XXL-Pokal Auslosung in D

  • Das hängt von deinem Abschneiden letzte Saison ab. Absteiger aus Liga 2 zum Beispiel sind vom Pokal ausgeschlossen. Ich habe auch nie verstanden, warum eigentlich, aber noch kannst du per Buy in für 3 PPT einen Pokal Platz ergattern!

  • joe31: dumm gelaufen für dich. Du bist letzte Saison in der REG A 9. geworden. Für den Pokal sind aber nur die Plätze 1-8 aus den REG qualifiziert (ohne Absteiger).


    Also wenn du teilnehmen möchtest, bedeutet das Buy in für dich.

    Noch sind genügend (5) Startplätze frei. (Stand: 11.7 19.52h)

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Die teilnahme war nicht die intention, sondern das verstehen .

    Und das ist ja nun eingetreten :-)

    Wenn ich auch anregen würde, dass diese regelung für die zukunft

    vielleicht insofern überdacht werden könnte, dass GODs immer durch

    bespielte teams ersetzt werden, sofern die zahlen dies zulassen.

    Ich denke, das würde den spassfaktor bei dem einen oder anderen

    erhöhen, wenn es aus meiner sicht auch lediglich den nettes feature

    status hat.


    Also wünsche ich euch allen eine angenhem woche und viel kraft für

    eure jeweiligen aufgaben und wünsche

    • Offizieller Beitrag

    GODs kommen gar nicht zum Einsatz - dafür haben wir jetzt teilnehmende Bots (eigene Stadien, eigene Mannschaften).


    GODs sind dann im Pokal, wenn Teams gelöscht wurden und zw. letzter Tabelle und Auslosung nicht mehr existent sind (oder gelöscht werden nach Auslosung).


    Und nein, an der Regel halte ich fest - eine beständige und sehr gute Regel, die jeder versteht. Auch werde ich nicht das Teilnehmerfeld vergrößern, damit mehr mitspielen könnten. Nenn es gern "Druck aufbauen" auf eine Leistung in der Saison, wenn Du da mitspielen willst - ist ja kein Billo-Pokal, wo jeder noch reinfällt, der in einer Oberliga den 16. Platz (und tiefer) geschafft hat.


    Auszug DFB Pokal-Regelwerk: "Zur Teilnahme am DFB-Pokal sind grundsätzlich die 36 Vereine der Bundesliga und 2. Bundesliga sowie der Meister, der Zweit-, Dritt- und Viertplatzierte der 3. Liga der abgelaufenen Spielzeit berechtigt. Teilnehmer sind zudem die 21 Landesverbandspokalsieger sowie drei Vereine der Landesverbände, die die meisten Männer-Mannschaften im Spielbetrieb haben."


    Du siehst: Die kleinen Ligen sind eigentlich gar nicht enthalten - hier ginge es nur über den LV-Pokal.


    Abschließend wünsche ich Dir ebenso genug Dampf und Druck auf dem Kessel, dass Du gut durch die Woche kommst.