst Du den Content (wenn Du ganz oben bist) nach unten (mit dem Finger eben nach unten wischen; von 12 Uhr auf 6 Uhr); alternativ gibt es Reload-Symbole im Browser selbst, wenn Du typische Menüs öffnest.

  • Sorry, jetzt verstehe ich noch weniger. Also wenn ich auf dem Feld bin, Logo wird geprüft, und dann mit dem Finger runter ziehe erscheint da Vereinsdetails und darunter Vereinslogo ändern. Also Reload Symbole sehe ich da nicht.


    Mal eine ganz blöde Frage: Ist das neue Logo/ Vereinswappen denn schon frei gegeben?

    • Offizieller Beitrag

    Ist das neue Logo/ Vereinswappen denn schon frei gegeben?

    Ja, gerade eben, denn für gewöhnlich verhalten sich die Geräte korrekt.


    Ich bitte von dieser Taktik um beschleunigte Abnahmen neuer Logos abzusehen (verdammt, ich mache mir Sorgen, dass was nicht geht und bin jetzt im Game, obwohl ich in der Firma viel zu viel um die Ohren habe).

  • Danke dir! :thumbsup:


    Und entschuldige bitte, dass ich da so voreilig war. Drängeln wollte ich damit nicht, sondern lediglich wissen wie ich zu Zeitpunkt X, an dem das neue Vereinswappen frei gegeben ist, verfahren muss, um dann den Browser Cache zu löschen. Das hätte ich besser mal dazu geschrieben. Ich weiß durchaus aus deinen Berichten, wie stark du im Job eingespannt/ gefordert bist. Also noch mal Entschuldigung dafür.