[Fanbeliebtheit] Nach Saisumstellung gesunken

  • Seit wann gibt es Abzüge bei der Fanbeliebtheit nach einer SU? Und das gleich mit über 30%. Dies hatte ich jetzt bei allen 3 Vereinen. Vorher noch nie. Und was für Möglichkeiten gibt es dann dagegen?

    Um es gleich vorweg zu sagen, ich akzeptiere das so und möchte nur wissen wie das in der Zukunft zu vermeiden ist.:pillepalle:

  • Ist was neues. Ich habe auch 17 (oder 18?) % verloren.

  • Snoopi

    Hat den Titel des Themas von „Fanbeliebtheit“ zu „[Fanbeliebtheit] Nach Saisumstellung gesunken“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ist nicht unglücklich - Deine Fans sind zufrieden, wollen aber auch in der Saison eben dicht an den Profis sein. Die 100 % haben damit nix zu tun. Ist Deinen Fans egal ... die wollen mehr von Deinem Club.

  • Ist was neues. Ich habe auch 17 (oder 18?) % verloren.

    Da kann ich über! FC Piwo Slubice: Fanbeliebtheit um 34% gesunken!


    Einen triftigen Grund dafür sehe ich nicht, denn Piwo Slubice hat sogar das vorgebene Saisonziel erfüllt. Also das scheint schon mal keine Rolle zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Im Büro unterm Monitor liegt ne Zeitung. Dort hast du 4 Optionen zur Auswahl.

    Nicht zu vergessen: der Vuvu Shop!

    3 Vuvus für: Ihr seid die Besten! ( Steigerung der Fanbeliebtheit von 8 bis 16%)


    Gerade im Vuvu Shop gewesen. Fantreue ging um 16% rauf! :vain:

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Einen triftigen Grund dafür sehe ich nicht, denn Piwo Slubice hat sogar das vorgebene Saisonziel erfüllt. Also das scheint schon mal keine Rolle zu spielen.

    Den trifftigen Grund erkenne ich ausschließlich darin (virtuelles) Geld aus dem Spiel zu nehmen.

    Ist nur so ein Gefühl :shrug:

  • Vielleicht ist es auch ein Grund, dass dann Vuvus im Shop anders ausgegeben werden, als zur Einbürgerung?

    Davon profitiern ja letztlich nur die spielbaren Länder zu Ungunsten der anderen Nationen. Ist für viele Nationaltrainer sicher auch frustrierend...

  • Ich habe gerade ne ganz böse Idee. Hoffentlich täusche ich mich da.


    Folgende Idee: Fans identifizieren sich ja auch mit Merchandise Artikeln mit dem Verein.

    Wenn man aber nun kein Merchandise betreibt, bekommt man dann in schöner Regelmäßigkeit eine sinkende Fantreue von bis zu 35%?


    Denn ob das Team das Saisonziel erreicht, oder nicht, das scheint schon mal völlig zweitrangig zu sein!

  • Bitte diesen Post löschen. Nicht das Sascha das liest.

  • Über den Zeitschriftenbutton im Büro lässt sich der Verlusst ja mit ein paar 100T€ ausgleichen. Ist eben so.

    Sollte es sich, Deine Gedanken, @Nordlicht, folgend einspielen, dass die Stimmungslage sich wegen der

    fehlenden Merchandise-Angebote so nachhaltig absenkt, dass es auf de genannten Wege nicht mehr zu

    heilen ist, dann ist das auch so und wird zu irgendwelchen Konsequenzen führen. Ich werde mich jedenfalls

    definitiv nicht stundenlang wieblöde vor irgendeine tickende Uhr setzen und produktionsanstöße erteilen.

    Das ist irrwitzig. Ich habe dies ein paar mal gemacht und mich dabei gefragt, ob dies seitens des Herrn im

    Hintergrund gewollt ist, und wenn dies so ist, ob dies denn auch von mir so gewollt ist. Und ich habe beide

    Fragen beantworten können- Zu 1. keine Ahnung, doch gefühlt "ja", zu 2., da ich kein dressierter Affe bin "Nö"

    :hmm:

  • Es ist halt nur so eine böse Ahnung von mir. Die kann auch völlig aus der Luft gegriffen sein!

    Hoffentlich ist sie das auch!


    Es hat mich nur bei der sinkenden Fanbeliebtheit stutzig gemacht, dass mein 2. Verein, der 1. FC Salono, 2. Liga GER überhaupt keine Einbußen bei der Fanbeliebtheit hatte, obwohl er das Saisonziel volle Kanne verfehlt hat. Salonos Saison war unterirdisch! Fertig, aus!


    Da hätte ich eine sinkende Fanbeliebtheit von 34% voll und ganz verstanden, aber nicht beim FC Piwo Slubice Ekstraklasa POL, denn die haben ihr Saisonziel erreicht.


    An dieser Stelle hätte mich doch mal brennend interessiert, ob meine Durham Devils von denen ich mich getrennt habe, eine sinkende Fanbeliebtheit kassiert hätten. Wäre dem so, dann wäre das absolut grotesk, weil sie zum Abschluss in ihrer letzten Saison das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte in der PL hingelegt haben! Dann wäre noch klarer, dass das Erreichen des Saisonziels völlig irrelevant ist.


    Was folgt daraus: das Erreichen oder nicht Erreichen des Saisonziels scheint für sinkende Fanbeliebtheit gar keine Rolle zu spielen. Da sind wohl andere Faktoren im Spiel.


    Hoffentlich nicht Merchandise!

    Zur Info: Salono und Piwo betreiben kein Merchandise und werden das selbst dann nicht tun, wenn es dafür vor jeder Saison volles Brett sinkende Fanbeliebtheit gibt. Man kann schließlich selbst entscheiden, was man macht und was nicht. Es versteht sich dann aber von selbst, dass man dann die sinkende Fanbeliebtheit akzeptiert und nicht herumjammert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

    • Offizieller Beitrag

    Leute, Leute, Leute ... und schon direkt Schaum vorm Mund, oder?


    Nein, es gibt keine Kopplung ans Merch und ich finde die Idee auch nicht überdenkenswert (bitte nicht böse sein).


    Die Fans wollen in der Saison dichter an den Profis sein - so wie in der Realität auch. Mehr steckt da nicht hinter ... ergo: einfach nutzen und Ende. Wenn nicht, dann eben mit typischen Siegen (wertet auf), Aktionen (wertet auf), Titel (wertet auf), Aufstiege (wertet auf) u. v. m. gegenan.

  • Nein, es gibt keine Kopplung ans Merch und ich finde die Idee auch nicht überdenkenswert (bitte nicht böse sein).

    Na also, dann war meine böse Ahnung völlig aus der Luft gegriffen! Das habe ich aber auch zu bedenken gegeben, dass da nix dran sein könnte. Und nein, ich bin nicht böse, dass es keinen Zusammenhang mit dem Merchandising gibt.


    Alles gut. Sorry, wenn meine Beiträge so rüber gekommen sein sollten, als hätte ich mich in Rage phantasiert. Das war nicht die Intention! Ich habe etwas herum phantasiert und wie sich jetzt herausstellt ohne Grundlage.

  • Schaum vorm mund?

    Hmmm, bier oder was???

    Nö, kein schaum vorm mund nur unverständnis in hirn,

    zumal ich die dinge tlw. nicht nachvollziehen kann.

    Beide vereine haben 31% minus:

    In deutschland, drittklassig, mäßiges ergebnis, okay,

    schweiz aufstieg in die 1. liga auf platz eins trotz bestenfalls dritbestem team.

    Nö, nicht verständlich für ich. Wir reden schließlich von fussballfans und der

    verein ist als erster aufgestiegen. :dash: Was passiert dann am ende der saison,

    wenn wir abgestiegen sind? Muss ich da noch eine hand voll prozente mitbringen? :hmm:


    Und SteelWheel , alles okay, ich esse niemals so heiss wie andere kochen :eggs162:

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen.


    Bierschaum - hey, es war schließlich Wochenende. :beer:


    Die Fans wollen in der Saison dichter an den Profis sein - so wie in der Realität auch. Mehr steckt da nicht hinter ... ergo: einfach nutzen und Ende. Wenn nicht, dann eben mit typischen Siegen (wertet auf), Aktionen (wertet auf), Titel (wertet auf), Aufstiege (wertet auf) u. v. m. gegenan.

    Ist doch eigentlich alles dazu gesagt?!


    Beide vereine haben 31% minus:

    DAS (Minus) wäre nicht okay. Unter 0 hätteste nicht fallen dürfen (wird sind hier nicht in der Finanzmathematik).

  • Titel werten auf???


    Kann ich so nicht bestätigen.


    Ich bin Doublesieger in Polen und habe einen Abzug von 31% bei den Fans. Besser kann man eine Saison im Grunde nicht spielen....


    Ich sehe es weniger kritisch, weil ich die Fanaktionen gemacht habe und sogar noch die Autogramme übrig habe. Bin jetzt wieder bei 96% - ist ok.


    Verstehen tue ich es allerdings nicht.

  • Ich bin Doublesieger in Polen und habe einen Abzug von 31% bei den Fans. Besser kann man eine Saison im Grunde nicht spielen....

    Na, was habe ich gesagt? Sportlicher Erfolg ist vollkommen irrelevant! Es muss an andere Faktoren geknüpft sein. Welche das sind, wird sich mir nie erschließen.

  • Einspruch!

    Wo ist das bitte realistisch, wenn Fofcoms Team Sparta Kielce in POL Meister und Pokalsieger wird, also eine bombastisch geile Saison hinlegt, und die Fans das mit Minus 31% Fantreue quittieren? Das ist grotesk, meiner bescheidenen Meinung nach.


    Mal angenommen, Sparta Kielce hätte ne absolute Scheiß Saison hingelegt und hätte mit Ach und Krach den Abstieg verhindert, wäre dann die Fantreue gleich geblieben oder gar nach oben gegangen? Das wäre genauso unverständlich.


    Also das mit der Fantreue ist reines Zufallsprinzip, ob es da Abzüge gibt oder nicht. Was da eine Rolle spielen mag, für sinkende, gleichbleibende oder gar steigende Fantreue ist mir brautschleierhaft. Ich nehme es jetzt einfach, wie es kommt und arbeite damit.

  • Mal angenommen, Sparta Kielce hätte ne absolute Scheiß Saison hingelegt und hätte mit Ach und Krach den Abstieg verhindert, wäre dann die Fantreue gleich geblieben oder gar nach oben gegangen? Das wäre genauso unverständlich.

    Wenn es dann mit Minus 31% quittiert werden würde, dann könnte ich immerhin sagen, dass ich auf diese Erfolgfans gut und gerne verzichten kann :rofl:

  • Der war gut! :thumbsup:

    Das ist auf jeden Fall richtig.


    Eine sinkende Fantreue wäre nach einer echt gebrauchten Saison nur logischer.

    Doch was weiß ich schon von Logik?

  • Mal tiiiiiief durch die hose atmen, nicht dass du uns hier noch umfällst:bodycheck:


    So wie ich das hier verfolge, tippe ich jetzt mal ganz Blind drauf dass wir folgendes machen müssen:


    Min.3/4 der Fanbeliebtheitsaufwärtungsvarianten (was ein Wort :lol:) in der Saison aktiviern und gut ist.

    Sascha will nähe der Fans? Das dürfte die Lösung sein. Ich glaube nicht dass es eine Option gibt die Fans näher ran zu lassen (bisher).
    Was dafür sprechen würde -> In GER hab ich keine Fanbeliebtheitsaufwärtungsvariante benutz habe (= - x %) und in England alle (keine Abzüge erhalten).

    Gefühlt wird mir hier viel zu wild um etwas ganz ganz winziges spekuliert.

    Auch wenn manches hier sehr Komplex ist habe ich doch über die Jahre gelernt, dass manche dinge auch sehr simpel sind.:thumbsup:

  • Du Sprichst mir aus der SEELE Danke Danke Danke

  • Ich nehme es jetzt einfach, wie es kommt und arbeite damit.

    Schade, dass dieser wichtige Schlusssatz einfach überlesen wurde.

    Keine Sorge, ich bin ganz entspannt.