[Trainer] Spielphilosophie

  • Moin,


    mal eine Frage:


    bevorzugen die Trainer auch bestimmte Spielphilosophien? Mein 1. Liga Trainer bei Salono scheint mit Offensivspiel gar nichts am Hut zu haben. Der scheint Verfechter der Spielphilosophie Mauern zu sein.

    Nun ist die Spielphilosophie allerdings Kick n Rush und die hat mit dem 2. Liga Trainer in der Aufstiegssaion super funktioniert. Mit dem 1. Liga Trainer ist das nun ganz anders.

    Fakt ist, dass die Abwehr die 2. beste der gesamten 2. Liga ist, doch die Offensive ist die 3. schlechteste der gesamten Liga mit der Tendenz zur schlechtesten der ganzen Liga.

    Gibt es da einen Zusammenhang zwischen Trainer und Spielphilosophie?

    • Offizieller Beitrag

    :spiteful: ... aber sei mir nicht böse, dass ich das weder bestätige, noch dementieren werde. Alle Settings haben ihre Daseinsberechtigung ... alle und alles arbeiten/arbeitet mit den Settings ... das Wie darf und muss hier unklar bleiben.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • das Wie darf und muss hier unklar bleiben.

    Das ist so unklar, dass du das selbst nicht weißt - wenn man sich deine Vereine so anschaut :rofl:


    Ist nur Spaß :beer:

  • aber sei mir nicht böse, dass ich das weder bestätige, noch dementieren werde. Alle Settings haben ihre Daseinsberechtigung ... alle und alles arbeiten/arbeitet mit den Settings ... das Wie darf und muss hier unklar bleiben.

    Alles gut! Es kann also sein, muss aber nicht. Auf jeden Fall bin ich froh, wenn der Vertrag dieses 1. Liga Trainers ausläuft, und er sich dann eh vom Acker macht. Vielleicht muss ich auch was am Training ändern. Bisher trainiere ich Offensivskills und Standards. Vielleicht muss ich einfach mal das Gegenteil trainieren. Viel schlimmer kann die Offensive nicht mehr sein.