[Werbung] Ausrüstervertrag beendet

  • Hallo,


    am 15. Spieltag endete mein Ausrüstervertrag. Eine Chance auf einen neuen Vertrag

    sehe ich nicht, weil ich aufgefordert bin alle Werbeverträge bis zum 10.Spieltag zu

    belegen. Nun gehen mir also eine halbe Saison Einnahmen durch die Lappen. Ist das

    tatsächlich so gewollt? Ich empfinde das als überdenkenswert ...

  • Ich konnte das auch nie nachvollziehen, warum man für Werbeverträge nur noch ein Zeitfenster von Spieltag 1 bis Spieltag 10 hat. Ist aus meiner Sicht vollkommen unverständlich und unnötig, sorry.

    Ok, es heißt, das auch nach Spieltag 10 noch Angebote kommen, aber nur noch extremst selten. So gut wie gar nicht mehr, was ich sehr schade finde.

  • Also ich erneuere diese Verträge bewusst nicht, damit ich das alles nur noch einmal zum Saisonstart machen muss und dann auch nicht mehr an das Thema denken muss.


    Man kann es also auch einfach pragmatisch betrachten.


    Dann fehlen halt jetzt mal 3-4 Mio.€ bis Saisonende. Muss man woanders reinholen, wenn man sie denn zwingend braucht.

    Mach doch einfach ein FS. Da sprudelt die Kasse doch förmlich...

  • Mal kurz nachgedacht. Es geht hier um einen Verein aus der 3. Liga GER. Findest du nicht auch, dass der dringender auf Werbeeinnahmen angewiesen ist als nun gerade deine 1. Ligavereine?


    Sorry, das sind doch ganz andere Dimensionen, in denen sich deine 1. Ligavereine bewegen! Denen macht das überhaupt nix, wenn sie mal eine Saison lang keinen Werbevertrag haben!


    Und das Argument mit den FS zieht m. E. auch nicht mehr so richtig. Die Vereine, die 50 oder gar 70% geben, kannst aber mit der Lupe suchen. Die goldenen Zeiten sind vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Mal kurz nachgedacht. Es geht hier um einen Verein aus der 3. Liga GER. Findest du nicht auch, dass der dringender auf Werbeeinnahmen angewiesen ist als nun gerade deine 1. Ligavereine?

    Ganz ehrlich? NEIN!


    Mein Ausrüster in Liga 1 zahlt 8 Mio.€ im Jahr.
    Was bedeutet, dass ich auf 4 Mio.€ verzichten würde, wenn der Vertrag jetzt ausläuft.


    In Liga 3 kenne ich die Einnahmen nicht mehr, aber der Betrag dürfte dann um ein vielfaches geringer ausfallen.

    Insofern dürfte das Problem mit einem FS aus der Welt geschafft worden sein.


    Du brauchst ein FS mit 70% Einnahmen?
    Kontaktiere mich einfach im Spiel. Samstags habe ich Zeit! :thumbsup:


    Ansonsten bleibt meine Empfehlung: Schließt einfach die Verträge vor dem 1. Spieltag ab. Dann macht man das nur einmal pro Saison und ist versorgt.



    Was ich halt nicht verstehe ist folgendes:


    Es wird immer nur gejammert und sich beschwert, wenn das Spiel einem ein paar kleine Steinchen in den Weg legt und so evtl. der Geldhahn etwas zugedreht wird. Aber niemand meckert mal, dass im Prinzip hier andauernd Geld vom Himmel fällt.


    Ich bin gerne bereit bei Lösungen zu unterstützen. An sich finde ich das allerdings auch falsch mir selbst oder dem Gegner zig Millionen 12 Mal im Jahr zu ermöglichen obwohl FS in den Einnahmen von Bundesligisten oder tiefer spielenden Vereinen eine total untergeordnete Rolle spielen.

    Aber ich spiele die FS. Das mache ich nicht wegen des Geldes, sondern wegen der Spielminuten und Mannschaftsentwicklung. Stichwort Nebenpositionen.


    Meiner Meinung nach sollte Geld im Bereich FS eine eher untergeordnete Rolle spielen. Das ist hier genau anders herum. Komisch, aber da beschwert sich niemand drüber.

  • Und nochwas @Fofcom:


    Meinst du dass sich der Manager des 3. Ligisten irgendetwas davon kaufen kann, wenn du ihm erzählst, dass deine Vereine auf so einen profanen Scheiß wie Werbeverträge nicht angewiesen sind?


    Sinnvoller wäre konkrete Hilfe per FS. Ich tue das jetzt hiermit.

    joe31: Mein Angebot: 70% FS für dich bei den Durham Devils. Nenne mir deinen Wunschtermin.


    Edit: ich sehe gerade, du bietest auch Hilfe per FS an. Sehr gute Aktion! :thumbsup:

  • Meine Clubs sind darauf angewiesen.


    Aber ich wickle es dann einfach so ab, dass es einheitlich wird, sofern es noch nicht einheitlich ist. Weil sonst muss man ja immer mal wieder an die verschiedenen Verträge denken.


    Mein Tipp ist es deshalb abzuwarten, den Verlust hinzunehmen und dann eben alles zum Saisonbeginn zu vereinheitlichen.


    Kommt geschrieben vielleicht alles was doof rüber.
    Natürlich ist es doof keinen Sponsorenvertrag zu haben, aber ich würde halt einfach freiwillig drauf verzichten, damit es in den nachfolgenden Jahren einfacher wird.

  • Das ist alles bereits diskutiert worden:

    Werbeverträge - Neue Regelung


    Prinzipiell stehe ich dem auch skeptisch gegenüber, die Argumente habe ich bereits genannt. SteelWheel hat aber seine Begründung schon abgeliefert, damit ist wohl klar dass sich nichts ändert.


    Nehmt es sportlich: Es trifft die meisten, die ihren Verein nicht zu Saisonstart gegründet haben. Außerdem: Es wird auch Angebote bis zum Saisonende geben, nur eben nicht sehr viele...

    • Offizieller Beitrag

    Einfach schauen gehen ... Angebote kommen immer - aber eben nicht wie früher, dass ständig was da ist, wenn was frei wird. Geduld ist gefragt - mehr nicht.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Ich kann meinen text nicht als jammern identfizieren,

    und ich habe nicht gesagt, dass ich auf das geld händeringend

    angewiesen bin - trotzdem danke für das angebot @Nordlicht.

    Ich wollte mit meinen worten nur darauf hinweisen,dass ich

    dieses system - wie ich schrieb - als überdenkenswert empfinde.

    Mit meinem relativ gut aufgestellten stadion habe ich keine

    besonderen finanziellen engpässe und mir ist bewusst, dass

    jetzt abgeschlossene verträge wiederum nach dem 10. spieltag

    enden würden. Auch darauf bezieht sich meine bemerkung...


    Ich wünsche allen einen angenehmen abend :bodycheck: