Rekord eingestellt

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe keine Ahnung, wie lange es gedauert hat (sechs Jahre?) ... aber ich bin gerade optisch darüber gestolpert, dass wir einen neuen Rekord hier im Forum erreicht haben: 25 registrierte Benutzer zeitgleich online (16. März 2022). :spl_tadaa:


    Ja, spät dran ... aber eigentlich gar nicht mehr drauf geachtet (da schon uralt gewesen).


    Lebt das Forum plötzlich doch wieder? :spl_teacher:

  • Hoffentlich korreliert das mit mehr Managern in England

    • Offizieller Beitrag

    Da seid ihr beide auf dem Holzweg - wir haben einst Daten aus dem phpBB importiert in die kommerzielle Woltlab Lösung. Dann gab es immer nur Upgrades, bei denen die Werte nicht angefasst oder zurückgesetzt wurden.


    Ergo: Nein ... !

  • Das ist schon eine ganz andere Hausnummer.

    Wie sind die USER zahlen im Game? Ähnlich hoch wie 2012?

    Damals waren die Userzahlen im Game definitiv höher. Deutschland war eigentlich immer bis in die letzte Regionalliga gefüllt und bei den anderen Ländern gab es eigentlich nie freie Plätze in der ersten Liga, meistens war die zweite Liga sogar voll.


    Damals durfte man auch pro Land eine Mannschaft haben und nicht wie jetzt nur maximal 3, was nochmal die Anzahl der Mannschaften gesenkt hat.

  • Damals waren die Userzahlen im Game definitiv höher. Deutschland war eigentlich immer bis in die letzte Regionalliga gefüllt und bei den anderen Ländern gab es eigentlich nie freie Plätze in der ersten Liga, meistens war die zweite Liga sogar voll.

    Kann ich nicht bestätigen. In Fra hatten wir schon immer Probleme die erste Liga vollzubekommen. Die 2.Liga war meistens leer. Es gab Zugpferde wie Deutschland, Österreich und England. Da gehe ich vll mit.

    1_8107.png5_5.png


    Nationaltrainer Bulgariens! Immer ran mit FS Einladungen! :)

  • das stimmt schon was Alex sagt, aber oft waren dann noch Vereine in den unteren Ligen. (EInstieg ganz oben war ja nicht immer aktiv) .... ich kann mich noch erinnern in DE wars teilweise sogar in der Oberliga schwer aufzusteigen....


    Schade eigentlich. Der Manager selber hat sich extrem weiterentwickelt. (Kann mich noch an Zeiten erinnern, da waren die Teams in der 1. LIga fast voll von 10er Spielern :D)


    Schade das sich die COmmunity so verloren hatte. damals wurde noch gehandelt, da kam nicht immer der mit dem höchsten Gebot zum Zug, da gab es noch Rivalität etc. Heute sind immer die 5 gleichen Clubs da, wenn du was auf die Tafel schreibst. die schmeißen nur so mit Geld rum.... Dürften wohl u.a. genug Geld beim Wirtschaftssimulator FXXL gemacht haben :littlescott:

    ... nein Spass. Aber die Kommunikation damals war schon ganz was anderes, und selbst wenn es ähnlich viele Spieler wie 2012 wären, dann haben sich die Manager selber verändert. Damals gabs noch die aktive Presse (Motu); aktive Konversationen, kleine Sticheleien,.... ach ihr wisst schon was ich meine ... aber das sind Punkte die haben nur wir in der Hand und nicht Sascha :beer:

  • Kann ich nicht bestätigen. In Fra hatten wir schon immer Probleme die erste Liga vollzubekommen. Die 2.Liga war meistens leer. Es gab Zugpferde wie Deutschland, Österreich und England. Da gehe ich vll mit.

    Ich hab jetzt nochmal kurz in der Statistik nachgeschaut um sicher zu sein und wenn man unter Abschlusstabellen die erste Saison nimmt die eingetragen ist handelt es sich dabei um die Saison 17 in Frankreich. Aktuell haben wir Saison 56 und bei 4 Saisons im Jahr sind wir genau im Jahr 2012.


    In der Saison gab es in Liga 1 18 Mannschaften, Liga 2 15 Mannschaften und in Liga 3 12 Mannschaften.


    Ich bin mir auch zu 99% sicher, dass es damals die Bots noch nicht gab und somit alle Mannschaften von Usern gemanagt worden sind.


    Falls etwas nicht stimmt könnt ihr mich gerne korrigieren, 10 Jahre ist ja auch nicht wenig Zeit, da kann man mal 1-2 Details vergessen :shrug:

  • Ich hatte auch geschaut. Ab der 25. Saison ging es definitiv mit Bots los. Sang de Wassy ist mir noch im Kopf. Außerdem hatte mind. die Hälfte der Manager in Fra in X anderen Ländern ein Verein. Selbst ich hatte 5. Damals war das so. Vll hatten wir paar gute Jahre, aber von früher als generell würde ich nicht sprechen.

    1_8107.png5_5.png


    Nationaltrainer Bulgariens! Immer ran mit FS Einladungen! :)

  • Nicht zu vergessen ist aber auch, dass damals manche Manager 4 - 7 oder gar mehr Vereine hatten.

  • Nicht zu vergessen ist aber auch, dass damals manche Manager 4 - 7 oder gar mehr Vereine hatten.

    ... und noch ein paar Länder (SWE, SCO, DEN, CRO) dazukamen, wodurch mancher aktiver Manager für einen Verein dort einen Verein in den "alten" Ländern aufgab

  • Ja ich fand die Zeiten am besten, als es noch nicht dies Plattform für Transfers gab. Als man noch selbst die E-Mails sortieren- und für den Transferabschluss noch das Fax rausschicken musste.

    Und ich war damals schon kein Fan davon, als mir jemand schrieb „das aktuelle Angebot ist so und so...“

    Entweder hat mir jemand den Preis genannt den er haben wollte und der passte oder nicht.

    Zu der Zeit musste man auch mehr mit Managern interagieren um gute Transfers an Land zu ziehen. Aber okay... dafür kam das schwarze Brett dazu, was eine sehr gute Neuerung ist.