I./2022 - Letzte Änderungen & Hinweise ...

  • Gut Spocht,


    die Saisonplanung ist abgeschlossen. Die Saisonumstellung ist jetzt.


    SpT 1: 03.01.

    int. Pokal: ab 09.01.

    nat. Pokal: ab 11.01.


    Bleibt gesund!

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • An dieser Stelle wünsche ich euch allen ein frohes, gesundes, erfolgreiches, liebevolles, spannendes und möglichst unkompliziertes neues Jahr. Schön, dass ihr alle noch hier seid ... in diesem Jahr stehen spannende Sachen an. ;)

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Bugfix: int. Pokale + Renomee (Extrazahlung) war umständlich gelöst worden gestern, sorgte für Über- oder Unterzahlung und war daher eher unbrauchbar. Ich habe daraufhin - bereits gestern in später Nacht startend - ein Patch begonnen, was entsprechende Korrekturen vornimmt und nun die korrekten Buchungen (und Zahlungen!) vorgenommen hat.


    Change: Faruk bietet keine Spieler mehr an, die 33 Jahre oder älter sind (Auslöser ist, dass die Rentenbefragung bei Saisonumstellung in dem Alter schon greifen kann und der Spieler dann direkt weg sein kann [rein theoretisch]). Dies deckt sich eh bereits mit der von Faruk eingeführten Praxis, nicht mehr jedwedes Spielermaterial an den Bazar (schreibt man gewöhnlich mit "S" - weiß ich ... ist ein „Markenname“ im Spiel) zu holen.


    Change: Abfindung bei Ausscheiden (Renteneintritt; Meldung mit "Zu alt ..." im Posteingang bei Saisonumstellung) ist ersatzlos entfallen. Hört ein Spieler auf, hört er auf ... Ende.

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Change: Faruk zahlt keine anteilige Kostenerstattung mehr, wenn ein Spieler von ihm gekauft wurde und dieser erneut bei ihm landet (bspw. keine Vertragseinigung oder 5-SpT abgelaufen).

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Upgrade: Inflationsindex (s. Bank: Hilfe) definiert mit sofortiger Wirkung die Entwertung liquider Geldmittel. Eine Mischung aus "real life" und "Romantik", welche sich darüber ergeben hat, der Geldmenge im Spiel ein Gegengewicht zu geben.


    Der Inflationsindex zeigt zwar eine saisonale Entwertung, allerdings erfolgt diese anteilig täglich. Für den Auftakt diente der reale Wert innerhalb der EU (heißt für uns: ein Wert für alle Länder).

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!