[Stadion] Einnahmen generieren

  • Hallöchen. Wie komme ich zu Geldeinnahmen? Baue gerade das Stadion aus (3 Blöcke) und habe noch nicht einen Zuschauer im Stadion gehabt. Wie kann ich das ändern? Weil ohne Zuschauer, auch kein Geld.

  • Geld bekommst Du durch Werbung, Freundschaftsspiele und Zuschauereinnahmen.

    Hast Du schon unter Werbung Werbeverträge abgeschlossen?


    Stadionausbau: Baue Sitzplätze. Die bringen Dir mehr Geld ein. Für einen Sitzplatz kannst Du das Doppelte nehmen wie für einen Stehplatz. Baust Du einen Block aus, in dem schon Plätze sind, ist der ganze Block gesperrt wegen Ausbau.

    Das könnte erklären, warum Du Null Zuschauer hast. Baue Blöcke aus, in denen es noch keine Plätze gibt.


    Die Fantreue bestimmt auch, ob Zuschauer kommen oder nicht. Die ist aber soweit im Normalbreich bei Dir mit 46%.

    Viel höher ist die anfangs in der Regel nicht. Deine Eintrittspreise sind für die Liga angemessen.

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja, ich habe 1 Hauptsponsor und 1 Ausrüster. Im Ausbau sind momentan Blöcke A-C mit jeweils 500 Einheiten im Bereich Sitzplätze, die sind alle am Mittwoch fertig.

  • Gern geschehen.

    Dass Du in Block A gebaut hast, erklärt, warum Du keine Zuschauer hast. In Block A waren ja schon Plätze vorhanden.

    Durch den Ausbau wurde der komplette Block für die Dauer des Ausbaus gesperrt. Momentan hast Du Null Plätze im Stadion, also auch Null Zuschauer.

    Tipp: Finger weg von Block A! Baue dort Sitzplätze in die Blöcke, in denen noch kein einziger Platz ist. Dann hast Du auch wieder Plätze im Stadion und damit auch Zuschauer. Immer dran denken, dass ein Block beim Ausbau komplett gesperrt wird.

    Je mehr Plätze da drin sind, desto mehr Plätze fallen für die Dauer des Ausbaus weg.

  • Ah, ok. Vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen. :positiv3::positiv2:

  • Snoopi

    Hat den Titel des Themas von „Geldeinnahmen“ zu „[Stadion] Einnahmen generieren“ geändert.