[Vertrag] Vertragslaufzeit Spieler

  • Moin an alle,


    folgende Frage habe ich zum Spielervertrag:


    Ein Spieler der Durham Devils ST Mansell, Todd hat Stand heute 12.10h noch 5 Spieltage Restvertragslaufzeit.

    Er soll in der neuen Saison zu einem Verein wechseln, der aufgestiegen ist. Wechsel erst in der neuen Saison wegen des LN.

    Hat ST Mansell am Start der neuen Saison noch genügend Restvertragslaufzeit, oder muss sein Vertrag doch jetzt verlängert werden?


    Danke im Voraus.


    Beste Grüße

    Nordlicht

    • Offizieller Beitrag

    Servus Nordlicht,


    da die Vertragslaufzeit des Spielers 5 Spieltage beträgt und in der aktuellen Saison nur noch ein Spieltag gespielt wird, hat der Spieler nach Spieltagshochsetzung eine restliche Vertragslaufzeit von 4 Spieltagen. Ergo, nach der Saisonumstellung kannst Du den Spieler bedenkenlos verkaufen, da er dann noch 4 Spieltage an deinen Verein gebunden ist ;)

  • Hi Snoopi,


    danke für die Info! :thumbsup:

    Ich wollte ganz auf Nummer sicher gehen, nicht das der Spieler nach der SU doch weg ist.

    Da wird sich sein neuer Verein ja freuen. Nach der SU kommt er da dann nämlich mit LN 1,4 hin.