[Jugendspieler] geht trotz verkauf ?

  • Moin in die Runde,


    kann wirklich ein Jugendspieler den Verein verlassen, obwohl er eigentlich schon verkauft ist ?

    Ist mir nämlich gerade passiert und finde ich gerade nicht so amüsant.


    LG Nik

  • Den Verein verlassen in Form von Aufhören? Klar kann er das, ist auch nicht neu.

  • Ist mir so ähnlich auch schon passiert. Extrem ärgerlich, aber kann man nix machen...


    Wenn du nett bist, informierst du aber den Käufer, denn der kriegt nichts davon mit (er bekommt keine Benachrichtigung) und geht davon aus, dass er nächste Saison einen jungen Spieler auf dieser Position hat, was nun nicht der Fall ist.

  • Wenn du nett bist, informierst du aber den Käufer, denn der kriegt nichts davon mit (er bekommt keine Benachrichtigung)

    dass der Käufer keine Benachrichtigung bekommt, ist richtig. Trotzdem bekommt er das mit, weil nämlich im Transfermarkt unter "umworbener Nachwuchs in anderen Clubs..." der gewünschte Spieler nicht mehr erscheint.

  • Ist mir so ähnlich auch schon passiert. Extrem ärgerlich, aber kann man nix machen...


    Wenn du nett bist, informierst du aber den Käufer, denn der kriegt nichts davon mit (er bekommt keine Benachrichtigung) und geht davon aus, dass er nächste Saison einen jungen Spieler auf dieser Position hat, was nun nicht der Fall ist.

    Er weiß schon bescheid!

  • dass der Käufer keine Benachrichtigung bekommt, ist richtig. Trotzdem bekommt er das mit, weil nämlich im Transfermarkt unter "umworbener Nachwuchs in anderen Clubs..." der gewünschte Spieler nicht mehr erscheint.

    Ja, dazu muss man da aber erst mal reinklicken. Das tue ich eher selten, wenn nicht gerade Transfers anstehen, die abzuschließen sind. Und dann bekommt man es nicht mit...

  • Ist bestimmt schon öfter angesprochen worden , aber ich finde diesen Sachverhalt auch extrem unrealistisch.
    Ok , wenn ein Jugie zwischen 10 und 15 aufhört mit Kicken , das kann ich nachvollziehen.

    Aber ein schon Verkaufter Spieler hat hier min. sein Einverständnis zu geben oder (wie realistisch) den Verkauf mit seiner Unterschrift zu versehen. Ist dieser Vertrag erstmal geschlossen, steht der, somit darf der Jugie rein rechtlich gar nicht mehr Aufhören. Vertrag ist Vertrag! Da bei Fussball-XXL die Spieler aber in keinster weise eine Entscheidung mittreffen sollte hier mal drüber nachgedacht werden ob es nicht cooler wäre wenn ein Jugie der verkauft werden soll , dem zustimmen muss. Stimmt er zu , steht der Vertrag ! stimmt er nicht zu bleibt er Jugie und min. 1 Jahr im Aktuellen Verein bevor er wieder Verkauft werden kann. kann somit weiterhin jederzeit die Schuhe an den Nagel hängen. Das wäre auch für den Einkaufenden Verein besser und würde diese Schwammigkeint in der Planung weg nehmen , die wie ich finde sehr unrelistisch ist. Mit sowas muss kein ralealer Verein planen , dafür gibt es Verträge. Meine Meinung.

  • Ja das Stimmt, unabhängig ob man es Verbessern möchte oder nicht.

    Aber gut. habe meine info: ziehe mein fazit.