[Trainer] bleibt er bei Abstieg?

  • Moin an alle,


    folgende Frage: Behält man seinen Trainer bei einem Abstieg oder nicht?


    Konkretes Beispiel: Der 1. FC Salono kann durchaus absteigen aus Liga 1GER. Nichts ist unmöglich, sagte der große japanische Philosoph Toyota. Spaß beiseite. Würde der 1. Liga Trainer bei Abstieg erhalten bleiben? Er hat noch einen Vertrag von 28 Spieltagen. Wie entscheidend ist das?


    In der Kneipe wird diese Frage schon diskutiert und nun würde mich halt interessieren, ob die Vertragslänge des höherklassigen Trainers eine Rolle spielt, oder ob der so oder so geht, egal wielange er noch Vertrag hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Danke für die Info! Er bleibt also. Nur seinen Vertrag kann man in der tieferen Liga nicht verlängern.

    Na dann mal schnell noch nen guten Trainer sichern ;-)