[Spieler] Vom Verleih in die Rente?

  • Moin,


    ich habe mal eine Frage:

    Ich habe einen relativ alten Spieler verliehen (RA/LA Mo 33J). In der neuen Saison wäre er also 34J und das ist ein Alter, in dem Spieler auch schon mal aufhören.

    Gab es so ein Szenario schon mal, wo ein alter Spieler verliehen wurde und dieser dann nach Ablauf der Leihe gar nicht mehr zu seinem Verein zurückgekehrt ist, sondern gleich in Rente gegangen ist? Das würde mich mal interessieren.

    • Offizieller Beitrag

    Da das so nicht protokolliert wird, kann ich Dir das nicht auf Dein beschriebenes Szenario beantworten. Rente kommt mit Saisonumstellung – nicht mit Spieltaghochsetzen. Würde also der Spieler mit "Saisonpause" zu Dir zurückkommen, würde er bei Dir in Rente gehen.


    Ob der in Rente geht während des Verleihs? Das weiß ich jetzt nicht aus dem Stehgreif ... ;)

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Also der betreffende Spieler ist genau bis Saisonende ausgeliehen (Stand heute: noch 4 Spieltage).

    Also, dass der während der Leihe in Rente geht, halte ich für ausgeschlossen. Wenn ich mich nicht täusche, müsste er genau nach Saisonende vor der SU wieder in meinem Team sein. Im Zuge der SU könnte es dann sein, dass er aufhört.

    Also mit der SU läuft er Gefahr in Rente zu gehen möglicherweise.