[Verletzungen] im Spiel

  • Um hier einen Kompromiss zu erzielen, habe ich den Wert des maximalen Kaders auf 35 (+5) erhöht.


    Aus meiner Sicht sind 30 Mann absolut ausreichend, wenn nicht sogar schon zu viel. Aber sei‘s drum!


    Ich würde mich eher freuen, wenn man als nicht PPT Nutzer wenigstens 22 Mann im Kader trainieren könnte. Denn dann ist jede Position immerhin doppelt besetzt.


    So macht es wenig Sinn mehr als 20 Mann im Kader zu haben, weil man sie nun mal nicht alle trainieren kann.


    Kurz gesagt: ich finde die „Verschärfung“ bei Verletzungen durch die Spiele interessant und gut, aber hätte es begrüßt, wenn man dann auch seinen Kader entsprechend sinnvoll erweitern könnte um auf diese neue Herausforderung auch reagieren zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank (erneut) für Deine Worte hierzu. Betrachte Folgendes bitte nicht als "mimimi" o. ä., doch muss ich auf dies hinweisen – so familiär wir hier auch immer umgehen: Von irgendwas muss dieses Game auch überleben. Wenn Du mehr als 20 Spieler trainieren willst, wirst Du grob 6 Cent pro Tag (5,80 EUR/Saison) aufbringen können. Ich habe schon viele, viele Änderungen in Richtung "non ppt" vorgenommen (vgl. VT3: da steht Nicht-PPTlern eigentlich nuuur die Konferenz-Seite zu!) ... irgendwann ist es gut, denn sonst denken sich regelmäßige Käufer auch: "warum eigentlich noch finanziell unterstützen?!"


    Also nein, eine weitere Änderung am Trainerverhalten (mehr Spieler trainieren können etc.) wird es nicht geben. Es muss eine spürbare Barriere zw. PPT und Non-PPT geben. Das ist eine (denn ich war geneigt, die VT3-Sperre für Non-PPT wieder zu aktivieren).

  • SteelWheel


    Ich verstehe deine wirtschaftlichen Interessen dahinter.


    (vgl. VT3: da steht Nicht-PPTlern eigentlich nuuur die Konferenz-Seite zu!) ... irgendwann ist es gut, denn sonst denken sich regelmäßige Käufer auch: "warum eigentlich noch finanziell unterstützen?!"

    Macht ja auch keinen Sinn einen Clubmanager anzubieten und dann nur eine Konferenz Ansicht zu bekommen.


    Andersherum wäre es logischer.

    Über das Thema Payment können wir gerne mal in einem anderen Thread diskutieren. Das würde hier jetzt den Rahmen sprengen.

    • Offizieller Beitrag

    Macht ja auch keinen Sinn einen Clubmanager anzubieten und dann nur eine Konferenz Ansicht zu bekommen.


    Andersherum wäre es logischer.

    Hm?


    Über das Thema Payment können wir gerne mal in einem anderen Thread diskutieren.

    Können wir (gern auch via PN). Kann hierzu auch gern Skype und Discord anbieten - oder Festnetz. :D

  • Einen meiner Jungs hat es auch gleich im ersten Freundschaftsspiel mit einer Verletzung erwischt, ohne gegnerische Einwirkung. Also die Neuerung funktioniert. :thumbsup:

    Finde ich wirklich eine gute und wichtige Sache in Bezug auf ein realistisches Spielerlebnis. Auch wenn jeder mal verzweifelt, wenn es einen seiner wichtigsten Spieler trifft, aber so ist Fußball und dann ist es Aufgabe des Managers, damit umzugehen und zu reagieren.

  • Noch mal ne Frage zum Thema:


    Unter Taktik gibt es die lustige Option: Spieler umtreten. Bisher war die vollkommen wirkungslos. Ändert sich das jetzt?

  • @Nordlicht : Merk Dir eins, bei Sascha hat alles immer einen Sinn und dieses Spieler umtreten wird jetzt mit Sicherheit seinen Zweck erfüllen. :vain:

  • Dann war ich zu blöd bisher, um da eine Auswirkung zu bemerken. Klar habe ich die Option mal ausprobiert und habe z.b den Top ST des Gegners umtreten lassen. Und was macht der? Schießt meinem Team gleich zwei Tore rein!


    Sinn der Aktion wäre eigentlich gewesen, den ST durch dieses Umtreten einzuschüchtern und auszubremsen.

  • Eines ist aber schon mal klar: Durch diese Neuerung wird der tote TRFM kräftig wiederbelebt! :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Taktische Komponente "Umtreten"

    Im Zuge erlebten Umgangs miteinander (ich sag nur "Perry"), wird "Umtreten" sich nicht auf die Gesundheit mittels Verletzung schlagen, sondern die Werte während der Auswertung ändern/anfassen. Es soll sich erst gar nicht wieder eine Gemeinschaft bilden, die irgendwem per FS das Team kaputt treten will - mir z. B. nicht. Ein Ansatz entsteht derzeit ebenso, wie es laufen kann während der Auswertung.

    @Nordlicht

  • SteelWheel:


    Bitte verstehe mich nicht falsch. Das man nun möglicherweise im Spiel effektiv Spieler kaputttreten /verletzen kann, war eine Befürchtung von mir und sicherlich kein Wunsch!

  • Eines ist aber schon mal klar: Durch diese Neuerung wird der tote TRFM kräftig wiederbelebt! :thumbsup:

    Weil?


    SteelWheel:


    Bitte verstehe mich nicht falsch. Das man nun möglicherweise im Spiel effektiv Spieler kaputttreten /verletzen kann, war eine Befürchtung von mir und sicherlich kein Wunsch!

    Lief hier nicht demletzt das Video mit dem Foul an Haaland Senior? Das war doch bewusstes und absichtliches umtreten.


    Fair ist natürlich anders. Aber eine solche Option auf „lieb und nett“ dürfte doch irgendwie auch gar nicht funktionieren.


    Auf brutal vielleicht?


    Das wirkt sich doch sicherlich auf die Fouls aus und somit auf das Verletzungsrisiko des Gegners. Zwar auch auf das eigene Risiko gelber und roter Karten, aber wie bei allem: Wirkung und Gegenwirkung!?


    Ist doch hier sicherlich alles gegeben würde ich vermuten.

  • @Fofcom :


    Der tote TRFM wird m. E. wiederbelebt, weil du doch den einen oder anderen Spieler mehr im Kader brauchst, bei nun deutlich höheren Verletzungsausfällen. Logisch oder?

  • Eher steigen wohl die Preise für 6er und 7er Spieler.

    Jugendspieler werden auch nicht mehr so schnell "unter Wert" verkauft.

    Allerdings müssen auch 9er Spieler abgegeben werden, da der Kader teurer wird. Diese können sich aber wohl nur die finanzstärksten Clubs leisten.

    Ich habe aber die Hoffnung, dass Spielstärken von über 100 dann seltener werden.

  • @Fofcom :


    Der tote TRFM wird m. E. wiederbelebt, weil du doch den einen oder anderen Spieler mehr im Kader brauchst, bei nun deutlich höheren Verletzungsausfällen. Logisch oder?


    Ja, aber direkt Spieler kaufen, weil man mal ein paar Ausfälle hat!?


    Ich fände dahingehend eher die Aufhebung der Begrenzung der Leihspieler interessant. Muss ja nicht gleich von 2 auf unbegrenzt sein, aber vielleicht auf 4 mögliche Spieler?


    Ansonsten ist die Hürde 25% vom MW und 10% vom Gehalt für einen „Panikkauf“ doch recht hoch.


    Ich finde diese Einführung richtig und wichtig, weil es das Spiel meiner Meinung nach erheblich aufwertet.

    Was mir fehlt sind Optionen auch auf diese Änderung sinnvoll reagieren zu können.


    Deshalb glaube ich jetzt nicht an einen kleinen Boom auf dem Transfermarkt.

  • In meinem Spiel gestern in der Schweiz ereilte meinem Gegner in der 32.Minute eine Verletzung. Der Spieler wurde nicht ausgewechselt und spielte durch. Seine Note war am Ende eine 2.67 und er hatte anschließend Zweikämpfe und Fallrückzieher aufzubieten. Nicht schlecht, für einen mit Innenbandanriss, den er anschließend laut Spielerakte hatte.

    Nun ist es ja so, dass er im Kern mit der schlechtesten GS, die möglich ist, berechnet wird. Also, ähnlich, Stürmer ins Tor, wo es anschliessend auch schon Weltklasseleistungen zu bestaunen gab.


    Bedeutet das nun, dass es eigentlich egal ist, ob ich den drauf lasse, oder auswechsle? Das er halt nur anschließend, ach dem Spiel verletzt ist und ggf ausfällt?


    Eine wirkliche Schwächung sehe ich da nicht:hmm:


    https://www.fussball-xxl.de/fx…icht.php?id=2525&c=10&t=1

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Bei mir das gleiche, einer der IV vom Gegner hat sich am rechten Knie Verletzt,trotzdem saubere Deckungs Arbeit geleistet.

    ( [ 14. ] Yaserski deutet an, dass es für ihn verletzungsbedingt nicht weiter geht. )


    Spielnote 2,8

    Einmal editiert, zuletzt von Kloppo ()

    • Offizieller Beitrag

    Bedeutet das nun, dass es eigentlich egal ist, ob ich den drauf lasse, oder auswechsle? Das er halt nur anschließend, ach dem Spiel verletzt ist und ggf ausfällt?

    Du stellst einen 7er Spieler auf, der in der Folge total abgewertet wird aufgrund Verletzung. Mit dem spielst Du weiter ... und wie war das mit der Gesamtstärke (netto mit allen Features [Wetter, Trainer, Eigenschaften, Spezialisierungen usw.])? Natürlich taucht der noch im Spielkontext auf (in den Text-Konserven, die keine Differenzierung zu Verletzungen machen!).


    Muss ein Keeper daher alles durchlassen als würde keiner drin stehen. Nein. Denn die erlittene Verletzung reduziert nicht individuell, sondern schaltet den Spieler ziemlich aus.


    Bitte nicht auf die Konserven (Text) versteifen. So lange der Spieler auf dem Feld ist, kann er da auftauchen.


    Wenn derartiges kommen muss wie "darf nichts mehr halten", "darf nicht mehr abschließen" ... können wir drüber reden - aber bitte nicht aufgrund Textkonserven. ;)


    Spielernote: Wenn das, was er noch macht, gut macht, warum schlecht benoten?

  • Wenn derartiges kommen muss wie "darf nichts mehr halten", "darf nicht mehr abschließen" ... können wir drüber reden - aber bitte nicht aufgrund Textkonserven. ;)


    Da hier alle nur über die Gegner schimpfen würde ich mal vermuten, dass man das so in der Form nicht möchte.


    Denn irgendwann ist man selbst betroffen.


    Vor allem wenn man nur unregelmäßig live dabei ist, dann weiß man wenigstens, dass eine Verletzung zwar ein Handicap ist, aber die Mannschaft an sich immer noch funktionieren kann.


    Der wirkliche Ärger im Nachgang über X-Wochen verletzte Spieler reicht doch :search:

  • Die letzte Änderung nehme ich mal mit in diesen Thread. Passt zumindest vom Fazit her sehr gut.


    Frische regeneriert geringer

    ... ich habe die Wahrscheinlichkeit einer vollständigen Regeneration gesenkt. Dies soll vor allem internat. spielende Clubs in eine Art Rotation zwingen.“


    Das Fazit ist: es wird schwerer im Spiel!


    An sich begrüße ich das weiterhin, aber auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache: mir fehlen die Möglichkeiten auf solche Veränderungen auch reagieren zu können.

  • Schone Deine Spieler, rotiere, wechsle aus - was willste da denn haben?

    Wie will man die Spieler schonen, wenn die jeden Tag ran müssen?


    Im Spiel schonen?

    Dann kann man das Spiel gleich abschwenken, wenn man es nicht zu 100% führt.

    Bei FS ist das natürlich eine Option, aber wo soll das überhaupt noch im Zeitplan unter kommen?


    Mo, Mi, Fr. sind Ligaspiele.

    Do und So sind internationale Spiele.

    Di ist alle 2 Wochen XXL Pokal.

    Sa sind Nationalspiele.


    Es werden ja gerne mal Sportsendungen zitiert und als Anregung für Neuerungen genommen. Da könnte man doch auch mal die Trainermeinungen aus der PL nehmen die unter der enormen Last ihrer Spieler ächzen und wo es vermehrt reihenweise verletzte Spieler gibt weil das Programm zu straff ist.


    Jetzt haben wir Länderspiele, Verletzungen im Spiel, Verminderte Regeneration und nach wie vor nur 3 Auswechselmöglichkeiten. Nach wie vor nur 20 Mann die trainiert werden können. Nach wie vor eine auf 5 Mann begrenzte Auswechselbank. Es gibt nach wie vor nur die Möglichkeit 2 Spieler zu leihen.


    Es wurde von 30 auf 35 Mann erhöht. Wer es mit 30 Mann noch nicht hinbekommt, der wird es auch mit 35 Mann nicht besser machen.


    Ich sehe hier keine relevante Unterstützung auf diese Schwierigkeiten sinnvoll reagieren zu können. Wirtschaftlich macht es keinen Sinn direkt Spieler zu kaufen sobald man mal 1-2 Langzeitverletzte hat.

  • Dann hat man halt Doppel- auf relevanten Positionen - Dreifachbesetzung. Und wenn die Rotationsspieler zwei GS weniger haben, dann ist es halt so.

  • ... dann ist es halt so.

    Das ist mir zum einen klar, zum anderen aber zu wenig.


    Ich begrüße ja die ganzen Änderungen, aber ich würde dann auf der anderen Seite eben auch Stellschrauben begrüßen mit denen man dann auf neue Situationen auch angepasst reagieren kann.


    Das fehlt mir da leider.

    Und an der Stelle ist mir dann ein „ist halt so“ zu wenig.


    Vielleicht hat die SPL ja noch eine gute Idee um auch die andere Seite der Medaille etwas aufzupolieren.