[Freundschaftsspiel] Fand nicht statt

  • Hallo,


    mit meinen beiden teams hae ich am sonnteg den 21.06. jeweils freundschaftsspiele für dienstag vereinbart.

    Es hiess dann auch passend:

    "Am 21.06.2020 hast Du Dich mit der Vereinsführung des Vereins xyz unter der Führung von zyx, auf ein

    Freundschaftsspiel geeinigt. Der Austragungsort für diese Partie ist heimwärts und man hat sich auf 40 %

    der Einnahmen geeinigt, während 5 Auswechslungen ermöglicht sind. Die Partie findet am kommenden

    Dienstag statt. Die Anstoßzeit entnimmst Du bitte der Info für Dein Land, welche sich hinter der Länderflagge

    verbirgt, die in jeder Ansicht im oberen Bereich zu finden ist."


    Durchgeführt wurde keines der beiden spiele, obwohl (zumindest meines wissens) am vergangenen dienstag

    noch keine pause war. Die spielevereinbarungen sind (stand heute 9:50 h ) im büro auch noch sichtbar. Kann

    mir dies jemand erklären ? :shrug:

  • mit meinen beiden teams hae ich am sonnteg den 21.06. jeweils freundschaftsspiele für dienstag vereinbart.

    Es hiess dann auch passend:

    Du hast die FS für Di, den 23.6 vereinbart. Da fand aber dieses statt: Relegation und xxl Pokal (FIN). Am Tag der Relegation finden keine FS mehr statt. Das ist jede Saison so. Das hat nichts mit der Saisonpause zu tun.

  • Dass am Relegationstag keine FS mehr stattfinden, hängt mit den Anstosszeiten zusammen. Die sind nämlich geich mit 9.30h.

  • Verstehe, ich hatte so spät nie freundschaftsspiele geplant, war nur diese saison

    etwas neben der spur... Daher ist mir das noch nie aufgefallen.


    Vielen dank für die antwort

    :-)

  • Snoopi

    Hat den Titel des Themas von „Freundschaftsspiele“ zu „[Freundschaftsspiel] Fand nicht statt“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Warum fanden die Freundschaftsspiele, die heute am Vormittag noch angekündigt waren nicht statt ?? Keine Absage vom Gegner..

    Kann ich nicht beantworten (keine Fehler, keine Meldungen, niente, nada, nix!), da - wie Du liest - andere Friendlies problemlos liefen.


    Absage am Tag des Friendlies funktioniert nicht – hier dürfte u. U. im Vorfeld (spätestens Freitag) die Absage dann erfolgt sein. Folgende Teams sagten ein FS ihrerseits ab:

    Die Absagen erfolgten zw. Montag bis einschl. Donnerstag.


    Solltest Du Deinen Gegner noch wissen, die ID erkennst Du in den Vereinsdetails am Einfachsten (alle Geräte).


    FS finden dann nicht statt, wenn der Gegner bspw. gar nicht existiert, nicht genügend Leute aufs Spielfeld bekommt etc.; also typische Fußballregeln eigentlich. ^^


    Die gleichen Zahlen gelten natürlich auch für Hannesweb.

  • Bei mir ist das Spiel auch ausgefallen.

    War ein internes Testspiel zwischen CF Real Cojones ( Land: 7 und ManagerID: 1734) sowie AC Donnerbalken (Land: 5 und ManagerID: 524

    • Offizieller Beitrag

    So, unter Besuch im Discord von Frih_ ergab sich nun dies: Friendlies, die älter als acht Tage sind, werden gelöscht. Das ist seit 01.12.2014 aktiv und bereinigt sich daher selbst. Pausieren (wie beim Supercup) erklärt also, warum Partien nicht stattfanden.


    Es ist also kein Fehler, keine Willkür ... das ist exakt so gewollt. :D Dass ich das nicht immer alles auswendig weiß ... nun, umso schöner ist es, dass es im Quellcode benannt ist, wann es eingebaut wurde. ^^

  • Danke für die Aufklärung.

    Dann wäre es doch hilfreich, wenn dies in der Regel bzw. Hilfestellungen verankert würde. (nicht alle wissen dies auswendig...)

    Ein Löschvorgang dieser Spiele erst am Spieltag (ich vermute 12.00 Uhr) trägt auch nicht zur Freude der Manager am Spiel bei. Auch hier wäre eine andere Regelung sicher möglich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Passus im Hilfebereich (s. "???") um Supercup erweitert.


    Dass die Partie gelöscht wird, muss da nicht erwähnt werden. Gelöscht wird nicht um 12 Uhr, sondern mit Anstoß (da steckt der Cleaner, denn für gewöhnlich gibt es keine zu löschenden Partien, würde jeder drauf achten). Aber wie Du hier womöglich schon mal bemerkt hast, tauchen von Snoopi und mir gern sog. "Reminder" auf, dass keine Friendlies an bestimmten Tagen sind (eben Supercup und Relegation).


    Auch hier wäre eine andere Regelung sicher möglich.

    Mit welcher Begründung? Versuche es doch mal so zu betrachten: Es ist entweder Saisonauftakt (Supercup) oder Saisonende (Pokalfinale) - wo also keine FS laufen. Dazwischen liegen grob geschätzt 12 Wochen mit 36 möglichen Platzierungspunkten für Deine zulässigen 12 FS in einer Saison, welche von Dir beliebig platziert werden können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Manager das FS, welches am Tages des Supercup nun nicht stattfand, auch im Rest der Saison platzieren kann und wird (und ich weiß, was dran hängt).

  • Da hast du mich falsch verstanden: mit der anderen Regelung war der Löschvorgang (zu einem früheren Zeitpunkt als vor dem Spiel, was dann nicht stattfindet, obwohl es schon über 10 festgelegt ist) gemeint.

    • Offizieller Beitrag

    Aber wenn es doch bekannt ist, kann doch auch selbst das FS davor oder am Folgetag (wäre Sonntag) abgesagt werden und für DI schon direkt neu gemacht werden könnte?


    Ich muss für mein Dafürhalten eigentlich nix machen.

  • Vielleicht wäre ein warnhinweis an den betreffenden tagen für die betroffnene manager hilfreich, dass es zu überschneidungen mit cup-spielen kommen kann, die eine austragung der freundschaftsspiele verunmöglichen

    :search:

  • "je Saison stehen einem Verein max. 12 Freundschaftsspiele zu, die er mit eigenen sowie vorgegebenen Bedingungen seiner Wahl austragen kann und darf!

    Du hast diese Möglichkeit in der aktuellen Saison vollständig aufgebraucht, wodurch für Dich kein weiteres Freundschaftsspiel möglich ist.

    Warte bitte bis zur nächsten Saison, um erneut ein Freundschaftsspiel austragen zu können ...

    Vielen Dank für Dein Verständnis."


    Gut, das dort "max. 12 Freundschaftsspiele" steht, sonst hätte ich versucht sein können mich zu echauffieren, dass nach 11 spielen

    mal wieder schluss ist. Es mag ja sein, dass es am saisonanfang zu einer überschneidung der termine gekömmen ist, doch empfin-

    de ich es als misslich (mistlich???), dass diese entfallenen Termine im laufe der saison nicht aufgeholt werden kann, denn das zieht

    fehlende Einnahmen mit sich, die nicht jeder hat.

    • Offizieller Beitrag

    Dir stehen 12 Spiele zu ... das ist ein fixer Wert, welcher an Deinem Team dran steht je Saison und mit Saisonumstellung immer wieder auf diese 12 gesetzt wird.


    Du machst FS gegen Teams ... der Wert mindert sich um -1. Die Übersicht zeigt die Partien, die stattfanden.


    Nun löschen sich Teams - die Anzeige ist nicht mehr komplett.


    Dadurch erhöht sich nicht die Anzahl der Dir "zustehenden" 12 FS um ein weiteres, denn schließlich hat dies stattgefunden.


    Du versuchst gerade mehr Einnahme zu erzeugen, weil Du mehr FS meinst zu verdienen. Interessanter Ansatz, funktioniert aber leider nicht. ;)

  • Ja, es sind 12. Bekomme ich jetzt 100 PPT?

    :spl_release:


    Das mit den gelöschten mannschaften ist doch ein alter hut, sascha,

    so alt, dass ich es vergessen hatte... sorry dafür und auch dir ein tolles

    und möglichst stressarmes sommerwochenende drehstuhl