IV./2021 - Letzte Änderungen & Hinweise ...

• Guten Abend,

die Saisonumstellung erfolgt in den nächsten 72 Stunden (bis einschl. Mittwoch). Planung ist noch nicht erfolgt - ich habe noch keine Details anzubieten, werde diese aber hier auffüllen binnen der nächsten 24 Stunden.

Bis in Kürze und euch allen einen guten Start in die Woche.

1_1.png

Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.

„Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

-- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

• Rein formell ...

Supercup: 02.10.

SpT 1: 04.10.

int. Pokal-Start: 10.10.

nat. Pokal-Start: 12.10.

Saisonende mit Pokalfinale (nat.): 21.12.

Turnier am Ende: WM (23. - 25.12.)

Saisonumstellung: 28.09.; in den Abendstunden ...

1_1.png

• Script-Kid aus Russland

Bereits am 06.10. versuchte ein Degenerierter Zugriff über das Game selbst und produzierte natürlich einen Schwung Mitteilungen (357 Versuche, um genau zu sein). Es wurden typische Scripte abgefeuert, Versuche unternommen, Script-Embedding blaaa ...

Dann hat er die Vereinsdetails für sich entdeckt und schickte Parameter angehängt mit ... (149 Versuche, um genau zu sein). Auch hier: Essig.

Eine Registrierung ergab für ihn/sie/es auch nichts.

Der Aufenthalt hat nicht lange gedauert - passierte alles über eine Shell. Grob vier Stunden später probierte er/sie/es es letztmalig manuell.

Herkunft: Moskau

Ich bin geneigt, div. Länder in Gänze rauszuwerfen und derartige Zugriffe umzuleiten. Ich habe noch nicht alle E-Mails analysiert (vllt. war der Spack auf der Suche nach einem Mail-Relay?), aber es nervt doch irgendwie deutlich ...!

:spl_fool:

1_1.png

• Technisch notwendige Cookies

... mit sofortiger Wirkung basiert xxl nur noch auf einem: Spaß - aber keinerlei Datenerhebung mehr, welche über Drittanbieter läuft (Stichwort GA). Der eigene Server loggt noch Besuche per Standard-Config ... aber das war's damit auch und war auch immer Bestandteil der Datenschutzerklärung. Es gibt auch kein neues oder anderes System (aka Piwik o. ä.). Kurzum: nix!

Datenschutzerklärung ist angepasst (GA entfallen, Webfonts entfallen, Werbung von Dritten entfallen) und gilt sofort.

Fokus? Spaß!

EDIT: Gem. Rechtslage sind alle Manager:innen von mir soeben im Account darüber informiert worden. Das Widerrufsrecht gilt bis Ende Oktober d. J. Für Neueinsteiger gilt die neue Datenschutzerklärung sofort. Bei Fragen fragt, bitte!

EDIT: Aufgrund Rückfrage habe ich die beiden eingesetzten Cookies in der Datenschutzerklärung benannt, Funktion erklärt und deren Ablaufdatum. Dies kann man natürlich jederzeit selbst a) prüfen und b) an den Settings selbst nachlesen. ;).

EDIT: Es versteckte sich noch ein GA im VT3 - gesehen und entfernt.

1_1.png

• Krypto offline

... seit wenigen Momenten - hier summt was merkwürdig. Werte und Bestände sind nicht weg - der Bereich ist nur eingefroren.

1_1.png

• Intern für Forenleser: Wenn ich von "v3" spreche, rede ich weiterhin von einer neuen Version, was ihr alles schon gesehen habt, was alles jetzt hier bei mir erstmal nach und nach in die Bestandsversion einzieht!

Ich habe übrigens "v3" nicht abgeschrieben - nur die Maßnahme auf dem Weg dorthin. Keine Ahnung, warum sich bspw. ein User bei mir verabschiedete, ich würde v3 nicht umsetzen. Für alle: Der Weg ist anders ... der neue Kram kommt mit Sicherheit - und der ganze Tag allein gehörte schon v3 bzw. einer neuen Version.

Schreibt das mal nicht ab ... ja? :D

1_1.png

• Änderung an der Börse ... von DAX30 auf DAX40 - Krypto weiter ohne Aussicht

Die Börse hat von 30 Leitwerten auf 40 gestellt ... hier wollen wir natürlich nachlegen. Neu dabei sind ...

- Airbus

- Beiersdorf

- Brenntag

- HelloFresh

- Porsche

- Puma

- Qiagen

- Sartorius

- Siemens Healthineers

- Symrise

- Zalando

RAUS ist ...

- Deutsche Wohnen (DE000A0HN5C6) ... 5 Manager warem betroffen und bekamen einen Restwert auf ihr Altpapier,

Optisch ist der Hintergrund natürlich nicht mehr geeignet ... und zu klein ... doch wollte ich den Aufwand klein halten.

Fehlermeldungen geprüft ...

... und abgewickelt (sofern bestätigt).

Versionsumbau geht weiter ...

... Facts dazu gleich im Sub-Bereich.

1_1.png