Saisonumstellung ist erfolgt - wir können also wieder.
I./2021 - Letzte Änderungen & Hinweise ...
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Jugendspieler mit Vertrag
... können nicht mehr in der Jugendabteilung einfach rausgeworfen werden. Vertrag ist eben Vertrag, nech?!
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Registrierung + Startliga
... ist ab sofort nur noch die 2. Liga eines Landes. Sind Plätze höher frei, müssen diese sportlich erkämpft werden, zählen zur Registrierung aber nicht mehr dazu.
Der Vorschlag kam hier aus dem Forum.
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Herkunft + Mentalität
Vor dem gestrigen, ersten Spieltag wurde etwas namens "Mentalität" für unsere 55 Länder eingeführt. Wie sich das konkret ergibt, fällt unter "Geschäftsgeheimnis" (und ich werde hierzu nichts zeigen/klarstellen). Eine Anzeige hierfür habt ihr nirgends in der Spielerakte o. ä. Es ist ein interner Wert, welcher ausnahmslos in der Live-Auswertung zum Tragen kommt.
Die Einführung basiert in Anlehnung an mein sonntägliches sport1-Glotzen und die Talk-Runde rund um Hr. Hellmer; zu Gast einst: Benedikt Höwedes und warum die Transferpolitik von Schalke nicht passt (da fiel ein sehr essenzieller Satz hierfür und es ist umgesetzt).
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VT3: Abpfiff auf Detail
Ich habe gerade abermals gegen meinen morgigen Gegner verloren (ich teste was Neues). Dabei ergaben sich mich schon immer nervende Probleme im VT3 aka der Detail-Ansicht mit Abpfiff. Ist gefixt ... !
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Verletzung im Live-Spiel
... Stufe 1 von 3 (Festlegung, welche Verletzungen es im Live-Spiel geben kann und wird) erfolgt.
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Nachspielzeit
... und die Festlegung ist - in Anlehnung an Kommendes - optimiert.
Maximal mögliche Nachspielzeit: 8 Minuten.
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Überheblichkeit bei kleinem, deutlich schwächeren Gegner
... optimiert.
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Eigentor-Wahrscheinlichkeit
... optimiert.
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Verletzung im Live-Spiel
... Stufe 2 von 3 (Wahrscheinlichkeit und Durchsetzung in Auswertung) erfolgt.
Die letzte Stufe hat es waschecht in sich: Auszeichnung von Verletzungen und Wirkung (bei Liga-Spielen super einfach, im internationalen Geschäft oder gar EM/WM/Qualifier eine andere Aufgabe).
Hier noch der Hinweis, da die Frage aufkam: Es ist noch nicht einmal anteilig aktiviert. Diese Meldung kommt separat und für alle (inkl. im Spiel selbst).
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Laptop ist da
... ich sitze in der Fremde und kann hier agieren. Ein Supercup-Qualifier-Friendly-Gerumpel wird es nicht mehr geben. Zugegeben, meine Freizeit wird jetzt von dem Ding diktiert, aber ich weiß ja, wofür ich das mache. :D
Zwei Dinge fehlen noch: Serverzugang und E-Mails (letzteres will auf IMAP erst umgestellt werden). Darum kümmere ich mich morgen.
Gleich ist Präse ... für xxl ... !
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Peter K. ... Deine E-Mail-Adresse ist falsch!
Leute, wenn ihr das Kontaktformular nutzt, achtet auf eine korrekte E-Mail-Adresse eurerseits, damit eine Antwort meinerseits auch zugestellt werden kann.
Hier der Text, Peter:
ZitatZitatHi Peter,
frohes Neues zunächst - so viel Zeit muss sein!
Es gab Probleme mit dem Training und es wurde intensiv daran gearbeitet (s. Forum: Kein Training / Anzeigenfehler).
Im Zuge dessen wurde der Bereich modifziert/modernisiert.
Mehrere Möglichkeiten:
- Cache des Browsers (bitte leeren bzw. die Seite je nach Gerät neu laden)
- veraltetes Gerät Deinerseits (iPhone 1 oder so :D; da ist echt Schluss jetzt! :D)
- exotischer Browser (bspw. Samsungs Eigengewächs; bitte temporär und testweise einen anderen probieren)
Um bessere Antworten und Möglichkeiten liefern zu können, benötige ich Angaben zum verwendeten Gerät, Browser ... sowas. Stünde Dir bspw. eine Konsole zur Verfügung, ließe sich das Problem zügig sehen (nicht in Mobilgeräten der Fall etc.).
Bleib gesund und
sportliche Grüße
Sascha
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Verletzungen im Live-Spiel - Zielgerade!
Wer immer das alles (Auswertung, VT etc.) so kompliziert gebaut hat (sieht wohl so aus wie ich) ... oh man ... ich bin auf der Zielgeraden! Kern macht 'nen Mega-Job, VT zeigt das Problem (Seite 2 und 3) ... fehlt nur noch die Abarbeitung mit Abpfiff (da muss ich was ändern - ist eigentlich schon fertig gewesen, aber es gab gerade noch Änderungen).
Fazit: Dauert nicht mehr lange ... :D
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Neuerungen in Kürze
Release ist heute – gegen Nachmittag (nach QF).
- Verletzungen im Live-Spiel sind da (inkl. Anzeige, Wirkung, Nachwehen, Datenübernahme aus Länderspielen usw.)
- Verletzungen zukünftig in allen (!) Partien möglich
- Erhöhung des maximalen A-Kaders (von 30 auf 35)
- beim Qualifier (Länderspiel) lässt sich nun beliebig auf ein gewünschtes Länderspiel klicken für Detailansichten
- kleinere Optimierungen am Quelltext von VT3 gab es in dem Zusammenhang auch
- Kredit-Angebot um 3 % gesenkt
... vllt. schaffe ich noch ein paar Kleinigkeiten. :D
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Bugfix: Verletzung abrufen
Aufrufe in Krankenhaus und Spielerakte sorgten gerade für einen Datenbankfehler - bereits behoben.
(Info: "Query empty" - es war nur ein Semikolon enthalten, da keine String-Konkatenation stattfand)
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Anstehende Änderungen
- Qualifier bekommen nur noch eine Laufzeit zwischen den Spieltagen, um Kollisionen mit anderen Spielbetrieben (Stichwort Supercup und xxl Pokalfinale) zu vermeiden
- die Problematik mit Paypal und dem Logout
Für heute ist Schluss - mit dem nächsten dampfenden Kaffee in der Hand geht's dann hier weiter.
Euch eine gute Nacht!
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Autom. Löschung von Qualifiern
Ist eine Partie nach acht Tagen nicht ausgetragen, wird diese autom. gelöscht und der Nationaltrainer braucht mir nicht mehr Bescheid zu geben.
Länderspiele nur noch in Zeitfenster
Zehn Tage nach Saisonstart und zehn Tage vor Saisonende können Länderspiele stattfinden.
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Paypal und der Session-Verlust
... ich habe Hand angelegt und dann schauen wir mal, ob das Problem mit dem Logout nun umgangen ist.
Performance ist um ein paar Zehntel optimiert.
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Medizinisches Team
Es gab eine Situation, in der der Eingriff des med. Teams bei Verletzung inhaltlich nicht passte. Hier ist korrigiert worden, damit sich niemand "gemobbt" fühlt.
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Bandscheibenvorfall
... eine neue Verletzung bei uns.
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Technische Umstellung der aktuellen Version
... ich muss mit der aktuellen Version auf eine andere Serversprache hochrüsten. Der Aufwand ist nicht abschätzbar, aber ich versuche mein Bestmögliches.
EDIT: Es betrifft v1.2 und v3 ... es ist nicht lösbar. Ich kotze gerade im Strahl ...
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Nachtlauf inaktiv
... läuft um 06:35 Uhr.
Grund: Parse error: syntax error, unexpected end of file
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Technische Herausforderung
... was am Freitag entsetzt begann, fand gerade in einer gefühlten 4-Stunden-Konferenz einen Lösungsansatz. Was als unlösbar galt, scheint via Workaround zu klappen. Getestet? Nein, noch nicht ... dazu komme ich erst in den Abendstunden (das schließt eine offene PPT-Gutschrift ein).
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Technikumstellung vorbereitet
... zack, geschafft! Freut mich ehrlich gesagt ziemlich und mal schauen, wann wir am Server hochschalten.
Bitte: Wer jetzt irgendwo Schwierigkeiten hat, meldet dies bitte im Fehlerbereich - danke!
Frische regeneriert geringer
... ich habe die Wahrscheinlichkeit einer vollständigen Regeneration gesenkt. Dies soll vor allem internat. spielende Clubs in eine Art Rotation zwingen.
Tests mit Training, TL etc.
Im Zuge der erwähnten Technikkiste habe ich verstärkt auf Probleme in Training und TL geachtet: nichts.
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PayPal überarbeitet
... das Problem ist behoben – ihr werdet autom. zurück in den Powerplay-Bereich geleitet.
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Handel mit Kryptowährungen
... im Bereich der Bank findet ihr nun im Keller zehn Kryptowährungen, mit denen ihr Handel betreiben könnt. Lest bitte die "???" unten links im Bereich.
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Videotext: Ladegrafik oben links blieb stehen
... unbewusst störte mich gerade im Live-Spiel, dass oben links die Grafik nicht erlischen wollte. Hand angelegt und es müsste jetzt wieder besser sein.
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Ich habe mir nach langer Zeit erlaubt, ein RPG zu starten ... ihr habt alle Post erhalten.
Wer es nicht (mehr) weiß: "Tribune" steht für ausnahmslos spielerische Belange. Meldungen darin sind fiktiv, nicht echt, kein Querdenker, kein Verschwörungsmützchen im Aludress oder Wahrsagerei per Glaskugel. Es spielt sich also nichts außerhalb meines spieleigenen Servers ab. Wer dazu Fragen hat, kann diese gern stellen.
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Kryptowährungshandel nun wie Börsenhandel
... nämlich mit Zeitfenster.
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Maßnahmen um das RPG verzögern sich noch
... kurzfristige Planänderungen machen es besser, drücken aber etwas auf die Bremse.