Spielausschluss diverser Teams

    • Offizieller Beitrag

    Die Spielleitung gibt bekannt, dass man in den letzten fünf Stunden damit beschäftigt war, Transfers genauer unter die Lupe zu nehmen; es gab einen Tipp aus der Community. Und wie üblich gehen wir hier diesen Dingen nach ...


    Vorab zur Info: Alle hier teilnehmenden Mitspieler (m/w/d) unterliegen den Regelwerken - sowohl zugestimmter Lizenzierung bei Registrierung sowie den im Spiel befindlichen, klar ersichtlichen Teilregeln in den jeweiligen Bereichen.


    Grund der gleich folgenden Maßnahmen: Es wurden dreistellig PPT einem Verein geschickt, welcher daraufhin einen belanglosen Spieler für eine Unsumme dort rausgekauft hat – also Geldwäsche. Der Spieler wurde in der Folge unmittelbar gelöscht (unter Zahlung der üblichen Abfindung). Fakt: Das sind Transfers mit PPT (Teilregelwerk ESU: strikt verboten). Das Spiel selbst bietet unterdessen keinerlei Option an, PPT in Spielgeld zu wandeln, was einem Eingriff in die Spielmechanik gleichkommt (AGB, § 8). Und wir reden hier nicht von 1x, 2x oder 3x ...


    Als Beweislage haben Snoopi und ich nicht nur die Transfers spielweit zerpflückt und kontrolliert, sondern auch noch dankbarer Weise Absprachen in den Posteingängen gefunden und konnten hierzu die jeweiligen Abläufe nachvollziehen.


    Sechs Manager sind gesperrt: wolfi (als Dreh- und Angelpunkt), chri555, chri666, Fischkopp, Günther, Lorde


    Allen vier spreche ich hiermit ein Hausverbot aus – ihr seid hier nicht mehr willkommen.


    Gem. Lizenzbestimmung verfallen die PPT der Clubs ersatzlos. Diese verrechne ich mit meinem typischen Stundensatz (zzgl. Sonn- und Feiertagszuschlag) als Dienstleister – ob noch eine Folgerechnung für obige Protagonisten für Aufwand und Recherche gestellt wird, habe ich noch nicht entschieden und wird kommende Woche geprüft (PPT decken gerade mal ein Viertel der entstandenen Kosten; zzgl. Integration und Zuziehung des Community-Managers an einem Feiertag).


    In dem Zusammenhang ist auch aufgefallen, dass alle anderen Mitspieler (m/w/d) sich großartig an das Regelwerk halten – zumindest sind keine weiteren Auffälligkeiten aufgetreten. :thumbsup: ... super und so macht es auch mir weiterhin Spaß.


    Und da wir schon dabei sind ...


    Multi-Account: Aufgrund § 3 - Absatz 7 habe ich vier Konten aufgrund Verstoßes ebenfalls gesperrt: schuwe, schwief, schwanef und Berny (alles ein Manager und alle Teams gestern zuletzt aktiv besucht bzw. betrieben). Maximal zulässig sind drei Teams in drei unterschiedlichen Ländern.


    Und ja, ich hätte heute auch sehr gern was anderes gemacht ... danke für das Interesse.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!