[Auswertung Tabelle] Punkt- und Torgleichheit

  • Moin Sascha,
    mal eine Frage bevor der Showdown ansteht. In Frankreich sind Anter und ich absolut Punkt- und Torgleich. Auch das erste direkte Duell Unentschieden. Nun das Rückspiel am 34 SPT. Bei U wären wir identisch an der Tabellenspitze. Was passiert bei einem U?:hmm::hmm::hmm::hmm::hmm::hmm::hmm::hmm::hmm:

    LG
    Sven

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

    • Offizieller Beitrag

    SteelWheel Wenn jedoch bei zwei Teams die Anzahl der Siege, Unentschieden, Niederlagen, geschossene/kassierte Tore, Punkte und das Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel im direkten Vergeich gleich sind, welche Sortierung greift dann als Nächstes?


    So wie ich dich kenne, hast Du dann zur Ermittlung der Platzierung bestimmt die DFB-Spielordnung übernommen ;) Sprich, die weitere Reihenfolge wäre dann die Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich und dann die Anzahl aller auswärts erzielten Tore, oder?

  • Snoopi : Ab einem bestimmten Zeitpunkt greift als allerletztes die Vereins-ID und da die einmalig ist, steht der Meister auf alle Fälle irgendwann fest. Die Schritte dazwischen kann ich dir aber nicht sagen ...

    • Offizieller Beitrag

    Snoopi : Ab einem bestimmten Zeitpunkt greift als allerletztes die Vereins-ID und da die einmalig ist, steht der Meister auf alle Fälle irgendwann fest. Die Schritte dazwischen kann ich dir aber nicht sagen ...

    Danke dir. Das ab einem bestimmten Zeitpunkt die Vereins-ID greift, habe ich mir gedacht. Die Schritte dazwischen finde ich jedoch spannend, auch wenn es mich nicht betrifft :)

    • Offizieller Beitrag

    Sprich, die weitere Reihenfolge wäre dann die Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich und dann die Anzahl aller auswärts erzielten Tore, oder?

    Besteht akuter Bedarf an diesem Vorgehen? Das wäre nur für die Meisterschaftsberücksichtigung (via SU) notwendig, ließe sich aber in der Tabelle nicht darstellen/berücksichtigen. und müsste - um dies zu ermöglichen - eine Erweiterung im Spiel generell (auf Datenbankebene) nach sich ziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Besteht akuter Bedarf an diesem Vorgehen? Das wäre nur für die Meisterschaftsberücksichtigung (via SU) notwendig, ließe sich aber in der Tabelle nicht darstellen/berücksichtigen. und müsste - um dies zu ermöglichen - eine Erweiterung im Spiel generell (auf Datenbankebene) nach sich ziehen.

    Vom Wunsch einer Erweiterung war nicht die Rede, ergo auch überhaupt nicht akut. Lediglich eine genaue Information darüber, welche Schritte in welcher Reihenfolge aktuell greifen um einen Tabellenplatz zu ermitteln ist interessant, damit man es auch nachvollziehen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage auf der Datenbank mit den gängigen Sortierungen (Punkte, GT usw.) ab und begrenze die Rückgabeanzahl auf 1 ... das ist dann der Meister. Da interessiert Platz 2 gar nicht.

    ... typische Darstellung ist hier erwähnt. Eine Berücksichtigung von "auswärtigen Toren" usw. gäbe es nicht ... darum meine Frage nach einem akuten Bedarf.

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage auf der Datenbank mit den gängigen Sortierungen (Punkte, GT usw.) ab und begrenze die Rückgabeanzahl auf 1 ... das ist dann der Meister. Da interessiert Platz 2 gar nicht.

    Und was ist die gängige Sortierung in der Reihenfolge genau?! Erst greifen die Punkte, dann die Tordifferenz und wie geht es dann weiter? Und was ist mit "begrenze die Rückgabeanzahl auf 1" gemeint? Ich bin genau so schlau wie zuvor auch.

    • Offizieller Beitrag

    Und was ist mit "begrenze die Rückgabeanzahl auf 1" gemeint?

    Wenn Du eine Anfrage auf die Datenbank machst, bekommst Du immer eine Ergebnismenge zurück - diese kannst Du direkt auf der Datenbank bereits limitieren (so interessieren mich die Plätze 2 bis 18 für die Vergabe des Meistertitels gar nicht - muss diese auch nicht zurückgeben an mein Script; also sage ich von vorn herein: ich brauche nur den, der auf 1 steht ... gib mir also mit der Sortierung den Datensatz zurück, der ganz oben steht).



    Erst greifen die Punkte, dann die Tordifferenz und wie geht es dann weiter?

    Punkte DESC, Differenz DESC, GT DESC, KT ASC


    DESC = descending (Sortierung; viel zu wenig)

    ASC = ascending (Sortierung; wenig zu viel)


    Da ich gerade Quellcode sehe: Ich habe die Information für "Heim- und Auswärtstore" offenbar (wir haben eine Statistik dafür). Eine Erweiterung (bei Bedarf) würde sich daher in Grenzen halten.