„Bild“ wird lineares TV-Vollprogramm

    • Offizieller Beitrag

    Das Fernsehvollprogramm der größten Boulevardzeitung Deutschlands, „Bild“, hat die Rundfunkzulassung bekommen. Die Lizenz sei am 23. Juni erteilt worden, teilte die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) am Donnerstag in Berlin mit.


    Der Sender wird als Informations- und Unterhaltungsangebot zugelassen. Kern sei demnach die Live-Sendestrecke des bereits seit April 2020 bei der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) zugelassenen Programms „Bild Digital Live TV“.


    Bekannt ist bisher nur, dass es noch vor der Bundestagswahl Ende September losgehen soll.


    Quelle: MSN

  • Bevor ich wieder Mecker kriege wegen dislikes hier lieber mein Statement dazu :

    Dieses Drecksblatt ist es wahrlich nicht mal wert sich den … , okay schön ruhig. Und jetzt auch noch im TV, da abonniere ich lieber den Katzensender.


    Julian Reichelt ist ein schlimmer Mensch, dem wünsche ich wirklich alles schlechte an den Hals.

  • Bild.de gehört m. E. zu den bestinformiertesten deutschsprachigen Plattformen.

    Häufig lese ich Meldungen, ob es sich nun um Politik-, Gesellschafts- Kultur- oder Sportthemen handelt, zuerst auf Bild.de. Die sind vernetzter als z. Bsp. tagesschau.de. Andere Kanäle melden häufig erst mit Verzögerung.

    Damit ist nichts zu der journalistischen Qualität der Berichterstattung gesagt, über die man sicherlich geteilter Meinung sein darf. Aber, wie sagte schon Altkanzler Gerhard Schröder: "Zum Regieren brauche ich Bild, BamS und Glotze".

  • Mir ist ebenfalls bekannt das die Bild bestens mit der Bundesregierung vernetzt ist, weswegen die heissen News dort zuerst erscheinen. Weiß aber nicht ob das was gutes ist wenn einem Blatt etwas zugesteckt wird und den anderen nicht. 🤔

  • Fernsehen wird durch Bild erst schön!


    Mal ein kleines Wortspiel dazu.