Vorstellung

  • Hallo

    Ich heiße Claus komme aus der Nähe von Hamburg und bin vermutlich älter als man denkt. Ich bin 64.

    Meine Vereine hier bei XXL sind zur Zeit 2

    In Deutschland 1. FC Claus

    Und in

    Schottland Edinburgh Kickers

    Letzteres ein ganz neuer Verein.

    1. FC Claus hat schon in der 2ten Liga gespielt.

    Es kann sein das der eine oder andere mich bereits kennt ich hatte vor einiger Zeit schon einen Verein.

    Mein Hobby ist.

    Zur Zeit habe ich neben den XXL Vereinen 20 weitere Fussballmanagerbrowser Vereine die ich betreue.

    Games z. B.

    Hattrick

    ONLINELIGA

    Anstoß

    etc.

    Macht Spaß stehe bei manchen gut bei manchen ehr Abstiegskandidat.

    Ja und sonst Garten

    Na ja als Rentner halt.

    So viel mal zu meiner Person.

  • Willkommen auch von mir, obwohl wir uns ja schon eine Weile "kennen". :gamer:


    Dann hab ich ja jetzt 2 Vereine, die meine Spieler kaufen. :thumbsup:

    (Oder sogar 3? In den NL scheinst du deine Position noch zu suchen? Gestern Amsterdam, heute Rotterdam?

    Oder sind die Cläuse dort Zufall? :hmm: )


    Wir bleiben in Kontakt. Viel Spaß hier weiterhin und jetzt auch im Forum.


    Leonie

  • Hallo Leonie

    Es freut mich Dir auch hier schreiben zu können.

    Nein Du hast Recht. Nur Amsterdam klappte nicht habe tagelang mit den Supportern geschrieben. Klappte nicht mit meiner Email aber hab ja genug davon und habe letzte Nacht dann Amsterdam löschen lassen klappte nur auf Handy und das war mir zu klein. Heute Morgen habe ich Rotterdam gegründet und das klappt. Somit bin ich in xxl in Deutschland 1. FC Claus, in Schottland Edinburgh Kickers und in Niederlanden Rotterdam Kicker.

    Na ja man darf 3 Vereine haben. Und die hab ich. Und gerne kannst gern reinsehen. Danke das Du mitschreibst. Und danke das Du mich nicht vergessen hast.

    Wünsche Dir einen geruhsamen Nachmittag und ein erholsames Wochenende

    Viele ganz lG Claus

    • Offizieller Beitrag

    Die "Supporter" bin ich - und dass es kein "Mailproblem" bei Tablet-Zugang sein kann (Konto aktiv und einlogbar), liegt techn. auf der Hand.


    Das ist kein Problem, was ich lösen muss - es fällt nicht in meine Zuständigkeit, wenn eingesetzte Geräte auf eurer Seite nicht klappen oder Probleme darin vorliegen. Diesen Support biete ich nicht an.

  • Hallo Claus, willkommen uach von mir, und ich freue mich, dass ich nicht der einzige "verückte"

    bin, der unmengen an Fussballbrowsern spielt. Übrigens durchaus auch AO :kopfball:


    Gruß joe

  • Hallo Joe.

    Freut mich. Unter AO kenne ich momentan keins.

    Ich finde ganz gut Anstoß, Fanstation und EUSund ONLINELIGA und Online Soccer.

    Aber AO????

    Wünsche Dir einen erholsamen Abend und ein erholsames Wochenende.

  • Ach so ja Anstoß ist klasse. Da ist auch Saisonwechsel. Ich bin nicht so gut. Bin Oberliga Süd Tabellenplatz 17 FV Homburg bin ich. Also Absteiger.

    Aber bringt Laune. Genau wie XXL.

  • Also ich bin der Joachim aus Herford.

    Ich spiele normal nur den Fußballmanager 90-minutes.org

    Da dieser seit einigen Tagen abgestürzt ist wegen Serverproblemen bin ich hier gelandet.

    Scheint auch hier ein fairer Fussballmanager zu sein der einen nicht das Geld aus

    der Tasche zieht. Darum werde ich wohl bleiben. Bin immerhin 15 Jahre 90-minutes.org

    treu geblieben. Und wenn dort wieder alles läuft wird das auch so bleiben.

    Habe dort natürlich auch Premium für 18,49Euro im Jahr.

    Hier werde ich dann Premium wohl auch investieren wenn es das Spiel wert ist.

    Nur wenn ich merke das Leute mit echten Geld ihre Mannschaft besser machen, bin ich sofort wieder weg.

    PS. Vielleicht kennt mich ja wer bin bei 90-minutes.org auch der Zambo mit eigenem Managerclub Zambos Musik-Stube.

    Ach ja ... ich bin 60 Jahre und habe die Kraft der zwei Herzen für zwei Fussballmanager.

    • Offizieller Beitrag

    Ein alter Hase im Geschäft also - da freue ich mich ja, dass Du hier reinschaust, da über mein Game gestolpert.


    Was gibt es "auf der anderen Seite" für 18,50 EUR p. a.? (das kannst Du mir gern per PN schicken)


    Nur wenn ich merke das Leute mit echten Geld ihre Mannschaft besser machen, bin ich sofort wieder weg.

    Du wirst hier ein geteiltes Lager finden - die einen, die sagen, dass es "Pay-2-Win" ist - und die anderen, die dies verneinen. Hier hätte ich einen simplen Vorschlag: Mach Dir selbst ein Bild und wenn Du Fragen zu etwas hast, fragst Du einfach! Lege ich Deine Aussage jetzt auf eine Goldwaage, würde der zweite Co-Trainer (nur via PPT; eine Trainingsgruppe mehr) dies ja schon in Ansätzen erfüllen.


    Ich wünsche Dir viel Spaß, Durchhaltevermögen und ... oh, eines noch: Die neue Saison startet im Januar - aktuell ist WM (klick unten rechts auf WM zeigt's) und eine für mich beruhigende (!) Pause. :D Dinge wie Termin für Saisonumstellung, Saisonstart usw. kommt dann in Kürze in die Posteingänge.


    Also ... willkommen hier bei xxl!