[Transfer] Eigentransfer?

  • Also, die Situation ist folgende:


    Ich habe am 10.04.21 den RA Maloney von Outer Limits Middelsbrough (Eng) an Pirates of Lac des Dix (Fra) verkauft.

    Dort ist der Vertrag am 6.11.21 ausgelaufen und der Spieler ist auf dem Bazar gelandet.

    Am 7.11.21 habe ich mit meinem Verein Noerrebro Hotspurs (Den) den Spieler vom Bazar gekauft. Die Gründung des Vereins war am 29.06.21.


    Die allerbeste Löung wäre, Maloney wieder zu Pirates of Lac des Dix zu schieben, um die die Möglichkeit einer Vertragsverlängerung nachzuholen.

    Sofern das nicht geht, darf ich mit dem Spieler überhaupt einen Vertrag aushandeln, da das ganze haarscharf am Eigentransfer ist?


    Dabei bin ich über eine Kleinigkeit bei den Transferregeln gestolpert, die meines Erachtens nicht hinreichend geregelt ist.

    Meiner Auffassung liegt ein Eigentransfer über Drittvereine nur dann vor, wenn beide Vereine zum Verkaufzeitpunkt existieren.

    Wird ein Verein nach dem Verkauf an einen Drittverein gegründet, entsteht eine neue Situation und es ist nicht der klassische Eigentransfer über Drittvereine.


    Gut, ist schon etwas abseitig, aber kannst es dir mal durch den Kopf gehen lassen.


    Danke und viele Grüße, Slurms

    Einmal editiert, zuletzt von Slurms ()