[Ligachat] Kommt er wieder?

  • Moin, Moin,


    Nochmal eine Frage: Kommt der Ligachat wieder? Ich würde das sehr begrüßen, denn ich fand den wirklich gut und würde ihn vermissen, falls er nicht wiederkehrt.

  • Schade, so ein bisschen Schnack zwischendurch war ganz nett. Müsste auch nicht wirklich als Chat mit Live-Aktualisierung eingebunden sein, wenn das viele Ressourcen frisst. Es ging mir da eher um eine unkomplizierte Methode, mit allen Länder-Managern in Kontakt zu bleiben

  • Sehe ich auch so.

    Aber ich finde die neue Ansicht auch im Vergleich zur alten Sicht weder schöner, noch besser, noch irgendwie sinnstiftender.

    Meiner Meinung nach war das ein Entwicklungsschritt zurück. Grade für die mobile Ansicht wirklich grausam.

  • Hier wurde schon über sehr viele Dinge abgestimmt, was ich gut und richtig finde.

    Ich schlage eine Abstimmung vor.


    Soll der Ligachat wieder kommen?

    Ja

    Nein


    Also ich bin für Ja! :s_dafuer:

  • Moin,


    also ich vermisse diesen Chat nicht. Wer hat denn da denn geschrieben? Also in GER fast nur welche aus der 1.bzw. 2.Liga .Und das auch noch recht selten.

    Ich errinnere mich an meinen OL Zeiten noch,kaum bis keiner aus den untereren Liga hat sich da mal zu Wort gemeldet.

    Und er ist zulasten der neuen Ansicht raus genommen worden.Alleine diese Ansicht ist klasse.

    Leute diese Game Läuft unter Browser Game. Ich nutze mein Handy für dieses Game nur zur Info Tagsüber, am sonsten Laptop oder PC.

    So habe ich vollen Genuss des gesamten Game.

    Einmal editiert, zuletzt von Kloppo ()

  • Nein, mit Sicherheit nicht, da ich mich an diese in keinerlei Hinsicht gebunden fühle.

    Schade. Es war ja auch nur ein Vorschlag.


    Ich vermisse den Ligachat. Da konnte man sich schnell und unkompliziert mal austauschen. Jetzt wird die Kneipe zum Ligachat umfunktioniert. Ist das im Sinne des Erfinders?


    Kloppo: Schön für dich, dass du das Spiel am PC nutzt. Doch denk auch mal an andere. Das Spiel ist nämlich meines Wissens für mehrere Anwendungen ( Tablet und Smartphone) konzipiert, oder täusche ich mich da?

    Und zu deiner Meinung zum Ligachat mal ein Zitat aus Didi, der Doppelgänger:

    Das ist nur ihre Meinung!


    Ich bin auch der Meinung, dass die neue Stadtansicht nicht gewonnen hat, ganz im Gegenteil. Wo soll denn nun das Gebäude vom Architekten eigentlich hin?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch der Meinung, dass die neue Stadtansicht nicht gewonnen hat, ganz im Gegenteil.

    Hm, welche neue Stadtansicht denn?! Wir haben keine - ich habe nur Bereiche in der Stadt umziehen lassen. Die Stadtansicht ist die alte geblieben. ;)


    Eine Chance für den Ligatalk im Forum.

    Ja, das ist auch eine Möglichkeit, dürfte aber wieder mit der Bequemlichkeit div. Teilnehmer (m/w/d) anecken. "Forum ist so old school" - aber eben das optimale Mittel für Produkt-Entwicklung und Support an einer eigenen, zentralen Stelle. Wer hier jetzt alternativ Facebook-Gruppe vorschlagen würde, geht bitte nochmal 'ne Runde um den Block.


    Dass da jetzt in der Kneipe mehr los ist, empfinde ich nicht als störend. Mir liegt noch keine Meldung vor, dass es unbequem dort sei (mind. moderner als der Liga-Talk).


    Jetzt wird die Kneipe zum Ligachat umfunktioniert. Ist das im Sinne des Erfinders?

    Sie wird aktiver genutzt - und das ist im Sinne des Erfinders (also mir). Die Themen sind jetzt dort mehr als nur "eine Runde für alle weil gewonnen". Dann splittet es sich nicht alles unnötig auf, ich bekomme keine Warnmeldungen über Nachrichten in den versch. Liga-Talks mehr, muss da nicht hinterher ... Kneipe ist wunderbar zentral und ein Treffpunkt für Fußballfreu(n)de. :o) Das Forum ist da schon wieder ein Sondermerkmal ... aber ist verwalterisch eh immer im Fokus.

  • Das Spiel ist nämlich meines Wissens für mehrere Anwendungen ( Tablet und Smartphone) konzipiert, oder täusche ich mich da?

    Da täuscht du dich ein wenig.


    F:XXL ist wie Kloppo schon sagte ein Browser Game für den PC.

    Dass heutzutage Mobilverträglichkeit von Websiten ein mindest so großes Plus ist wie die Schweizer Flagge, sollte klar sein.


    Dennoch ist das Spiel erstmal ausgelegt für den durchschnittlichen 1920x1080 Monitor in europäischen Haushalten.


    Zum Thema Ligachat finde ich es eig ganz nett in der Kneipe, da nun alle Länder sich untereinander auf kurzem weg austauschen können.

    Ach ja.. und ohne Ligachat ist es Mobil-Freundlicher :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Dennoch ist das Spiel erstmal ausgelegt für den durchschnittlichen 1920x1080 Monitor in europäischen Haushalten.

    Ich insistiere: 1024 x 768 px war das damalige Ausgangsmaß aller Layouts, die diesem Spiel heute das Erscheinungsbild geben - Ausnahme: Spieltag & Tabelle sowie die Pop-Ups (bspw. Spielerakte) und Modal Boxen (bspw. Schnellwahl), welche zum Einsatz kommen.


    Der Weg auf "alle Geräte" ist - wie kürzlich gemeldet - geebnet ... Spieltag & Tabelle zeigt, dass es geht. Das war der Gedanke zu v3 (alle (!) Geräte). ... dass mein Spiel auf einem Handy funzt, liegt nur an der Sprache ... die UX dagegen ist auf diese Weise und auf so einem Gerät grauenvoll. Es geht, aber UX geht anders ...

  • Zum Thema Ligachat finde ich es eig ganz nett in der Kneipe, da nun alle Länder sich untereinander auf kurzem weg austauschen können.

    So sehe ich das mittlerweile auch. Der Ligachat war ja auf das jeweilige Land beschränkt, jetzt erfährt man auch mal bisschen mehr aus den anderen Ländern.

  • Hm, welche neue Stadtansicht denn?! Wir haben keine - ich habe nur Bereiche in der Stadt umziehen lassen. Die Stadtansicht ist die alte geblieben. ;)

    Ok das war unglücklich formuliert von mir. Was ich meinte, ist die neue Anordnung der Bereiche, der umzugsbedingt erfolgte.


    Wer hier jetzt alternativ Facebook-Gruppe vorschlagen würde, geht bitte nochmal 'ne Runde um den Block.

    :thumbsup:

    Alternativ kann der auch ne Runde auf die stille Treppe.


    Danke für die Rückmeldung bezüglich Kneipe als neuer Ort für den Ligachat. Also du hast keine Einwände. Die Kneipe als alternative Möglichkeit für den Ligachat finde ich akzeptabel, weil man dann so auch mal was aus anderen Spielländern erfährt.

  • Ich vermisse den Ligachat. Da konnte man sich schnell und unkompliziert mal austauschen. Jetzt wird die Kneipe zum Ligachat umfunktioniert. Ist das im Sinne des Erfinders?


    Danke für die Rückmeldung bezüglich Kneipe als neuer Ort für den Ligachat. Also du hast keine Einwände. Die Kneipe als alternative Möglichkeit für den Ligachat finde ich akzeptabel, weil man dann so auch mal was aus anderen Spielländern erfährt.

    Nordlicht, was denn nun?


    * im oberen Zitat vermisst Du den Ligachat und findest die Verlagerung in die Kneipe nicht gut, willst stattdessen die Community abstimmen lassen.

    * im unteren Zitat findest Du plötzlich die Verlagerung in die Kneipe akzeptabel.


    Wofür stehst Du eigentlich?

  • @Henk: Sascha hat die Abstimmung, ob der Spieltagschat wieder kommen soll, mit einem Hauch Nordkorea vom Tisch gewischt.


    Da muss man sich dann nach Alternativen umschauen. Deshalb stellte ich fest, dass mittlerweile die Kneipe zum Ligachat umfunktioniert wurde und fragte, ob das im Sinne des Erfinders ist. Dem ist so. Also ich kann mit dieser Alternative leben.


    Klar finde ich es nach wie vor schade, dass der Ligachat wegfällt, und vielleicht habe ich auch die Flinte zu schnell ins Korn geworfen. Das kannst du mir vorwerfen!


    Ich hätte natürlich vehement auf einer Abstimmung beharren können. Doch was hätte das denn gebracht?

    • Offizieller Beitrag

    Gar nichts, Nordlicht ... schon gar nicht bei einem Vergleich mit Nordkorea. Meine Mission am Spiel ist eine andere - kein Liga-Chat. Die Abstimmungsablehnung ist eine klare Priorisierung auf elementar wichtige Dinge. Da haben wir alle deutlich mehr von.

  • Das ist Schei...

    Der war so wichtig.Und ich meine gelelesen zu haben,der kommt verbessert wieder.


    Wo kann ich schnell und sofort sichtbar Bemerkungen zum Spiel schreiben.


    Wo kann ich nun andere Manager ärgern und sticheln?


    Konnte man direkt untern Ligaspiel,unter der Tabelle...immer im Auge!


    Das muß zurück kommen!


    Das fehlt echt sehr

    Mache es bitte zurück!


    LG Werner

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wardi, sticheln kannst Du in der Kneipe (die kommt neu!), im Forum (öffentlich/privat), in Deiner Pressearbeit (das wäre die Königsklasse) oder gar im Discord.


    Aber gern nochmal: Der Liga-Talk war über zehn Jahre alt, technisch vollends am Ende (Pull-Requests) und aufgrund der anteiligen Umstellung ist er nicht mehr betriebsfähig.


    Später nochmal einen? Denkbar und mit Sicherheit auch möglich. Jetzt und sofort? Nein.


    Schönes WE.

  • Mir fehlt er auch sehr. War eine schnelle Kommunikation innerhalb der Liga was die Liga auch belebt hat nach meiner Meinung. Aber Sascha wird seine Gründe haben und die muss man akzeptieren, vor allem da er viel auf dem Zettel hat und es mit der neuen version wohl nicht so kompatibel ist.