[Trainingslager] mit negativem Ergebnis

  • Mit meiner Gurkentruppe war ich heute um 12:00 Uhr in einem Taktik Trainingslager. Um 11:45 Uhr betrug der Taktikwert für das Team (nur A-Kader) 94,31%, nach Absolvierung des Trainingslagers lag dieser Wert nur noch bei 94,04%, also um 0,27% niedriger. In der "Nachbesprechung Trainingslager" ist zu ersehen, dass einige Spieler ihre Taktikwerte erhöht haben, bei keinem Spieler sind negative Werte angegeben.


    Jetzt suche ich nach einer Erklärung, wie es sein kann, dass der Teamwert bei Taktik gesunken ist.


    Weiß jemand eine Antwort?

  • Guten Morgen, das ist einfach: es ist rundungsbedingt. Ich nutze mehr Nachkommastellen als ihr sehen könnt (würde jede Ansicht unnötig überfrachten). Das mache ich schon seit Anbeginn des Games und ermöglicht mir ein ganz anderes Detail bei der Auswertung.


    Du findest "irgendwo" in diesem Forum eine Erklärung für Fließkommazahlen, wie Runden funktioniert (warum bspw. 33,3 * 3 bspw. nie wieder 100 % ergeben kann) usw. TAKTIK (wie alle anderen auch) basiert auf mehreren Einzelfaktoren der jeweiligen Spieler mit entsprechenden Nachkommastellen.


    Mit anderen Worten: Irgendwas wird sich derart an den Zahlen verändert haben, dass der Wert "gesunken" ist.

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!