[Jugend Level] Ausbaustufe, wann gab es Änderung

  • Hallo,


    früher (ja ich weiß, dass klingt immer doof, ist aber so, ich meine 2010 im dreh) war es doch so:

    • Bei einem kleinen Level kamen mehr Spieler, die aber schlechter waren < 4
    • Bei dem höchsten Level kamen weniger Spieler, dafür aber qualitativer > 6


    Heute kommen auf dem höchsten Level immer mehr Spieler von 0,5 bis 2,5.


    Wann gab es diesbezüglich eine Änderung in den letzten Jahren?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Funker,


    interessant, wie Du dieses aktuelle Thema (:D) nach zwölf Jahren (:D) mal ansprichst. (sofern Du mit der Jahresangabe recht hast). Prinzipiell sind alle Änderungen hier im Forum hinterlegt - sogar von Achtzehnhundertdrölf müsste das einsehbar sein.


    Tja, welche Änderungen haben wir denn so gemacht in den letzten zwölf Jahren?! Die Kopplung an den Spieltag ist entfallen - also dass ein Jugendspieler an Spieltag N generiert wird (der Anspruch an Jugendspieler, die Du bekommst in einer Saison gem. Level). Das ist aufgehoben wordem - können also mehr sein.


    US-Spezis, Fördergelder, Entwicklungshelfer, mehr Platz für Jugendspieler, ... Jugendcamps, Jugendcamp-Zerstörung, Änderung in der Entwicklung, Messi-Auftreten, Vertragsaufhebung, Abfindung bei Aufhören, Generierung länderspezifisch fokussiert, Goldene Generation, Wunschspieler (bspw. Position), ... keine Ahnung ... jede Menge.


    Ich mutmaße (!; ich kann es nicht aus dem Kopf beantworten - Antworten wirste hier im Forum finden), dass es im Zusammenhang mit zu hohen Spielerstärken verändert wurde (das "Messi-Problem" von einst). Das kann ich aber weder zeitlich rekonstruieren (das Wann), noch umfänglich exakt sehen (verwende für mein Produkt keine Versionsverwaltung).


    Auch kann jedes Level einen Sonderspieler generieren (bis zu Stärke 9,4) ... EM/WM spielen rein ... Förderung spielt rein ... es sind viele "neue" Abhängigkeiten geschaffen.


    Und gefühlt schreibst Du aus einer Zeit der Einführung der Jugendarbeit ... wo es alles andere gar nicht gab. So einfach ist es aber eben nicht mehr zu betrachten. ;)


    Bleib gesund - viele Grüße.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Auch kann jedes Level einen Sonderspieler generieren (bis zu Stärke 9,4) ... EM/WM spielen rein ... Förderung spielt rein ... es sind viele "neue" Abhängigkeiten geschaffen.

    Das hilft mir. Auf jedem Level kann alles passieren.


    Aber generell stimmt schon. Im Nachgang ist schwer zu eruieren was vor einem Jahrzehnt war. Krass wie die Zeit vergeht :cookie: