Warum habe ich Minuspunkte?

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen,


    hört bitte auf, mich per PN anzuschreiben!!! Ich kann keinen individuellen Support leisten, da ich diesen zeitlich nicht aufbringen kann! Viele Fragen können direkt in der Community hier im Forum abgestimmt werden. Traut euch - macht den Schritt nach vorn und postet eure Fragen in die entsprechenden Kanäle. Die Jungs und Mädels hier sind super und kennen das Game (abgesehen von einer Ausnahme).


    Also ...


    Zitat von ricardinjo

    Hallo. Ich habe 2 Spiele gewonnen und habe einen Punktstand von -2 Punkten. Wieso ist das so. Spfr Warndt Teammanger ricardinjo. Bitte um Aufklärung.

    @ricardinjo Das hat was mit Deiner Vorsaison, financial fairplay womöglich und der Lizenzierung zu tun. Hierüber generierst Du dann Minuspunkte, da Du die Schulden "ableistest" und dafür werden Punkte vorab einkassiert (und Schulden erlassen): Dein Club startet also mit Minuspunkten (achte auf den roten Ordner im Büro - explizit so ab Spieltag 25, da mit 30 lizenziert wird!). Dies geschieht einmalig mit Saisonumstellung.


    Danke.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • ...explizit so ab Spieltag 25, da mit 30 lizenziert wird!. Dies geschieht einmalig mit Saisonumstellung.


    Es ist ja auch nicht so, dass man nicht ab diesem 25. Spieltag fast täglich darauf hingewiesen wird :lol:


    Das ist ja schon quasi fast eine nervige Sekretärin, die einen permanent an Termine erinnert :beer:

  • Ich verstehe nicht, dass ich 2 Spiele gewonnen habe und -2 Punkte habe. Bisher habe ich keinen gefunden der mir das erklären kann oder mir helfen kann. Finde das in diesem Spiel sehr schwierig Leute zu finden, die man auf so ein Thema ansprechen kann.

    LG Harald

    Spfr. Warndt Oberliga B

  • Financial Fairplay

    Aus gegebenem Anlass sieht sich die ESU gezwungen intensiver und genauer in diesem Bereich zu prüfen. Alle Clubs unterliegen dieser Prüfung, welche über alle Saisons durchgeführt wird (seit Beginn der Aufzeichnung).

    Nachgewiesene Unwirtschaftlichkeit – Du kannst Dir selbst unter Statistik Deine Bilanzen der maximal letzten 20 Saisons ansehen – muss nun ausgeglichen werden. Die aktuelle Saison wird hierbei auch berücksichtigt.

    Muss mein Club finanziell ausgleichen?

    Nein, Deine Bilanzen sehen gut aus und die ESU hat keine Beanstandungen in Deinen Finanzen gefunden.


    PS: Dein Verein hat einfach die letzte Saison gelebt wie Man City oder Paris, daher hast du diese Saison mit Minuspunkten begonnen. Also immer schon die Finanzen im Auge halten. Diesen Text findest du im Büro in der Rote Mappe im Regal.


    Gute Nacht Abu

  • Ich verstehe nicht, dass ich 2 Spiele gewonnen habe und -2 Punkte habe. Bisher habe ich keinen gefunden der mir das erklären kann oder mir helfen kann. Finde das in diesem Spiel sehr schwierig Leute zu finden, die man auf so ein Thema ansprechen kann.

    LG Harald

    Spfr. Warndt Oberliga B

    Du bist mit -8 Punkten in die Saison gestartet... mit Zwei Siegen macht das aktuell -2 Punkte. :thinking:

  • Ich verstehe nicht, dass ich 2 Spiele gewonnen habe und -2 Punkte habe. Bisher habe ich keinen gefunden der mir das erklären kann oder mir helfen kann. Finde das in diesem Spiel sehr schwierig Leute zu finden, die man auf so ein Thema ansprechen kann.

    LG Harald

    Spfr. Warndt Oberliga B

    Ich verstehe nicht, wieso dir eigentlich nicht schon zu Saisonbeginn aufgefallen ist, dass du in der Tabelle mit -8 Punkten ganz unten gestanden hast.


    Geh mal in der Stadtansicht ganz unten rechts auf STATISTIK - dort gehst du dann auf FINANZEN und da widerum dann auf SAISON:BILANZEN. Du hast bisher 4 Saisons abgeschlossen, also müssen da 4 Bilanzen zu sehen sein.


    Rechne dort zuerst die positiven Werte zusammen und von dem was dabei raus kommt, ziehst du die negativen Werte ab - unterm Strich MUSS bei dir ein Minus dabei raus kommen und DAS ist dafür verantwortlich, dass du mit 8 Minuspunkten in die Saison gestartet bist.


    Angenommen da kommt z.B. als Ergebnis -1.250.000 € raus, dann heisst das, dass du in der aktuellen Saison einen Gewinn von MINDESTENS 1.250.000 € machen musst, sonst droht in der nächsten Saison wieder Punktabzug.


    Die aktuelle Bilanz siehst du im Büro im roten Ordner - unter der Tabelle mit den ganzen Einnahmen und Ausgaben steht eine Zeile "ERGEBNIS" - dort muss in dieser Saison bei dir ein GEWINN in der Höhe stehen, der mindestens so hoch ist, wie das Minus, das deine Bilanzen aufweisen .... bezogen auf das Beispiel von mir muss dort am 30. Spt. bei der Lizensierung also mindestens 1.250.000 stehen ... natürlich ohne Minus davor ;-)


    In das Financial Fairplay einzahlen musst du eigentlich nichts - es reicht schon aus, zum Zeitpunkt der Lizensierung seine Bilanzen (ALLE Bilanzen zusammengerechnet - auch die der laufenden Saison) im grünen Bereich zu haben.