III./2020 - Letzte Änderungen & Hinweise ...

    • Offizieller Beitrag

    Börse: Kursentnahme und Neueinführung

    Lufthansa ist raus und neu in unserem Spekulationseck: Deutsche Wohnen


    EDIT: Sollte es noch Lufthansa-Anleger gegeben haben, so haben diese nun eine Altpapier-Meldung ...

    • Offizieller Beitrag

    f:xxl: alles steht!

    Die Situation rund um die Hardware hat sich gestern Abend massiv verschärft: die Büchse funktioniert nun gar nicht mehr.


    PowerPlay Käufer per Bank, die auf Gutschrift warten, müssen nun umfangreiche Geduld bitte haben!



    EDIT [15.07.]: Problem unverändert. Neuer Anlauf am Abend ... sehe arg finster in der Angelegenheit.

    • Offizieller Beitrag

    PC Update

    Weitere RAM Schäden sorgten für den Ausfall über nun mehrere Wochen. Seit ungefähr einer Stunde flitzt hier das System wieder und ich bekomme eine Tonne Updates, E-Mails und ich versuche möglichst das zu beantworten, was wirklich noch offen ist: PPT Gutschriften. Geht gleich los ... danke für die Geduld!



    EDIT [20.07.]: Es ist noch nicht vorbei ... Monitor ausgefallen (einer), Grafikkarte zuckt, Lüfter mit Unwucht (okay, das war eine Schwinge mit der rechten Hand - ich geb es zu und betrifft nur den oberen Gehäuselüfter - aber das macht mich eecht sauer) ... mir stirbt die Peripherie unter den Fingern weg und jetzt reden wir aktuell über Netzteil und eben Grafikkarte. Ja, das System ist gefühlt 6+ NEUN Jahre alt (Ausnahme: Graka). Aber eine angestrebte Neuanschaffung wäre eine vollständige Umstellung, die es wirklich in sich hat, verdammt!

    EDIT [28.07.]: Neue Hardware ist auf dem Weg. Ein kompletter, neuer Satz mit allem - außer Gehäuse. Die kleine Büchse oben (Ruhe im binären Frieden) hat sich den Austausch verdient - sie war jetzt neun Jahre störfrei im Einsatz! Dass neue Hardware kommt, hatte ich kürzlich erwähnt (im Forum); dachte, dass damit klar sein dürfte, dass nix mehr geht mit der bisherigen Peripherie. Kurzum: geht bald weiter!

    • Offizieller Beitrag

    Umbenennung und Löschung

    „Schalke 04“ oder Multi-Account in Österreich? Also bitte ... es gelten ab Start meine Regeln, welche immer zu bestätigen sind. Zuwiderhandlung führt (explizit bei Multi-Account) zum Ausschluss. Darf gern nachgelesen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Keine Backups auf neuem Gerät einspielbar (v1.2)

    Ich kann auf die neue Entwicklungsumgebung keine Backups einspielen - scheint mit der Sicherung zu tun zu haben, dass die von der Shell nix annimmt. Ein wenig Basteln muss also her, da es gehen muss.


    Serverzugang gelegt, E-Mails da

    ... der ganze andere administrative Krempel ist auch ready-to-rock.


    Umgewöhnung erforderlich

    Das neue System ist geringfügig schneller als der Vorgänger. Ui ... da hab ich gar nicht mehr so viel Delay zw. den Schritten (bspw. Photoshop öffnen). :D Ich bin durchaus zufrieden mit dem System - einen Namen hat es noch nicht.