II./2022 - Letzte Änderungen & Hinweise ...

    • Offizieller Beitrag

    Löschungen von Clubs und geeinigte Käufe von Jugendspielern bei Saisonwechsel ...

    ... sind zukünftig kein Problem mehr: Ich habe die Löschung mit dem Muster von littleScott problemlos erweitert und dies ist dann nicht mehr im Bereich "manueller Eingriff" zu finden. Achtet bitte auf den Thread hier im Forum - falls noch wer Abverkäufe aus der Jugend vereinbart hatte, doch der Jugendspieler nun keinen Zielclub mehr hat (aufgrund Clublöschung).

    • Offizieller Beitrag

    Spieler sind die Zukunft des Clubs - Fan-Reaktionen

    Ich habe meine Mittagspause für diese im Vorfeld mit Snoopi, alex80 und littleScott abgestimmten Punkte hergegeben ...


    Jugendspieler aus Club werfen:

    ... Verlust an FB (Fan-Beliebtheit).

    ... immer.


    Spieler zu Faruk schicken:

    ... optionaler Verlust an FB bei den ersten drei (wie gehabt).

    ... ab 4ten Spieler: immer.


    Die Höhe des Abzugs der FB richtet sich nach der Stärke des betreffenden Spielers.


    Wirkung bzw. Handhabe derart: ab sofort bzw. jetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Keine NT Wahlen mehr vor der EM ...

    ... das ist am gestrigen Abend bestimmt worden.


    Länder ohne NT werden (wie üblich) automatisiert teilnehmen.



    EDIT: An die "Daumen runter"-Drücker sei gesagt, dass es schlichtweg nicht genug Zeit gibt, um eine ordentliche Wahl vor der EM durchzuführen. Zzgl. Vorbereitung und Selektion durch mögliche, neue NT. Die Antwort dürfte euch fehlen, um es (womöglich) besser nachvollziehen zu können. Und wie erwähnt: Es ist abgestimmt. Wollt ihr euch beteiligen? Schaut im Discord vorbei.

    • Offizieller Beitrag

    Fabrik: PPT statt Zeit ...

    ... alle Artikel kosten wahlweise - statt Zeit - 1 PPT und sind binnen einer Sekunde da. Klick, "kuai, kuai" - und schon ist es da.

    Ursprünglich war Reihe 1 teurer als Reihe 2. Da ich aber nicht in die automatisierten "Angebote" fummeln wollte (die gibt es weiterhin), ist 1 PPT nun für alle Artikel die kleinste, mögliche Einheit.

    • Offizieller Beitrag

    Unwetter: Was war/sollte das eigentlich ... das letzte Wort zu der Saison!

    Ich habe im Discord offen darüber gesprochen - die Kinnladen sind herunter geklappt. Ich hole dies an dieser Stelle nach: Das "Unwetter" war der Türöffner für die aktuelle Version - die wir hier spielen - in die neuen (!!) Stadien (mit allen Funktionen und Ausbauten). Ich hatte einst gesagt, dass ich den Architekt bringe, damit Stadien vorbestellt/vorgebaut werden können. Niemand hätte noch Spielgeld in das alte Stadion stecken müssen (einfach weiter benutzen) - stattdessen via Architekt das neue Stadion beauftragen (mit Werbenamen, Vollbestellung (Plätze, Ausbau, bla), Ratenzahlung usw.). Ich hatte geschrieben, dass ich das hier noch nie tat - ich habe noch nie das Stadion in dem Umfang angefasst. Aber alle bashten drauf los, was es soll, alles Scheiße, alberne Down-Ratings hier im Forum an jedes meiner Postings, Erklärungen und die ganzen versteckten Hinweise. Es hätte nur Geld in die Reparatur der Jugend gebraucht (da gab es keine Verluste) - sehr viel weniger als beim Stadion. Das war der Versuch eines triggernden Spiel-Events: Etwas wird ausgelöst ... um Platz in der Folge (es sollte eine Woche verstreichen müssen; drei SpT) zu machen. DAS ist Reaktion auf eine Katastrophe. Stattdessen gab es Bash, Gerede von Versicherungsschutz (die im Nachhinein auch nicht greifen würden), was man vorwurfsvoll denn hätte machen können ... und niemand kam auf die Idee, da kommt was ... da kommt was Großes. Nicht einmal, als ich klar darauf hinwies, dass da was kommt. Alle waren mit sich und den Kosten so beschäftigt (es gibt heute noch unnötige Kommentare zum "Unwetter"), dass nur eines blieb: auf mich drauf hacken! Ich resignierte dann mit dem Einspielen der alten Stadion- und Jugendleveldaten, ihr wart glücklich - ich nicht. Die Entscheidung daraus: das neue Stadion werde ich euch so in der jetzigen Version nicht bereitstellen und auch in der Folge kommt das jetzt erstmal gar nicht mehr. Genau ... Kausalität erneut. Es ist und war noch nie meine Intention, Spielspaß zu verderben – es war meine Intention, Spiel-Fortschritt (Umfang, Moderne, ...) zu bringen, zu zeigen, endlich nutzbar zu machen ...


    Nein, Unwetter/Katastrophen gibt es nicht. Ist ja nicht realistisch ... aber es war das realistische, kausale Sprungbrett - die Tür, die ihr nehmen musstet, um dahinter gucken zu können. Wolltet ihr nicht. Okay - Haken dran. Geht weiter. Aufgepasst: Das neue Stadion kommt erst mit v3-Gesamtverfügbarkeit. Das ist final nun entschieden. Ich brauche die Zeit für die Umsetzung anderer Dinge am und im Game.