„Trainingslager“ – aber nur indirekt

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leutz, ich freue mich euch ein neues Feature in meinem Game anzubieten: Trainingslager für Jugendspieler. Lasst es mich euch zusammenfassen, um nicht wieder berüchtigte Killer-Texte zu verfassen. Leider dauerte die Entwicklung viel länger, da ich mir am Donnerstagabend den linken Ringfinger filletiert habe und die linke Außenseite ab erstem Gelenk (ab Fingerkuppe) bis zweites Gelenk um gut drei Millimeter in Richtung Knochen gesenkt habe. Der angelegte Verband machte es unmöglich, in gewohnter Zehn-Finger-Schreibweise auf der Tastatur zu wuchten ... brauchte alles sehr viel Zeit - ist dafür aber auch schon wieder sehr gut verheilt. :girl_hospital:


    Also ... wie funktioniert es?


    1. Ein Jugendtrainer wird Dich mit Login (!) - vgl. Vodoo-Mann und ZenZero - auf ein TL ansprechen. Hierbei wird erwähnt, welche Jugendabteilung (wird nichts zu gezeigt) und in was für ein TL (KON, TEC, TAK, ...) man gern fahren würde. TLs sind ausnahmslos "national".


    2. Du entscheidest, ob die Profi-Abteilung hier monetär übernimmt (simple "Ja"/"Nein"-Kiste).


    3. Mit "Ja" wird direkt geprüft, ob so ein TL verfügbar ist. Richtig, es ist der normale Trainingslager-Bereich des Spiels, den auch die A-Kader verwenden. Hier bucht dann die Jugend und nimmt ein verfügbares quasi vom Markt. DANN erfährst Du, welche Kosten angefallen sind und wieviele Spieler mitfahren. Im Bereich der Jugend zeigt eine kleine Markierung hinter der Abteilung, dass es ins TL geht.


    4. Sonntags (!; 12 Uhr) fährt die Bande also ins TL. Die Wirkung ist aber anders als beim A-Kader, da KON, TEC, TAK usw. NICHT zur Anwendung kommen. Es geht nur darum, dass ein TL verfügbar ist und den TL-Markt integriert. Für die Jugend sind die Sterne des TL wichtig.


    5. ... denn die Sterne entscheiden darüber, wie stark der Jugendspieler sich entwickeln kann. Hierbei gibt es wieder kleinere Abhängigkeiten und auf Wunsch auch die Berücksichtigung des Talents des jeweiligen Jugendspielers.


    Bis hierher erstmal klar? Gut ... kommen wir zur Komplikation ...


    Das TL ist natürlich nach dem normalen Jugendtraining; ich überschreibe also die bisherige (bspw.) 0.03 nicht, sondern "packe drauf". Das gleiche gilt für eine 0.04 - da kann nach dem Jugend-TL also plötzlich eine andere Zahl stehen. Im Nachgang wird der für euch nicht sichtbare Gesamtskill (historisch) auch korrigiert (letzter Wert wird verändert). Kommt der Spieler in den A-Kader, sieht man diese Historie erst ... geht also um diese Werte.


    TLs entwickeln den Spieler NUR positiv.


    Verletzungen? Gibt es natürlich (darum auch das Bugfix an der Invalidität bei Jugendspielern; ist eben aufgefallen).


    Ins TL können alle Abteilungen fahren - also von Amateure+A (die fahren zusammen), B, C und D Jugend. Du wirst aber immer nur für eine gefragt.


    Ist bei "Ja" kein TL verfügbar (soll vorkommen), ist das kein Beinbruch - gibt etwas Goodie für die Jugend und Ende.


    Gibt es Nachteile? Es kostet viel Geld (Standard-Preis TL pro Person, hm?) und die anderen Jugendabteilungen freuen sich (Motivation und Zufriedenheit), wenn Geld in deren Richtung auf diese Weise fließt ... ja, gibt auch andersherum.


    Ein paar Fragen in der Selbststellung und warum etwas ist wie es jetzt ist:


    Wieso die echten TL vom A-Kader?

    Ich musste nichts Neues erfinden oder erstellen und konnte auf ein gutes System zurückgreifen. Häufig wird vom A-Kader nur "internat." gebucht, wodurch die "nat." häufig frei waren. In der Saisonumstellung findet dies aber auch alles Anwendung (Auslastung, Preise, ...). Ich wüsste daher keinen Grund, warum nicht. :grinso:


    Was ist der optimalste Wert einer Verbesserung, wenn gutes Training und TL für Jugend?

    Bei Level 6, hohem Talent und gutem Erfolg habe ich im Testlauf Werte > 0.1 gesehen.


    Warum sehe ich nicht, wie viele Jugendspieler in der Abteilung sind?

    Weil es ein Skynet-Feature ist. Es darf hier gern ein wenig Risiko mitschwingen, was aber durch fehlende Verfügbarkeit eines angedachten TLs durch den Jugendtrainer wieder gemindert wird (der weiß quasi auch nicht, ob gerade bspw. BAH verfügbar ist).


    Warum kann ich nicht selbst buchen/selektiert buchen?

    Weil es im Wettbewerb zu anderen Features steht (u. a. Entwicklungshelfer). Ich will keine neue Front für Messi-Probleme bauen und habe daher diesen Weg gewählt (Vorschlag kam von einem der euren). Es soll etwas Besonderes sein, was nur per Login auftauchen kann. Eben nicht "klick-klick", sondern Geduld und tgl. reinschauen. In letzter Instanz bist Du nur für die Profi-Abteilung zuständig.


    Nebenwirkungen?

    Neben Verletzungen, welche im TL auftreten können (Trainingshärte ist passend zum Alter gem. DFB-Trainingskatalog fix eingestellt), lässt sich mit der Antwort über alle Abteilungen hinweg Motivation und Zufriedenheit anfassen. Dies ist auf lange Sicht für die Übernahme in den A-Kader wertvoll. Nimmst Du bspw. an und es kein TL frei, wird Deine positive Zusage dennoch wohlwollend zur Kenntnis benommen in den Abteilungen.


    Kontostand ...

    ... wird nicht gezeigt! Alles Relevante wird nicht gezeigt - bewusst wie absichtlich. Skynet ist ein Risiko-Ding ... entweder Du kennst Deinen Verein, oder nicht ... und explizit der Kontostand kann prickelnd werden (Konkurs!). Denn: Die Preise sind identisch für den A-Kader - was kosten also 20 Jugendspieler gegenüber 20 A-Kader Profis? Richtig, genauso viel!


    Mehrfach TL für Jugend?

    Möglich. Es kann sein, dass heute Jugendtrainer B-Jugend kommt ... nächsten Tag C-Jugend ... es reisen alle sonntags ins TL.


    Nachbuchen/Storno?

    Nicht möglich. :gameover:


    Separate Meldung über Entwicklung in Posteingang?

    Nein, denn Du bist weiterhin primär für den A-Kader zuständig. Du kannst aber gern mal in die Jugend gehen und schauen. Die Jungs dort freuen sich, wenn mal einer von den Profis reinschaut. :schlaaand:


    EIGENTLICH wollte ich es unter AddOns packen, ihr könntet selbst buchen etc. ... aber dann fand ich den Charme von Skynet doch besser. :JC_rockin: Damit wird es was Besonderes, nicht jeder kann, niemand wird bevorzugt (PPT oder Spielgeld) usw. Es ist jetzt schlichtweg pures Glück, ob Skynet bei Login „Tor 3“ für Dich nimmt.


    Hoffe, dass ich nix vergessen habe ... bleibt alle gesund, wünsche euch einen starken Start in die Woche.


    :gerundmuetze:

    • Offizieller Beitrag

    :stick: ... ehm ... wie das denn?! Es gibt keinen infaltionären Einsatz ... gefühlt würde es mich wundern - aber spielweit dürften schon welche Kontakt haben. Bedenke: TL ist sonntags. :zombie: (um was sehen zu können in der Abteilung)

  • Ich hatte heute in der Stadt mit etwas Kontakt: "nanu, was ist das denn?", aber weil ich die Liebesdame nicht schon wieder mal mit 2000 € beglücken wollte... :spl_banned:


    Hab den Kontakt dann nicht angenommen, weiß ergo nicht, was es war?


    Da ich immo auch keine Jugendabteilung habe, weil mich der Bann des Spiels getroffen hat... :protest:

  • sorry,noch mal zum Verständnis: es lag bei mir heute morgen, nach dem einloggen, ein rotes Etwas auf dem Boden in der Stadtansicht zwischen den Gebäuden. Als ich mit der Maus drüberfuhr, ploppte etwas auf:

    "nanu, was ist das denn?", ich habe es aber nicht angeklickt, daher weiß ich nicht, ob es das TL war - jetzt verstanden?


    Und... körpernahe dienstleistungen sind wohl noch nicht grundsätzlich zulässig...



    Wenn Du ein rotes Herz in der Stadtansicht auf dem Boden siehst und es anklickst, wirst Du wohl eines Besseren belehrt.

    Kostet auch nur ein paar €uronen... :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    sorry,noch mal zum Verständnis: es lag bei mir heute morgen, nach dem einloggen, ein rotes Etwas auf dem Boden in der Stadtansicht zwischen den Gebäuden. Als ich mit der Maus drüberfuhr, ploppte etwas auf:

    "nanu, was ist das denn?", ich habe es aber nicht angeklickt, daher weiß ich nicht, ob es das TL war - jetzt verstanden?

    Sofern es ein rotes Herz war, sprechen wir von Uschi die in der Stadt war ^^ Das ist kein TL für die Jugendabteilung :D

  • Es war aber definitiv kein Herz, mein lieber SL ... :rofl:


    ...obwohl Uschi für die Jugend wohl auch einiges tun könnte... :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Ehm, der Snoopi ist nicht SL ... :D Soweit isses dann doch noch nicht. :D


    Und es ist ein Herz (3D modelliert mit Gesicht und zwei Armen dran) – da warste aber früh unterwegs im Spiel, wenn Du Uschi noch gesehen hast.

  • upps, sorry, Sascha und Snoopy, da hab ich wohl etwas übersehen! :keeper:

  • oh mein Gott, aber doch nicht wegen eines verkehrten Y's...? :dash:

  • entschuldige, bitte Snoopi! mea culpa, Asche über mein Haupt! :doofy::blackeye::crazy:

  • Ich hatte das Angebot heute für meine D-Jugend. Hab es angenommen, mal schauen was passiert ...

  • Schon gefunden.


    1. Ein Jugendtrainer wird Dich mit Login (!) - vgl. Vodoo-Mann und ZenZero - auf ein TL ansprechen. Hierbei wird erwähnt, welche Jugendabteilung (wird nichts zu gezeigt) und in was für ein TL (KON, TEC, TAK, ...) man gern fahren würde. TLs sind ausnahmslos "national".

    Gut, also bisher habe ich so ein Angebot noch nicht bekommen. Aber der Vodoo Mann und ZenZero tauchen ja auch eher selten auf.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist verdeckte Exklusivität ... s. @HSV1887 ... der hat die Meldung jetzt gehabt.


    Click'n'Book wollte ich nicht ... es gab etwas namens "Messi-Problematik" und viele, viele Umstellungen am Game. Ich wollte mir nicht in den Teller spucken und ein neues Fass dieser Art öffnen.


    Also: streng limitiert.

  • Mal eine bescheidene Frage:


    Ich wurde heute gefragt, ob ich die Kosten für das Trainingslager meiner D-Jugend übernehme.

    Aber ich habe doch gar keine D-Jugend.

    Es gibt doch nur A-, B- und C- Jugend oder sehe ich die weiteren Jugendmannschaften bis zu den Bambinis einfach nur nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Ist natürlich eine Sichtweise ... aber fürs Protokoll: D-Jugend ist der Bereich, in welchem Du Jugendspielern keine Verträge geben kannst, da zu jung. Frag gern mal rum ... das kennen mit Sicherheit viele hier. ;)

  • Zumindest im Ausbildungsbereich ist eine D-Jugend auswählbar, vermutlich also existent.

    Meine jüngsten Küken waren bisher 12 Jahre. Da derzeit 13-14 jährige in Deutschland mit-

    murmeln, gehe ich davon aus, das es sich bei den 12 jährigen um D-Jugend handeln müsste.