[ZA] ab wieviel Spieler

  • Moin,


    eine Frage mal in die Runde:

    Wann greift die sog. ZA? Wenn weniger als wieviele Spieler aufgestellt sind?

    • Offizieller Beitrag

    Orientiere Dich am typischen Regelwerk des Fußballs!


    So gibt es ein Mindestmaß an Spielern, die da sein müssen ...

    ... und es dürfen nicht mehr als 11 auf dem Feld stehen.


    Rieche ich hier den Versuch von Spielverschiebung, wenn weniger Spieler aufgestellt werden, um andere Clubs zu stützen in puncto Siege oder Tordifferenz? Müffelt gerade so seltsam ... mal das Fenster öffnen. :D

  • Ich frage, weil bei meinem Spiel in ENG heute beim Gegner FC Nazaret Borovany nur 7 Leute auf dem Feld stehen in 0-2-4 Formation mit einer krassen ES von 9,97. Dann scheint ja die ZA nur zu greifen, wenn weniger als 7 Spieler aufgestellt sind, richtig?

  • Und Spielverschiebungen würden meine Vereine niemals machen. Ich stehe für Fair Play. Meine Vereine geben immer alles!

    Reicht halt oft nicht, besonders bei Salono.

  • Bei mir sind die Jungs aus Boronavy mit 9 Mann gestartet. Also ZA griff da dann wohl daneben, oder? :miffy:

  • Also 9 Leute sind dann also ausreichend, 7 aber anscheinend auch. Die ZA greift wohl erst bei weniger 7 ein.

    In deinem Spiel gab es übrigens 1x rot und 2x gelb rot für deinen Gegner FC Nazaret Borovany und deshalb wurde das Spiel abgebrochen und am grünen tisch mit 3:0 für dich gewertet. So kam das 3:0 zustande.

  • Ich sehe gerade, dass die ZA gegriffen hat. Es stehen 11 Leute beim Gegner auf dem Feld.

    Also weniger als 7 kommt nicht hin als Auslöser für die ZA.

  • Ja das kann es auch sein. 7 oder weniger als 7. Weniger als 8 ist aber auch richtig.

  • Sind im Laufe der Partie weniger als 8 Spieler vorhanden, dann erfolgt der Spielabbruch.

    Sorry, ich glaube hier irrst Du. Schau mal auf diese Partie FC Nazaret Borovany vs. Beach Boys London

    Der FC Nazaret Boryvany hatte 9 Spieler auf dem Feld, TW inkl. Es gab 3 Platzverweise. 2x Gelb-Rot und 1x Rot.

    9 Spieler -3 Spieler = 6 Spieler Erst nach dem 3. Platzverweis wurde abgebrochen, also als nur noch 6 Spieler auf dem Feld waren.

    Spielabbruch und Wertung für den Gegner bei weniger als 7 Spielern.

  • Kann mich an ein Spiel des BVB vor einigen Jahren erinnern, wo es nur so gelb-rote und rote Karten gehagelt hat. Die Zuschauer haben damals ironisch "Einer geht noch, einer geht noch raus." skandiert.


    Der Gegner war Dynamo Dresden und der Schiri hätte (nach 2 Platzverweisen für Dortmund und 3 für Dresden) noch 1 2 Dortmundern und 1 Dresdener rot zeigen können. Bei einer weiteren roten für Dresden wäre das Spiel dann abgebrochen worden.


    EDIT: Der Gesang damals muss dann wohl von den Dresdenern gekommen sein :vain:, denn wie Snoopi schon sagt, ist die Zahl 7 richtig. Die aktuellen DFB-Regeln - unter Regel 3 steht das mit den Spielern.

    Einmal editiert, zuletzt von Internett ()