II./2021 - Letzte Änderungen & Hinweise ...

• Gut Spocht zusammen,

die SU ist fertig ... restlos und alles steht bereit.

Kurzum: Uff. :wacko:

Die Spatzen haben es bereits von den Dächern geschrien: Größte Neuerung sind vier neue Länder – namentlich DEN, CRO, SWE und SCO. Durch die neuen Länder ändert sich nicht die Anzahl Teams, die ein Mitspieler (m/w/d) hier haben darf: es bleibt bei max. drei Teams in drei unterschiedlichen Ländern. Beachtet bitte auch die Ausnahmeregelung für die Registrierung in diesen vier Ländern.

Wir spielen diese Saison letzmalig den xxl Winner. :blackeye:

OMEGA ist von der Kette ... :borg:

Wir haben letzte Saison letztmalig Relegation gespielt. Ich muss hierzu die Tabelle farblich noch anfassen (wird noch unterteilt). Ob die Relegation je zurückkehrt?! Wer weiß ... wir hatten sie jetzt lange ... jetzt machen wir erstmal wieder ohne weiter. :dance:

Ich wünsche uns allen eine möglichst stress- und störfreie Saison II./2021.

1_1.png

Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.

„Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

-- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

• Hmmm ... gefühlte Ruhe vor dem Sturm, oder? Es gab keinerlei Probleme (abgesehen von dicken Fingern in Schweden, wodurch die Vereinslage von einem Mitspieler schlecht lag; seine eigene Aussage).

Ich nutze die Tage bis Start noch für einen Test am Auswertungskern - nichts Neues, aber es soll für die vier Neuen auch gehen.

Der Supercup ist noch nicht aktiviert.

1_1.png

• [ 1 ] Relegationsplatz

... aus Tabellenansicht entfernt – schöne, neue Welt. Ebenfalls stimmte der Grünton für die Platzierungsbezeichnung in der Legende ab Liga 2 nicht wirklich - das ist ebenfalls korrigiert.

[ 2 ] Jahreshöchstgehalt

... eines Spielers kann nun 30.000.000 EUR betragen. Damit habt ihr für gewöhnlich nichts zu tun, aber es ist eine autom. Deckelung, die in Anlehnung an eine Discord-Runde gerade hochgesetzt wurde (letzte Änderung war 2014; + 42 %).

[ 3 ] Transferbetrag für einen Spieler

... Anhebung auf 250.000.000 EUR (+ 208,3 %) in Anlehnung an den Neymar-Transfer mit 222 Mio.; zzgl. theoretischem Puffer (letzte Änderung war 2014).

Achtung, alle Scripte rechnen jetzt mit den neuen Zahlen - es kann sein, dass in Ansichten wie Bazar o. ä. plötzlich andere %-Zahlen auftauchen als bei Deiner letzten Sichtung.

1_1.png

• Relegation nun auch aus SU

... aber keine Bange an alle Fans dieses Modi: es ist auskommentiert - nicht gelöscht. :spl_happy: Man soll niemals nie sagen, korrekt?

1_1.png

• Gar nichts

... tja, musste an Karfreitag auch mal sein - schlichtweg gar nichts. Ich habe mit Kloppo bis kurz nach 2 Uhr nachts über Fußball, Schiedsrichterwesen & Co. eine sehr unterhaltsame Gesprächsrunde im Discord gehabt. Eigentlich war HSV1887 auch dabei, aber der ist - kein Scherz - stumpf eingeschlafen (war aber die ganze Zeit online). Ob er geschnarcht hat? Na, das bleibt als Verschlusssache in der xxl HQ Schublade. ;)

Also: Der Freitag war buchstäblich mal frei.

Aber der Schein kann bekanntlich trügen ... :spl_pc2: ... schließlich ziehe ich aus Dialogen mit euch wertvolle Informationen, um an diesem Spiel weiter zu werkeln. :spl_pc1:

So habe ich erfahren, wie ungestüm junge Schiedsrichter sind, was Spucken, Schlagen oder Schubsen in Form einer Sperre ausmacht, wie teuer ein 4-köpfiges Team bei einer Partie ist und wer die bezahlt ... aber die klarste Angelegenheit - da war HSV1887 auch noch wach und am Gespräch beteiligt - war, dass jetzt tatsächlich und noch vor Saisonstart die WFA Weltrangliste überarbeitet wird: Es wird einen Reset geben - ja, habe mich überzeugen lassen. Die Platzierungen bleiben erhalten, die EM ist davon unberührt und auch das Punktesystem wird nicht verändert. Aber: Wir haben uns auf ein neues Punktstarttablot einigen können und u. a. auch, dass Punkte je SU entnommen werden (nein, nicht pauschal - hier hatte ich i. L. d. T. die schöne Idee den Ländern Punkte zu nehmen, die nicht spielen; ich habe ja die Leistungen aus der Saisonphase).

Irgendwo freut sich gerade mind. ein Fofcom ... ja, wir ändern das jetzt wirklich. :spl_rock:

Wen ich von euch nicht mehr sehe oder erreiche: Ich wünsche euch ein paar schöne, ruhige (Feier-)Tage.

1_1.png

• WFA Weltrangliste 2.0

... hübsch und fein zusammengerückt: Um es simpel zu halten, wurden die Bestandspunkte mit 0.01 multipliziert - die Punkte sind damit nur noch zweistellig (zzgl. Nachkommastellen).

An der Punktvergabe etc. ändert sich nichts.

1_1.png

• Registrierung

... vor vielen, vielen Jahren war eine Modifikation mit Registrierung erforderlich. Diese habe ich nun nach zig Jahren und ausnahmslos unter Vorbehalt (!) deaktiviert. Der Bereich steht unter strenger Beobachtung. Dies ist in Discord besprochen und mehr werde ich dazu noch nicht sagen. Aber an die Männer aus dem Discord: ... ist gemacht.

1_1.png

• Pokalauslosung "nat. Pokal" in neuen Ländern

... uff ... rechtzeitig noch ordentlich mit dem Kopf an den Pfosten gerannt! "Trainer - is' das Tor?"

Früher gab es den "1st Season Cup" - ein Pokal, welcher unter allen Neueinsteigern stattfand, weil kein xxl Pokal gespielt werden konnte, da dieser sich über Qualifikation zur Vorjahrestabelle abbildet. Früher musste das so ... heute haben wir bspw. Bots als Gegner.

Ich habe noch flugs einen Workaround geschrieben, damit die vier Neuen auch xxl Pokal haben.

1_1.png

• Tropic Cups: Prämienänderung

... jeder Starter bekommt eine Vuvu (unverändert).

... der Sieger bekommt nun eine (vorher: 2) Vuvu extra.

Neuerung: Ist das Preisgeld >= 250.000 EUR oder PPT >= 25, bekommt der Sieger die Anzahl der Runden des Turniers als Vuvus. Je mehr Teilnehmer, umso mehr Runden - für den Sieger umso mehr Vuvus.

Damit erhöhe ich die Attraktivität rund um größere Turniere, minimiere Albernheiten wie „32 EUR Preisgeld“ etc.

Änderung gilt ab sofort (auch bereits laufende Turniere).

1_1.png

• Ankündigung xxl Pokal (nur neue Länder)

... hier scheint die Ankündigung nicht zu klappen - das kann ich mir erst in den Abendstunden ansehen. Ja, heute ist nationaler Pokal!!!

1_1.png

• Ankündigung (neue Länder)

... Grund gefunden und gefixt (bedingt durch den Umstand, dass dieser Wert sonst bei Saisonumstellung platziert wird aufgrund Tabellenleistung; entfiel natürlich bei den neuen Ländern aufgrund Neuregelung). Ich adaptiere dies später noch für die Länder 17+ (falls ...).

1_1.png

• Neue Länder: TV Gelder

Die fehlten irgendwie und niemand dort sagte was ... zack, ab sofort gibt es auch TV Gelder je kommenden Spieltag.

1_1.png

• Meldung abgeschaltet

... "Wunderheiler im Einsatz" als Meldung im Posteingang ist nach Anwendung nun deaktiviert. Es ist ein aktiver Klick eurerseits und muss nicht per Mitteilung nochmals erwähnt werden. Ja, geht mir schon länger auf den Keks und fiel mir gerade abermals auf.

1_1.png

• Wirtschaftsübersicht im Backend

... ich kann nun jederzeit einsehen (je Land), wieviel Geld rein kommt, wieviel Geld raus geht ... etc. Auslöser hierzu war eine Debatte mit euch rund um das Thema Geld.

1_1.png

• 5-Jahres-Wertung

Mit sofortiger Wirkung (und rückwirkend!) habe ich euch eine bislang noch unsichtbare 5-Jahres-Wertung an den Start gebracht. Diese basiert auf unserem "R"-Wort:

Internationale Pokale:

- Sieg: 2 Punkte

- Unentschieden: 1 Punkt

Friendlies:

- Sieg: 0.02 Punkte

- Unentschieden: 0.01 Punkte

Wofür wir später dieses Tablot u. U. einsetzen könnten, ist in der Schwebe. Die aktuellen Pokale sowie Friendlies sind berücksichtigt. Die aktuelle Top3 sieht so aus:

1_1.png

• Was verdient eigentlich ...

... Omega - einige hatten bekanntlich Kontakt, aber das Geschäftsmodell ist wohl noch nicht offensiv genug. :spiteful:(Backend hat eine Ansicht, was die Gruppe verdient hat ...)

1_1.png

• Blockier-Liste im Nachrichtenbereich

... die "Newscenternames" haben sich neu erstellt und dabei eine Spalte nicht neu erstellt: Manager blockieren. Eine Fehlermeldung entpuppte das Problem gerade und ich habe die Datenbank wieder instand gesetzt. Etwaige Angaben zu blockierten Managern sind entfernt - können aber problemlos neu angelegt werden.

Ich muss das Amok-Script im Forum jetzt noch fixen.

Sorry dafür.

EDIT: Backend überarbeitet für den Bereich.

1_1.png

• Prämien: xxl Pokal erhöht

... Anpassung und nun auch wertiger.

Interessante Information unterschlagen - nun nachgelegt für internat. Pokale

ChampCup hat eine Antrittsprämie sowie Zahlung bei Sieg und Unentschieden in der Gruppenphase.

xxl Winner hat Zahlung bei Sieg und Unentschieden in der Gruppenphase.

ESU Cup hat Zahlung bei Sieg und Unentschieden in der Gruppenphase.

Diese Information fehlte in der Ansicht unter ESU und ist jetzt nachgelegt (ergab sich im Gespräch via Discord).

1_1.png

• xxl Pokal: erste Runde und Startgeldausschüttung

... das Startgeld für den xxl Pokal bekamen bislang nur die Clubs, die sich über die Tabelle qualifiziert hatten und dem Script darüber bekannt waren. Ich habe dies nun verändert: Auszahlung des Startgeldes ist mit Auslosung zu Runde 1. Hierüber haben Manager:innen, welche die Buy-In-Funktion verwendet haben, keine Nachteile.

In Anlehnung dieser Maßnahme wurde auch eine Unterscheidung im Startgeld zw. Oberliga und allen anderen Ligen gelegt.

1_1.png

• Wasserstand

Im Discord steht, dass ich seit der Geburtstagsmeldung natürlich nicht die Hände in den Schoß gelegt habe. Ich arbeite an einer neuen Ansicht für die v1.2 (notwendig) ... im Anschluss kommt die Modifikation für den internationalen Pokal. Seid gespannt ... !

Bleibt gesund!

1_1.png

• Nein, ich habe nicht vor Wut mein Handy zerschmettert ... aber ich bin bis auf Widerruf auf Handy nicht erreichbar (das S7 hat das technisch Zeitliche nun gesegnet, geht nicht mehr an etc.).

1_1.png

• Es liegt eine Störung bei unserem IT Partner vor ... wir müssen geduldig warten. Der Server ist daher nicht erreichbar.

1_1.png

• Löschung von Clubs

... eigentlich haben wir eine Absprache in puncto Löschungen während einer Saison, aber ich bekam einen juristischen Hinweis. CRO ist bitter ... wirklich. In Zahlen: nur noch 3.

Umstellung internationale Pokale

... sieht jetzt bereits schon schlecht aus, da ich derzeit in zu vielen Dingen involviert bin und keine Zeit für Progress damit habe. Das Startup frisst gerade noch viel Zeit (Release zum 01.06.), in der Firma ist ein toxisches Release zum 30.06., es gingen zwei Konzepte raus (brauchte auch Zeit für Erstellung; mögliche Neukunden) ... hey, soll ja nicht langweilig hier sein, oder? Aber ob das mit den internat. Pokalen alles so klappt, wird sich zeigen.

1_1.png

• Sponsoren wahrscheinlicher

Ich habe es mir nun sehr lange angeschaut, wie Sponsorenangeboten nach Spieltag 10 generiert werden: es war wirklich sackschwer was zu bekommen. Darum ist der Bereich nun großzügiger eingestellt.

1_1.png