[Transfer] Behält Spieler Dopingsperre?

  • Guten Tag ,


    meine Frage bezieht sich auf einen Kauf von einem gesperrten Spieler. Dieser Spieler hat 74 Liga ,28 Intern. und 25 NT Sperre Vermutlich beim Doping erwischt. :blackeye:

    Wenn ich den jetzt Kaufe behält er seine Sperre oder nicht? :littlescott:


    Kann da jemand mit Infos dienen? :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Kloppo ()

  • Snoopi

    Hat den Titel des Themas von „[Spieler-Kauf]“ zu „[Transfer] Behält Spieler Dopingsperre?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Das Vergehen ist im Zuständigkeitsbereich der ESU aufgetreten - hier wurde er seitens ESU eben gesperrt. Du könntest ihn womöglich in einem anderen Verband nutzen (SASL, NASC, ...), aber die bieten wir ja hier nicht an. :D


    Ergo: Natürlich bleibt der gesperrt ... !!!

  • Okay ,verstanden.

    Und warum darf dann dieser Spieler zum Verkauf Angeboten werden? Das sieht für mich nach Betrug aus ,dann diesen Spieler

    jemanden zu Verkaufen der vielleicht es übersieht-/ nicht wissend ist.

    Denn der Bazar kauft ihn ja auch nicht ab.

    Also sollte man diesen Spieler nicht anbieten dürfen,bis die sperre vorbei ist.Der Spieler wurde auch noch am Schwarzen Brett Angeboten. Denn dort schauen ja viele Neulinge drauf ,die aber noch nicht so fit sind in diesen Regularien.

    • Offizieller Beitrag

    Augen auf bei der Berufswahl ... es gibt da diesen Spruch, der ziemlich landläufig ist: "Jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf - den musste finden, wenn Du Geschäft mit BS machen willst." :)


    Oder Gebrauchtwagen. Oder eBay. Oder Flohmarkt.


    Es gilt: "Gekauft wie gesehen!" ;)

  • Weil?

    Weil du hier Spieler bewusst anbietest, die niemand in absehbarer Zeit nutzen kann.

    Beim schwarzen Peter wüsste ich nicht, dass man bewusst diese Karte seinem Sitznachbarn unter die Nase reibt.


    Mal abgesehen davon, dass wir hier einen Fußballmanager spielen und kein Kinderkartenspiel.

    Somit bleibt es meiner Meinung dabei: Erst versucht man sich einen Vorteil durch Doping zu verschaffen und wird erwischt und hart bestraft. Dann versucht man diesen Ballast gezielt unters Volk zu bekommen. Das ist und bleibt asozial.


    Wenn du einen Vergleich ziehen willst, dann versuch es eher auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Du hast ein Auto mit Unfallschaden und vertickst den trotzdem unter der Angabe "unfallfrei" -> wie findest du das?

    Gekauft wie gesehen :vain:

    • Offizieller Beitrag

    Der Mangel (die Sperre) am Spieler ist offensichtlich - es ist keine Information, die nicht öffentlich sichtbar ist. Ich verstehe nicht, was so schwer daran ist, auf diese Icons zu achten, ob und wie lange ein Spieler gesperrt ist.


    Die Spielregeln beim Schwarzen Peter erkläre ich jetzt nicht - aber es passt durchaus, seinem Nachbarn die Karte unter die Nase zu reiben (der zieht nämlich - unsehend, was er zieht).


    Dass Dein Beispiel mit dem Auto in die Gerichtsbarkeit fällt, muss ich Dir nicht erklären. Reden wir also mal nicht von einem versteckten Mangel (davon hat jeder Gebrauchte reichlich), sondern von einem offensichtlichen Auffahrunfall (frontal; kannste nicht verstecken und ist sichtbar) und Du schaust Dir nur das Heck an ... tja ... da kannste Dich später nirgends (!) hinstellen und sagen, "hab ich nicht gesehen" oder "wusste ich nicht".


    Über was reden wir als nächstes?! Langzeitverletzte nicht mehr anbieten können? Kinderhandel bei den Jugendabteilungen? Diskriminierung von Frauen? Kommt schon ... das Fass ist schon wieder unnötig offen.


    Und noch editiert: Wir sind von "asozial" weiterhin sehr weit weg; solche Kofferworte braucht es nicht - das hier ist ein Spiel um Wettbewerb.

  • ... das Fass ist schon wieder unnötig offen.


    Hier ist überhaupt nichts offen.

    Ich sage nur, dass ich das Anbieten solcher Spieler nicht gut (wohlwollender ausgedrückt) finde - mehr nicht.


    Ich habe hier keine Erwartungshaltung, dass das irgendwas nach sich zieht, weil es einfach nur die Äußerung meiner Meinung ist. Mir reicht deine Visualisierung absolut aus.

  • Nur zur Info!

    Habe jeden Interessenten über die Sperre informiert.