Vereinslagen geprüft
... und sogar einiges entfernt worden. Bleibt beim Positionieren auf der Karte ... danke.
Vereinslagen geprüft
... und sogar einiges entfernt worden. Bleibt beim Positionieren auf der Karte ... danke.
Release „Omega“
... und nun heißt es abwarten.
Die Arbeiten haben länger gedauert, da ich beim Feinschliff einige Holprigkeiten und auch noch Erweiterungsideen hatte. Es fühlte sich für mich unrund an. Nun passt es ... nun ist es released. Es kommt ordentlich Audio zum Einsatz.
Serverumstellung in den nächsten 48 Stunden
... wir schrauben an der Büchse – u. U. fallen die Friendlies morgen aus oder laufen komisch. :D Eine Uhrzeit habe ich noch nicht, da ich das nicht alleine durchführe. Melde mich hierzu kurzfristig noch.
Serverarbeiten ab 21 Uhr (13.02.)
... dann ist das Game zu. Das Forum bleibt geöffnet - vielleicht hat ja wer Zeit für ein paar Zeilen hier und dort.
Arbeiten abgebrochen
... zack.
Vereinsdetails
... kleinere Optimierungen bedingt durch aufgetretene Mini-Fehler.
Statisiken
... Anzeige unter „Kassenstände“ auf Wunsch angepasst.
Omega
... ein Test zeigte eine kleine Schwäche (Audio-Nutzung), welche nun behoben wurde.
Omega - Teil 2
... Audio nachgeschnitten und Kompression erhöht (minimiert Dateigröße).
Navi-Hilfe in Bank (Geldanlage)
Huch, die war noch nicht aktualisiert ... erledigt.
Trainingsgruppen-Reset
... auf Wunsch kann man nun seine Trainingsgruppen mit einem Klick leeren; sprich: alle Spieler stehen auf "trainingsfrei".
Krankenhaus: Krankenpflege
Eine Idee, die beim Lesen hier im Forum entstand: Der Bereich "Hohe Medikation" ist nun der "Krankenpflege" gewichen. Ihr findet dies unter Krankenhaus > Wunder > ... runterscrollen! Bislang gab es immer nur Chance auf doppelten Heilungsprozess ... jetzt ist es etwas erweitert.
Krankenpflege verbessert
Wenn eine Verletzung "normal" abheilt, gibt es eine Meldung. Wer "Höhere Medikation" bzw. jetzt "Krankenpflege" nutzt, bekam diese Meldung nicht (!), wenn ein Spieler darüber vorzeigt einsetzbar wird. Auch wurde diese Verletzung nicht (!) in der Krankenakte dann vermerkt. Ist korrigiert ... nun gibt es eine Meldung aus dem Nachtlauf bzgl. Ergebnis der Krankenpflege und - wenn abgeheilt - eine Meldung, dass der Spieler zurück ist.
Bazar ist zurück
Die Unregelmäßigkeit kam zum gleichen Zeitpunkt wie das Problem mit dem nicht aufrufbaren Stadion. Hier hatte sich der Datenbankkommunikator verheddert ... also keine Folgewehe. Dennoch habe ich akribisch geprüft und geschaut - und bin dabei über ein längst vergessenes Problem mit der Suchmaske gestoßen: die Settings ließen sich vornehmen, aber führte Faruk die Suche falsch aus. Ich buche das mal unter "Sprachschwierigkeiten" ( ). Jedenfalls ist die Maske überarbeitet und arbeitet jetzt so wie man es eigentlich erwartet.
Im Zuge dessen sind von mir alle Spieler, die irgendwie noch im Bazar lagen, reaktiviert. Alle Spieler haben neue Laufzeiten auf dem Bazar, da ich nun ein paar Tage geschlossen hatte und niemand Material bekommen konnte. Heißt also: Über 150 Spieler stehen drauf ... auf geht's! :D
Ebenfalls habe ich alles gelöscht, was zu alt war bei Faruk.
Ebenfalls löscht nun der Nachtlauf Spieler vom Bazar, die kein neues Zuhause gefunden haben. Bislang führte ich diese immer noch mit ... jetzt ist Zapfenstreich.
Technische Performance habe ich im Bazar auch noch einfließen lassen. Alles etwas konkreter, flotter - habe mich aber auch nicht unnötig mit Strings und ihrer Konkatenation aufgehalten.
Bei Problemen in dem Bereich, bitte melden - wie immer!
Bleibt gesund!
Eine alte Bekannte geht in der Stadt ihren Geschäften wieder nach ...
Edit: Beim Firefox achtet auf das Setting, dass Audio/Video erlaubt sind. Die Einstellungsmöglichkeit steht oben links dann neben der URL (Desktop).
RPG: Omega
... höhere Transparenz, Lesbarkeit, Anpassungen im Backend für mich ... sowas.
Ivan & Doping
... optisch etwas bekam mehr Ästhetik und Satzkorrekturen (hatte da bspw. "reCharge" gelesen)
... nun höhere Akzeptanz bei Spielern (+ 3 %)
... höhere Wirksamkeit für TF (+ 3 %)
Hier wollte ich eigentlich ein Stück RPG zu erzählen, aber ... "aus Gründen" aktuell nicht.
Training
... obwohl als Problemzone für Non-PPTler gemeldet, gibt es weiterhin keine, welche auf meiner Seite rekonstruierbar wären. Verwendet bitte moderne Geräte mit modernen Browsern ... ich überarbeite Bereiche auch in v1.2 und verwende dann auch neue Sprachstandards (das sei hier erwähnt, da es wie der einzige Grund derzeit wirkt; näheres im Thread dazu).
Fokus (Büro: Schublade)
... der Vereinspräsident wählt den eigenen Club nicht mehr. Ich habe um Bots erweitert (der Grund, warum div. Teams sich plötzlich selbst als freundlich/feindlich da sahen: nicht genügend Mitspieler in der Liga).
Müll rausgebracht
... in einer der Config-Tables lagen noch Manager, die es gar nicht mehr gibt - hier ist ein Cleaner geschrieben und ich hoffe, dass ihr und eure Spieler alle noch da seid. :D (Cleaner lief über alle Länder)
Hier muss ich noch schauen, warum diese nicht per Löschung angefasst wird.
... erledigt!
Kern
... Performance-Arbeiten im Bereich „nach dem Spiel“ (genauer: Sonder- und Siegprämien; Datenbankaktionen beschleunigt).
Kern nochmal
... Nachteil bei Auswärtsspielen „ohne Trainer“ erhöht (+ 5 %)
Tagestraining: Motivation des Trainers
... der Wert wird nun je Nachtlauf an den Trainer geschrieben. Ich brauche den für was ...
Ein neuer Trainer wirkt ...
... fünf Echt-Tage im Live-Spiel leicht positiv auf die Mannschaft; im Heimspiel etwas besser als im Auswärtsspiel.
Training: Ansichten
... Spezialisierung und Übersicht fehlte eine Style-Datei.
Fans bei Saisonumstellung
... im Rahmen ihrer Möglichkeiten schauen Fans auf die Saison und melden sich im Posteingang.
Saisonumstellung
... etwas mehr Speed rausgekitzelt.
Faruk (Bazar)
... aufgrund jüngster Ereignisse und Vorboten ändert Faruk seine Bedingungen, mit denen Spieler auf den Bazar geschickt werden können:
- Sperren (nat. wie int.): weniger 5 SpT (- 5 SpT)
- Verletzungen: geringer als 5 Echttage (- 5 Echttage)
Hinweis: "Bazar" ist ein f:xxl eigenes Kofferwort – mir ist klar, dass es sich korrekt "Basar" schreibt, aber ... !
Nachweis: Community-Abstimmung von einst wurde nur verschärft; keine Neuentwicklung.
Jugend
... aufgrund der Änderung auf mehr Spieler im A-Kader ließen sich aber keine Jugendspieler > 30 hochziehen. Kurz: geht jetzt.
China
... die Produktionsstätten sind modernisiert – damit ist die Verfügbarkeit Chinas für Merchandising je Tag gestiegen (+ 10 %).
Logout
... in der Hoffnung, ein gewisses Tablet wieder stabil abholen zu können, gab es ein paar Anpassungen.
Jugend: Entwicklungshelfer
... kommt zurück - stark überarbeitet, stark anders. In Kürze ... letzte Tests laufen.
Erklärung zum Entwicklungshelfer: hier entlang.
Fans bei Saisonumstellung
Na, da ist mir doch noch rechtzeitig eingefallen, dass wir auch Einsteiger spät in der Saison haben. Berücksichtigt werden nur Clubs, die schon länger als 60 Echttage hier bei uns sind.
Frische im Live-Spiel: Torwart
... es war mir ein großes Dorn im Auge, dass ein Torwart nur minimal an Frische verliert während eines Live-Spiels. Ich habe mit drei Liga-Spielen nun einen besseren Wert gefunden, welcher sich in Interviews nach einem Spiel in der Realität wiederspiegelt. ;)
Sie bauen weiterhin langsamer ab als ein Feldspieler, aber beenden ein Spiel nicht oberhalb der 90 %.
Jugend: Addons
... da ich dort noch was ergänzen werde, habe ich den Bereich technisch überarbeitet. Da ich die Abstände vergrößert hatte, passten die Grafiken natürlich gar nicht mehr und ich war damit recht unglücklich. Jetzt ist es "anders" und ich kann AddOns beliebig ergänzen. Einen vierten Platz habe ich schon angedeutet ... to be continued!
Das Feature, das ...
... niemand benutzt, wurde von mir überarbeitet - da es sich nicht nutzen ließ. Div. Manager meldeten dies auf ... mmmhm ... "Verdacht". Ich habe es geprüft und aufgrund veralteter Audio-Tech darin (Scripte aus aktueller Version entfernt) gab es Schwierigkeiten.
Also: Was auch immer ... es geht wieder.
Bugfix: Invalidität bei Jugendspielern
... löschte den Spieler nicht.
ZenZero: per Klick schneller Text
... wünschte sich der Snoopi mit der Doping-Petze ZenZero via Skynet.
Skynet: Anpassung
... es sind jetzt Pflichtantworten (musste das ganze Ding komplett entwirren - so omfg!)
Spieler-Generierung
... weniger Eigenschaften und weniger Charakter möglich.
So ... und das echte, fette Feature dieses Wochenends heißt „Trainingslager für Jugendspieler“. Hierzu gleich ein Posting im entsprechenden Sub-Bereich des Forums.
Möglicherweise ...
... fehlt das Hintergrundbild bei Jugend-TL ... lege ich am Abend nach. Text und Button kann man aber auch ohne Bild lesen bzw. erkennen. ;)
EDIT: Korrekt ... fehlte ... ist jetzt da.
Vornamen
... ich habe unsere bisherige Datenbank für Vornamen aus 55 Nationen aufgeräumt (sind: 10.327 Einträge). Hier gab es unsinnige Vor- und Zunamen drin etc. ... gelöscht habe ich nur einen Namen ("Häuslich", da ich dazu keine Referenz mehr fand). Ebenfalls störte mich, dass typisch deutsche Namen (bspw. Thomas) nicht generiert werden ... also: ran an den Wahnsinn! :D
Im Zuge meiner langfristigen Absicht habe ich aber auch noch ergänzt:
11.413 ... mit den neuen Namen aus GER (auch "Lobo" ist jetzt drin; Platz 1 im Jahre 2020 bei neu vergebenen Jungennamen)
11.421 ... mit Frischem für BEL
11.541 ... mit Frischem für FIN
11.634 ... mit Frischem für SCO
11.653 ... mit Frischem für SWE
11.665 ... mit Frischem für DEN
11.722 ... mit Frischem für CRO (ebenfalls BIH und MGO)
Mit anderen Worten: Es sind knapp 1.400 neue Vornamen hinzu gekommen.
Und jetzt ratet, was jetzt bearbeitet wird. :D
EDIT: Jetzt fallen vereinzelt Dupletten für bspw. TUR auf: Abdur, Abdus-Salaam ... ich kümmere mich.
EDIT: ... fixed!