[Unwetter] .... und die Folgen

  • SteelWheel ... danke für das Zurücksetzen. Ich schließe Dich in mein Abendgebet mit ein. :hail:


    Ich bin nicht gegen das Feature. Aber weißt Du, wenn so ein Sturm kommt und Schäden anrichtet, dann sind die "Reparaturpreise" so wie jetzt zu hoch, denn dort greifen die normalen Baupreise. Und wenn nach einem Sturm 5000 Sitzschalen kaputt sind, weil ein Teil des Daches (Trapezprofil+Abdichtung ohne Unterkonstruktion) darauf landet, so müssen dann keine Betonelemente neu verbaut werden um die Sitzschalen wieder zu montieren.


    Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass das mit Licht und Anzeigetafel eigentlich okay ist. Aber bei meiner Anzahl an Sitzen und beim Dach wären die Reparaturkosten Stand jetzt so zu hoch. Aus der Kalten würde ich bei meinem Ausmaß von 10-13 Mio reden.

  • " Im Jahre 2020 gab es weltweit 416 Naturkatastrophen. Das ist ein Schnitt von 2,2 pro Land auf der Erde. Würde ich das

    als Ansatz nehmen, träfe es jedes Spielland 2x die Saison."


    ...und wieviele stadien wurden dabei "teil"zerlegt durch die katastrophen? Nich mal aus dem ahrtal (ich weiss, war 2021)

    ist mir ein in ein schwimmstadion mutiertes fussballstadion bekannt - kann mir auch entgangen sein... Und hier in berlin

    sind mir aus dem letzten halben jahrhundert solche stadionverluste auf grund von naturkatastrophen nicht zu ohren ge-

    kommen. Das soll kein verweis auf realitüt sein, die ist in einem spiel schwer abzubilden. Nur ein hinweis, auf meine ge-

    dankenlage ;-)


    Ich wünsche allen ein sehr angenehmes wochenende :-)

    • Offizieller Beitrag

    Immer wieder spannend mit der Realität - ich helfe mal: Haben wir hier Dinge im Game, die im Ahrtal zerstört wurden? Also könnte ich Dich als "Manager" im Privatsegment treffen? Stand da überhaupt ein Stadion, um ein Ausmaß einer solchen Katastrophe einschätzen zu können - sprich: Wechselwirkung? Nein, aber es gibt da den SG Ahrtal - der hat ein paar Bilder seiner Spielstätte gepostet.


    Bleiben wir spielerisch: Warum trifft es ein ganzes Land und keine "Regionen"? Auch hier helfe ich: Damit keiner sagen kann, dass es immer nur ihn individuell und persönlich trifft. Da schert mich Berlin und das letzte halbe Jahrhundert in der Realität nicht (ist nicht böse gemeint; oder braucht es mehr LGBTQ für Deinen Club?) - ist gleichzusetzen mit Fan-Aufkommen, BIP, Wirtschaftslage, Länderfinanzausgleich u. v. m., was sich eben nicht darstellen lässt (für GER bekomme ich sowas, aber nicht für die anderen 15 Länder vollumfänglich). Und wer würde dann noch in anderen Ländern spielen (Korruption, Kriminalität, Attraktivität für Spieler, Karrieren-Weitergang (oder -Untergang) ...)?!


    Das nur als Hinweis auf Tragweiten, über die ich mir für gewöhnlich einen Kopf mache. Also bitte: Ich sammle mir Zahlen zusammen und bilde diese ab ... und mein Unwetter lag nicht einmal im Phantasie-Bereich eines Roland Emmerich. Das einzige Stadion der Bundesliga, welches u. U. schwimmtauglich ist, ist das Schlauchboot der Bayern. ;)


    Es braucht auch kein "ja, aber ..." o. ä. Wenn Du Katastrophen mit Stadienbeteiligung suchst, findest Du im letzten Jahr was in der NFL (Hurricane Ida). Auf Twitter findest Du vollständig abgesoffene Plätze aus Sub-Ligen der MLB. Es brennt auch mal im Block, wenn gar keiner da ist. Stadien haben auch mal Wasserschaden. Erdbeben? Jau. Solltest Du Dich jetzt fragen, warum ich (auch) "solche Stadien" nehme und nicht nur Fußball: Niemand in GER hat ein 120.000er Stadion. In GER haben wir auch keine wirklichen Erdbeben - aber andere EU Länder. Hier noch eine feine Karte rund um Radioaktivität in GER. Akribisch, nicht wahr? Mein letztes Highlight (rund um Ostern 2022) war die biologische Definition von Jugendspielern bzw. jungen Erwachsenen für xxl: In welchem Alter ist ein Kind wie groß und wie schwer?! Da habe ich auch ein paar med. Daten zusammengefummelt.


    Kurzum: Ich versuche für alle Länder eine Gleichberechtigung zu haben - was in einem Land passiert, kann auch woanders passieren. Meint: Wir hatten gerade mal Windstärken 10, 11 und 12 gem. Beaufort-Skala. Hier wurden die Schäden differenziert betrachtet und durch das Land fegte differenziert 10, 11 oder 12 (aber eben für alle).


    Und jetzt ist das Thema beendet, da entnommen.

  • Definition von Jugendspielern bzw. jungen Erwachsenen für xxl: In welchem Alter ist ein Kind wie groß und wie schwer?! Da habe ich auch ein paar med. Daten zusammengefummelt….

    jetzt wo du es schreibst: war da nicht mal eine Überlegung Jugendspieler auch ab 16 Jahren bei den Profis spielen zu lassen :hmm:


    Schönes Wochenende wünsche ich :thumbsup:

  • Ein "ja, aber" wirst du von mir nicht lesen :search:

    Ich habe dir meine gedanken geteilt, was dir dazu einfällt, und zu was es dich führt,

    ist nur in deiner macht, Für mich war und ist dies hier spielerisch und ich fühle mich

    definitiv als "manager" in meinem privatsegment unbetroffen. :coffee:

    Und ich wünsche noch einen angenehmen tag :thumbsup:

  • Wenn ich mir einige Vereine in der CH ansehe: wurden durch das Unwetter da einige Jugendlevel um eine Stufe zurückgesetzt ? Liegen dann noch weitere Rückschritte z.B. bei den zusätzlichen Jugendräumen vor ?

  • Das habe ich noch gar nicht gesehen. Adlerauge!



    ...nun wollte ich es fix wieder auf Level 6 heben, es erscheint aber kein Button, um die Baumassnahme anzuschubsen. Mir werden nur die Kosten ect. angezeigt (30 PPT sind vorhanden).

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt