[Herkunft und Mentalität] im Team

  • Herkunft + Mentalität


    ...


    Die Einführung basiert in Anlehnung an mein sonntägliches sport1-Glotzen und die Talk-Runde rund um Hr. Hellmer; zu Gast einst: Benedikt Höwedes und warum die Transferpolitik von Schalke nicht passt (da fiel ein sehr essenzieller Satz hierfür und es ist umgesetzt).



    Also den Satz hättest du auch zitieren können, dann müsste man sich den ganzen Quatsch nicht angucken :rofl:


    Kannst du den Satz zitieren? Oder muss ich das jetzt wirklich gucken? Ich will nicht :beer:


    Aber auch sehr spannend. Aber auch ein heisses Eisen!

    Denn Vorsicht bei dem Thema: Herr Freund ist damit auch ordentlich auf die Nase gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Fofcom ()

    • Offizieller Beitrag

    Es gab in der Sendung auch direkt Trash-Talk via Social Media und die zugehörige Rassismusdebatte startete, wovon sich aber alle distanzierten und dies klar als "durchweg Erfahrungswert" (mehrere Generationen anwesend) verbuchten.


    Den Satz habe ich als Zitat o. ä. nicht mehr drauf - nur die Notiz liegt hier auf dem Tisch. Sinnwahrend: "Länderherkunft ist ein Faktor!" - was ich draus gemacht habe, obliegt mir allein. Auf dem gleichen Zettel steht auch das mit "Startliga höchstens 2". ;) Arbeite mich also gerade über meinen Tisch ... und seine Zettel - das sind einige. :D

  • Eine Rückfrage hätte ich dazu trotzdem, auch wenn du die Antwort eigentlich schon gegeben hast. Nur ist diese Antwort etwas unzufriedenstellend.


    "...wie sich das konkret ergibt, fällt unter "Geschäftsgeheimnis" (und ich werde hierzu nichts zeigen/klarstellen). Eine Anzeige hierfür habt ihr nirgends in der Spielerakte o. ä. Es ist ein interner Wert, welcher ausnahmslos in der Live-Auswertung zum Tragen kommt."


    An der Stelle finde ich ein Geschäftsgeheimnis schade, weil man so die Katze im Sack kauft bzw. natürlich auch ggf. unwissentlich schon im Kader hat.


    Wozu gibt es dann den Punkt "Charakter" in der Spielerakte?

    Der deckt doch im Grunde genau solche Mentalitätsdefizite ab, wenn der Spieler z.B. Phlegmatiker ist, dann weiß man doch, dass ein solcher Spieler eben am Ende nicht seine Kollegen pusht, wenn es im Spiel brenzlig wird.


    Oder auch "Unruhestifter" - hier liegt es doch auf der Hand, dass damit Spieler gemeint sind, die wenn es nicht rund läuft eben Stunk machen und am Ende vielleicht auch gegen den Trainer spielen.


    Deshalb verstehe ich den Punkt Mentalität an der Stelle nicht und auch das Geheimnis darüber nicht, denn aus meiner Sicht steht das schon in der Spielerakte.

    • Offizieller Beitrag

    Einfach: Ich habe etwas integriert, was ich "Mentalität" nenne und mit Charakter und Eigenschaften aus der Spielerakte keinen Kontakt hat. Ebenso muss ich nicht vollends über Absichten, Funktionen, Zusammenhänge etc. informieren. Ich habe grob darüber informiert, dass was Neues integriert ist. Einfluss für euch? Keiner. Info für euch? Nicht erforderlich.


    Es gibt diese Absprache zw. euch und mir, dass ich Maßnahmen immer offen ausspreche. Erledigt. ;)