[Verletzungen] im Spiel

  • Ich finde die Situation sehr schwierig für Teams, die international spielen. Die Spieler haben keine wirkliche Verschnaufpause.

    Soll man jetzt Prioritäten setzen, was einem wichtiger ist? Liga oder int. Wettbewerb? Das hieße, das man dann zum Beispiel in einem Wettbewerb konsequent nur noch auf 50% spielt. Liga, Pokal und internationaler Wettbewerb sind ein hammerhartes Programm. Und dann noch die Länderspiele. Was heißt das jetzt? Augen auf beim Spielerkauf und sich jetzt bloß keine Nationalspieler holen? Und woher die Spieler nehmen, die vielleicht im Kader fehlen, denn der TRFM gibt aktuell m. E. nicht allzu viel her. Dazu kommt, dass vielleicht nicht jeder Verein mal so eben das Geld hat, sich starke Spieler zu holen.


    Wohl dem, der einen großen Kader hat und viele Spieler mit NP. Für so manche ist das jetzt eine sehr schwierige Aufgabe.

    Man muss wohl wirklich Prioritäten setzen, wenn man z.B. außer den Ligaspielen noch Pokal und int. Wettbewerb hat und leider einen zu kleinen Kader.


    Die Kadergröße jetzt auf 35 Leute zu erhöhen ist ja nett, doch was bringt das wenn man ohne PPT eh nur 20 Leute trainieren darf?

    Es ist eine sehr schwierige Situation, eine große Herausforderung.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • ...international spielen...


    Auch wieder ein Thema: die aufgeblähte Gruppenphase in den internationalen Wertbewerben.


    Auch das wäre eine Stellschraube um Spiele zu reduzieren.


    @bodycheck mit weniger als 100% kann funktionieren, aber halte ich für eher „Glückssache“ oder wir wären beim Thema „kleinen Gegner unterschätzen“ - was ja auch optimiert wurde.


    Auch eine Stellschraube wären an der Stelle vielleicht mehrere Unterteilungen, statt 100 und 50 evtl. noch einen Zwischenschritt.

    • Offizieller Beitrag

    5 Wechsel ist coronabedingt - ich habe klar gesagt, dass die Pandemie außen vor ist. Falls nicht: 0 Zuschauer ... nur so als Weitergedanke ...


    Und entweder werden Spieler geschont oder trainiert - was denn nun?!

  • 5 Wechsel ist coronabedingt - ich habe klar gesagt, dass die Pandemie außen vor ist.

    aktuell schon.

    Aber ich vermute, das dass auf Grund der Belastungssituation so bleiben wird.


    Falls nicht: 0 Zuschauer ... nur so als Weitergedanke ...

    Soll diese Antwort einem Angst machen?

    Oder was soll die bezwecken?



    Und entweder werden Spieler geschont oder trainiert - was denn nun?!

    Du kennst dein Training am besten!

    Trainingsfrei ist leider nicht gleichbedeutend mit Schonung.


    Und man kann auch Regeneration trainieren....


    Es sind einfach nur Vorschläge. Eine Art „Brainstorming“ um auch mal die andere Seite zu beleuchten.


    Scheint mir aber nicht gewünscht, denn anders kann ich mir diesen destruktiven Kommentar nicht erklären.


    Das sind nämlich keine Antworten oder ein Versuch eine Diskussion zu führen, das sind einfach provokante Gegenfragen.


    Also nach dem Motto: love it, hate it or leave it.

    Kurz gesagt: halt die Fresse @Fofcom

  • @Fofcom : Man will keine Angst machen, das ist nur wieder der Punkt, den ich den Tag schon erwähnt habe: Viele sehen immer nur die Vorteile, erweitert man auf fünf Wechsel „ist ja in der Realität auch so“, gibt es im Umkehrschluss auch temporär keine Zuschauer „ist ja in der Realität auch so“ - nichts anderes wollte der gute, alte Steely ausdrücken, vermute ich!

    • Offizieller Beitrag

    Exakt. Ich drohe nicht - denke weiter und das steht dran. Vorteile "ja", Nachteile also "wieder nicht".


    Wir können gern über Pandemie und sonstige Katastrophen reden ... aber dann (!) auch erst über 5 Wechsel, was sonst nicht Standard ist. Und ob das später (!) wegen Belastung (vgl. ENG in real mit Belastung) zum Standard wird, sehen wir dann noch.


    Und was "trainingsfrei" anbelangt: Da hat mir wer in WhatsApp geschrieben, dass er sich einen Button wünscht, der die Teilnehmer kpl. leert. Denn "trainingsfrei" (linke Spalte) ist anders als TP "Regeneration" und anders als TP "frei". Die Idee war - auch mit 30+ Spieler - sogar für mich überdenkenswert.

  • Leute....


    Das war eine Idee aus dem Brainstorming! Eine!!!!


    :pillepalle:


    Was wird sich daran jetzt so aufgehangen?

    Vorteile "ja", Nachteile also "wieder nicht".

    genau darum geht es!

    Um zwei Seiten.

  • Zu corona-bedingten mehr (5) wechseln und dann ggf. 0 zuschauern wurden dann

    auch positive testergebnisse mit entsprechenden spielerausfällen gehören - denke ich.

    Wer will das? Obwohl ich mit meinen teams nicht in die verlegenheit internationaler

    einsätze komme...auf diese gimmicks kann ich grade so verzichten :censored:

    • Offizieller Beitrag

    Zu corona-bedingten mehr (5) wechseln und dann ggf. 0 zuschauern wurden dann

    auch positive testergebnisse mit entsprechenden spielerausfällen gehören - denke ich.

    Die fehlenden Zuschauer entstanden aber nicht über positiv getestete Spieler. Also ja, kann sein und macht Sinn, wenn auch mal drei, vier Spieler infiziert sind je Club und dann ... naja, das läuft ja nicht alles so glimpflich, richtig?


    Aber nochmal: will ich nicht -keine Pandemie hier bei mir. Mir reicht der Scheiß da draußen im "real life"; muss ich hier nicht abbilden. Und nur dann gäbe es 5 Wechsel ...


    EDIT: Auszug aus Kicker-Artikel: "Als Reaktion auf die Corona-Krise wollte die FIFA allen Mannschaften vorübergehend bis zu fünf statt wie gewohnt drei Auswechslungen pro Partie erlauben. Diesem Vorschlag hat das IFAB am Freitag zugestimmt. Hintergrund ist der engere Zeitplan und die damit höhere Belastung für die Spieler." Ich denke nicht, dass es Standard wird.

  • …. Ich denke nicht, dass es Standard wird.

    Meinst du?

    Also ich könnte mir das schon als Standard vorstellen.


    Denn irgendwas müssen die ja anbieten um das Klagen gegen die hohe Belastung zu dämpfen.


    Und ich finde 5 Wechsel schon spannend.

    Grade bei Top-Clubs wo auch Qualität auf der Bank sitzt.

  • Und was "trainingsfrei" anbelangt: Da hat mir wer in WhatsApp geschrieben, dass er sich einen Button wünscht, der die Teilnehmer kpl. leert. Denn "trainingsfrei" (linke Spalte) ist anders als TP "Regeneration" und anders als TP "frei". Die Idee war - auch mit 30+ Spieler - sogar für mich überdenkenswert.

    Ich bitte um diesen Button, dann bleibt mir viel klicken und Drag &Drop erstpart alle 2 Tage..:doofy:

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du?

    Also ich könnte mir das schon als Standard vorstellen.

    Die Aussage der Entscheider war ja nun eindeutig: erstmal bis Ende 2021 (ich selbst gehe locker bis Sommer 2021, was Corona anbelangt)! Warten wir also mal auf die Dinge, die da kommen werden. Und wenn es dauerhaft übernommen wird, können wir gern das Thema wieder aufnehmen und ich stelle den einen Wert um, den es dafür umzustellen gilt. :D