[Co-Trainer] Nach Trainerwechsel Stärkeverlust

  • Moin,

    Seid wann fallen die Co Trainer auf 59 Prozent bei einem Trainerwechsel?


    Ich habe bisher jede Saison einen neuen Trainer genommen und trotzdem die Co Trainer aufgebaut. Endlich nach 6 Saison Co Trainer 1 auf 75 Prozent und der 2te auf 72 oder 73 Prozent ausgebildet. Trainer Wechsel wie jede Saison und Zack in England bei den Liverpool Blue Ducks beide auf 59 Prozent runter.


    In Schweden habe ich auch gewechselt da bin ich nach wie vor auf 68 und 66 Prozent.


    Ist das ein Fehler oder wurde was umgestellt?

  • Entweder täuscht deine Erinnerung oder du hattest bisher Glück. Ein Trainer bringt seine eigenen Co-Trainer mit, die bleiben bei einem Trainerwechel nicht.

    Das würde ja kein Sinn machen. Dann wären die co trainer ja immer anders ausgebildet. Mal schlechter mal besser. Aber wenn du jedesmal anfangen mußt bei 59 Prozent dann überlege mal den Verlust beim Training bis du die Trainer voll ausgebildet hast.

  • Ich kenne den stärkeverlust bisher auch nicht, hätte jedoch kein problem damit.

    Vielleicht wäre es eine maßnahme die co-trainer gesondert und unabhängig vom

    trainer zu verpflichten. Mit deren jeweiligen stärke%en.

  • Entweder täuscht deine Erinnerung oder du hattest bisher Glück. Ein Trainer bringt seine eigenen Co-Trainer mit, die bleiben bei einem Trainerwechel nicht.

    Dazu zitiere ich auch gerne die Hilfe "fuxx" im Spiel:

    "Den Trainer, der automatisch mit Co-Trainern kommt, stellst Du im Personalbüro ein"

    -> Die Co-Trainer haben je Trainer eine andere Stärke. Mit Glück wieder 75%, mit weniger Glück halt geringer...

  • Dazu zitiere ich auch gerne die Hilfe "fuxx" im Spiel:

    "Den Trainer, der automatisch mit Co-Trainern kommt, stellst Du im Personalbüro ein"

    -> Die Co-Trainer haben je Trainer eine andere Stärke. Mit Glück wieder 75%, mit weniger Glück halt geringer...

    Danke dir. Ok dann lohnt sich das hochziehen nicht wenn man jede Saison wechselt.

  • Also das Problem, das hsvschlumpf schildert, habe ich noch gar nicht gehabt. Und ich habe bei meinen Vereinen schon so einige Trainer beschäftigt. Das kann eigentlich unmöglich immer nur Glück gewesen sein mit den Co Trainern.

  • Hilft auf jeden Fall der Kommentar :rofl:


    Es hilft insofern, dass man sich keine Gedanken über den 2. Schritt machen muss, sofern der 1. noch nicht gegangen ist.

  • Heißt du legst jetzt in deinem Verein alles Still und triffst keine Entscheidungen mehr bis alle Daten gesammelt sind und die Wirkung sich wieder ändert? howtobrick


    Weiß nicht ob man jetzt alles stehen und liegen lässt um dann vll überrascht zu werden wenn es dann wieder den angesprochenen Wirkungswechsel gibt (könnte ja theoretisch jeden Tag passieren).


    Hilft halt m.M.n. auch nicht es immer wieder Teil eines Threads zu machen. :shrug:
    Thema ist besprochen, ausführlich und hier gehts ja um die Co-Trainer-Prozente und nicht ob sie heute so wirken und morgen so. :this:

  • Dann gib mir einen vernünftigen Tipp was ich Stand jetzt sonst tun sollte!?


    Ich habe eine Horde Perspektivspieler die sich Stand jetzt weder weiterentwickeln noch Geld auf dem Transfermarkt einbringen.


    Bleibt aus meiner Sicht nur: abwarten.


    Genau, hier geht es um Co-Trainer.

    Fazit: stand jetzt ist dessen Stärke völlig irrelevant.

  • Dann gib mir einen vernünftigen Tipp was ich Stand jetzt sonst tun sollte!?

    Warten, wie wir alle.



    Ich habe eine Horde Perspektivspieler die sich Stand jetzt weder weiterentwickeln noch Geld auf dem Transfermarkt einbringen.

    Geht mir genauso wie dir. Hab ich auch.

    Bleibt aus meiner Sicht nur: abwarten.

    Genau :coffee:


    Genau, hier geht es um Co-Trainer.

    Fazit: stand jetzt ist dessen Stärke völlig irrelevant.

    Wenn morgen schon die Änderung kommt, dann sorgt man besser vor als nach. :dance:

  • Wenn morgen schon die Änderung kommt, dann sorgt man besser vor als nach. :dance:


    Nun, wenn ich darauf antworten würde, dann würden wir uns im Kreis drehen.


    Das Konzept mit dem Co-Trainer und dessen Lehrgänge finde ich ohnehin etwas „merkwürdig“

  • Also das Problem, das hsvschlumpf schildert, habe ich noch gar nicht gehabt. Und ich habe bei meinen Vereinen schon so einige Trainer beschäftigt. Das kann eigentlich unmöglich immer nur Glück gewesen sein mit den Co Trainern.

    Eben und das habe ich auch noch nie gehabt. Weiter abwarten ob es richtig so ist oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend, ich habe es mir angeschaut - gem. Quellcode-Doku war dies eine Wunschänderung vor langer Zeit, dass Co-Trainer nicht mehr angefasst werden. Ich schließe mich hier deutlich paulchen an: ich hab es wieder eingeführt, dass Co-Trainer neu kommen, wenn auch ein neuer Trainer kommt.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Aber wäre es dann Nicht sinnvoller die Ausbildung auch anzufassen. Die Ausbildungszeiten sind sehr lang und bei einem 30 Mann Kader trainiert man dann ja auch immer paar Spieler nicht.

    Ich habe in England 6 Saisons gebraucht um die 75 und 73 Prozent zu erreichen. Und nun bin ich ohne Ankündigung auf 59 Prozent. Das finde ich sehr schade.