Nachricht aus dem Fan Shop

  • Hier ist wohl ein Fehler. Verloren und 19% Fanbeliebtheit weg weil angeblich nichts im Fan Shop verfügbar ist??

    Mindestens 1000 Teddys, 200 Schals, und 400 Flaggen waren da.

    Bestand jetzt: 620 Teddys, 62 Schals und 310 Flaggen. :stick::assault::pillepalle:

    Das Ganze in England bei den Liverpool Blue Ducks

  • Es war Saisonauftakt und Dein Verein war miserabel vorbereitet. Die paar wenigen Teile waren sofort vergriffen und am Fan-Shop machten sich irgendwann frustrierte Fans zu schaffen. So geht das nicht Gleiche Meldung in Italien 4;0 Gewonnen Stadion voll

  • Ihr müsst aber bedenken, wenn 20.000 Zuschauer was wollen und nur 3.000 Teddys dort sind werden nicht alle zufrieden sein.

  • Ihr müsst aber bedenken, wenn 20.000 Zuschauer was wollen und nur 3.000 Teddys dort sind werden nicht alle zufrieden sein.

    Ja das ist schon klar aber dann müßte der Shop auch leergekauft sein. Und gleich soviel FB Verlust ist bisschen viel denke ich bzw empfinde ich. Man muss auch sehen wieviel Zeit man für fanartikel investieren muss um was da zu haben.

  • Alles richtig gemacht, super Verkäufe erzielt und das Timing zum Saisonauftakt war exzellent! Besser hätte es nicht laufen können und Deine Fans sind mehr als zufrieden ...


    Also ich hatte gesamt mehr Fanartikel als Fans.


    Ausverkauft muss es nicht sein, da nur ein %-Anteil der vorhandenen Artikel verkauft wird

  • In Schweden hatte ich deutlich mehr als in England, gesamt um die ca 2600-3000 Artikel von jedem etwas und trotzdem das:

    Meldung aus dem Fan-Shop ...

    Es war Saisonauftakt und Dein Verein war gar nicht vorbereitet. Deine Fans sind stocksauer, denn gar keine Trikots, Caps oder einfach nur simple Teddys zu Saisonauftakt anzubieten ist schlichtweg unprofessionell ...


    Und trotz Sieg 16 Prozent FB weg. Hatte auch mal viele Fanartikel gehabt, aber die Zeit um diese zu besorgen steht in keiner Realisation zu den Einnahmen. Der Aufwand ist deutlich zu groß dafür.

  • Also das Verältnis über den Abzug ist das eine Thema.

    Aber man benötigt wohl mehr Fanartikel als Zuschauer um "positiv" auszusteigen

  • Aber da ist ja das Problem. Besorge mal wenn dein Stadion ausgebaut ist nur 120.000 Teddys. Und du kannst während der Produktion nichts anderes machen also auch kein anderes Fenster oder so öffnen am Handy.

  • Aber da ist ja das Problem. Besorge mal wenn dein Stadion ausgebaut ist nur 120.000 Teddys. Und du kannst während der Produktion nichts anderes machen also auch kein anderes Fenster oder so öffnen am Handy.

    Entweder oder, selbst wenn man sie nicht hat, ist das doch kein Weltuntergang.

  • Entweder oder, selbst wenn man sie nicht hat, ist das doch kein Weltuntergang.

    Da oben vielleicht nicht also wenn dein Stadion soviel Plätze hat aber wenn du bei 36000 liegst und die 700.000 € an Einnahmen brauchst aber deine FB wieder massiv runtergeht ist das ein großes finanzielles Problem.

    Jedenfalls ist es ja geklärt es ist kein Fehler es geht um die Menge der Fanartikel, danke für die Klärung Bindi.

  • Das ist aber alles doch nichts Neues.


    Wie ich schon häufiger mal schrieb muss man schon extreme Langeweile haben um hier im XXL Fanartikel zu produzieren. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ertrag.


    Also sinkt die Fanbasis eben um 30% zu Saisonbeginn. Dafür kommen doch die Aktionen wie Autogrammstunde usw…. regelmässig zurück. Drei mal geklickt und schon ist man wieder auf 100%.


    Deshalb sehe ich es weniger kritisch.

    Es ist schon immer so gewesen und man kann sich gut darauf einstellen.

  • Habe die Meldung gestern auch bekommen:


    Es war Saisonauftakt und Dein Verein war gar nicht vorbereitet. Deine Fans sind stocksauer, denn gar keine Trikots, Caps oder einfach nur simple Teddys zu Saisonauftakt anzubieten ist schlichtweg unprofessionell ...


    Hatte je 100 von den Zubehörartikeln und ein paar mehr Trikots.

    -14% trotz Sieg.


    Wie darf man den letzten Beitrag von fofcom und das Danke von Steelwheel interpretieren?

    Einfach hinnehmen?

    Kann man das vielleicht deaktivieren? Sonst hängt sich da ein Neuling echt noch rein und produziert den ganzen Tag Merchandise

  • Tröste dich, ich hatte dieselbe Meldung. Habe nur laut darüber gelacht, dass bei meinem Verein der eine Fan halt ein bisschen mehr Nichts wollte als der andere. Du musst wissen, ich mache gar kein Merchandise. Es gibt unzählige sinnvollere Dinge, die man in der Zeit tun kann, die man damit verbringen würde, seine Merchandise Artikel zu ordern.


    Sinkende Fantreue? Kein Problem! Es gibt die Fanaktionen und den Vuvu Shop. :phat:

  • Merchandise ist für mich ebenfalls überflüssig.

    Ich habe genug andere möglichkeiten meine realzeit

    zu verbringen als sie damit zu verbringen.

    Sofern dies auswirkungen auf meine teams hat, dann

    hat das auswirkungen auf meine teams... drehstuhl

  • Wie darf man den letzten Beitrag von fofcom und das Danke von Steelwheel interpretieren?

    Einfach hinnehmen?

    JA.

    Bis es irgendwann eine Überarbeitung von Merch gibt :popcorn:


    Ansonsten bekommt jeder diese Meldung der am 1. Spieltag ein Heimspiel hat.
    Ich habe sie auch wieder bekommen und direkt gelöscht.
    Autogramme, Fantreffen und SPiel Fans vs Teams angeklickt und alles war wie vorher...


    Es ist jedes Jahr so.


    Die Alternative ist, dass du in Abhängigkeit deiner Stadiongröße dich hinsetzt und mal mind. 10% deiner Kapazität mit Trickots füllst. Oder sogar mehr...


    Jetzt vergleiche mal den zeitlichen Einsatz :rofl:

  • Merkwürdigerweise habe ich diese Meldung aus dem Fan Shop bei meinem polnischen Verein FC Piwo Slubice nicht bekommen, obwohl die auch ein Heimspiel hatten am 1. Spieltag. Allerdings gegen ein BOT Team. Piwo Slubice macht ebenfalls kein Merchandise.

    Da war auch absolut Nichts im Fan Shop.


    Na ja vielleicht macht Piwo doch mal ein klein wenig Merchandise nach dem Motto:

    Die Fans rasten aus vor Freunde und können es kaum glauben und begreifen

    Im Fan Shop gibt's vom Polenmarkt Adidas Teamtrikot mit 4 Streifen! ;-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Ich habe die Einbuße der Fan-Beliebtheit auch direkt hingenommen, Bin ins Büro und habe die Fan Aktivitäten genutzt. Alles wie vorher. Gibt andere Dinge,

    1_8107.png5_5.png


    Nationaltrainer Bulgariens! Immer ran mit FS Einladungen! :)