[Urlaubvertretung] Fragen diesbezüglich

  • Zum Tool der Urlaubsvertretung habe ich an die SPL 2 Fragen:


    Team A übernimmt die UV von Team B, parallel (=zur selben Zeit) übernimmt Team B die UV von Team A. (unterschiedliche Länder)


    1. Ist diese Konstellation technisch möglich?

    2. würde die beschriebene "Vergewaltigung" des Tools der UV gegen etwaige fxxl - Regularien verstoßen?

    • Offizieller Beitrag

    Mit UV bekommst Du temporäre, einschränkende Zugangsdaten an den zu betreuenden Club innerhalb des vorab definierten Zeitraumes.


    zu 1: Ja.

    zu 2: Nein.


    Sobald einer von euch beiden sich wieder regulär einloggt, ist die UV beendet und die Zugangsdaten der UV sind ungültig.

  • Hallo,ich häng mich mal an diesen Threat um keinen neuen aufzumachen.


    Ich habe da ein paar Fragen zu bevorstehender Urlaubsvertretung.

    Mein Verein soll vertreten werden in der Zeit vom 25.09.-24.10.22.


    Der Manager,der das freundlicher Weise für mich macht steht fest.


    Geplanter Beginn der UV liegt jedoch in der Saisonpause.

    Ist es da auch möglich wegen der beim Saisonstart einzugebenden Spielphylosophie?

    Kann meine UV auch Freundschaftsspiele vereinbaren?

    Gegebenfalls mit Sondervereinbarung?


    Am liebsten würde ich meiner UV den Vollzugriff gewähren,

    aber das ist wohl nicht möglich (wegen gleicher IP)?


    Danke für eine Antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von Wardi ()

    • Offizieller Beitrag

    Ist es da auch möglich wegen der beim Saisonstart einzugebenden Spielphylosophie?

    Ja.


    Kann meine UV auch Freundschaftsspiele vereinbaren?

    Nein - aus Gründen der Vergangenheit (vgl. Tresor für PPT).


    Gegebenfalls mit Sondervereinbarung?

    Sowas gibt es im Spiel nicht.


    Am liebsten würde ich meiner UV den Vollzugriff gewähren,

    aber das ist wohl nicht möglich (wegen gleicher IP)?

    Nur zu ... aber bedenke: Es ist Deine Verantwortung, wenn Spieler verkauft, Verträge aufgelöst, Jugendspieler gelöscht sind usw. Die IP Adresse stört indes gar nicht. Gem. Lizenzierung gilt, dass Deine Zugangsdaten nicht weitergegeben werden. Ich nagle Dich darauf nicht fest, werde aber im Fehlverhalten Deiner UV keinerlei Eingriffe vornehmen (vgl. § 3 - 9 und § 3 - 12).

  • Danke für die Antworten.

    Hiermit benenne ich auch den Manager und den Verein der den Vollzugriff übernehmen würde.

    Manager ist Nordlicht und der Verein 1.FC Salono mit der ID xxxl1k.6746.


    Ich möchte auf keinen Fall,das Salono oder/ich Probleme mit evtl. Löschungen der Vereine als Konsequenz rechnen müssen.

  • Ich würde nur Vollzugriff übernehmen, wenn es ausdrücklich erlaubt ist. Sonst NICHT! Stichwort: UV Fohlen11 damals.

    Aus der Sache habe ich natürlich gelernt und eine korrekte UV passt auch.


    Edit: Aktuell habe ich die UV völlig regelkonform inne.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Eigentlich ist es kein Urlaub,sondern eine Rehamaßnahme.

    Aber unter Rehavertretung fand ich leider keinen Eintag;-)

    Hey ich bin auch auf Reha, geht auch 2ein paar Tage mit Smartphone. Nach SU einfach die UV per Smartphone freischalten

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • Ich halte eine UV eines Managers. der mit seinem Team in der selben Liga spielt wie das als UV übernommene Team nicht vereinbar mit dem Gedanken eines Fairplay, zumal im vorliegenden Fall eine UV für einen Monat (= 1/3 der Saison) erfolgen soll.

    Wardi, warum suchst Du Dir für Deine UV keinen Manager, der nicht in einen Interessenkonflikt kommt?

  • Ach Henk Du nun wieder. :popcorn:

    Klar ist das keine optimale Lösung, doch ich trainiere den 1. FC Gladbach sehr verantwortungsvoll. Das kannst du mir glauben! Ich werde auch diese Saison wieder so einige Spiele von Salono nicht live managen. Besonders zwei nicht. Na, welche werden das wohl sein? Richtig! Die Spiele gegen den 1. FC Gladbach! Du hältst mich so richtig für blöd, kann das sein?


    Wovor hast du denn konkret Angst, Henk? Na, sprich dich aus! Und es darf gerne ohne lateinische Zitate sein, sondern kurz und klar auf den Punkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Warum wieder so provokant Nordlicht? :pinch: Er hat seine Meinung mal offen dargelegt wie er über diese UV denkt. :pump:

    Eine einfache kurze ,knackige prägnate antwort hätte doch gereicht.Warum gleich wieder ins persönliche abgeleiten. :rocket:

    Man man.....

  • Wovor hast du denn konkret Angst, Henk? Na, sprich dich aus! Und es darf gerne ohne lateinische Zitate sein, sondern kurz und klar auf den Punkt.

    Und ich habe ihn gefragt, was er für ein Problem damit hat.

    Wo ist denn dein Dislike Kloppo? Das erschüttert mich jetzt, dass der fehlt ;-)


    So und nun mal im Ernst ihr beiden:

    Meint ihr nicht auch, dass man lieber der Spielleitung aka SteelWheel überlassen sollte, zu beurteilen, ob diese UV ok ist? Was mischt ihr euch beide da schon wieder ein?

  • Obwohl Kloppo, wenn ich so recht überlege hast du Recht.


    Ein kurzes:

    Nein, Henk ich sehe da keinen Fairplay und Interessenskonflikt! hätte vollkommen ausgereicht.

  • So ich habe mir meine Beiträge nach dem Beitrag von Henk zu dieser UV noch mal angesehen und entschuldige mich in aller Form für die zu provokante Wortwahl im ersten Beitrag, der unmittelbaren Reaktion darauf! Und ich entschuldige mich in aller Form für die zu provokante Antwort auf Kloppos Beitrag!


    Was lerne ich daraus?

    Wenn ich auf Henks Beiträge nicht angemessen antworten kann, einfach sein lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Ob Nordlicht dann mit Gladbach Tore schießt!?

    Oder würde Gladbach trotz Nordlicht Tore schießen :rofl:


    Verstehe ich den Punkt mit dem Vollzugriff richtig, dass dieser „erlaubt“ ist, aber das Risiko bei der Person selbst liegt!?


    Das Risiko finde ich jedenfalls besser als der direkten Konkurrenz das Zepter in die Hand zu geben.


    Kann dann, sofern man mehrere Accounts hat, auch ein Verein für bis zu 3 Vereine die UV abwickeln!?

  • Also halten wir mal eines fest: Die Sache mit dem Vollzugriff war nicht meine Idee.

    Es läuft derzeit eine völlig korrekte, regelkonforme UV.


    Ich verstehe die Antwort zum Thema Vollzugriff auch nicht, muss ich zugeben.

    Vollzugriff, das habe ich betont, würde ich nur machen, wenn es in diesem Fall ausdrücklich erlaubt ist. Sonst NICHT!


  • 100% Agree!

    ok, Nordicht, kein Zitat, das Du nicht verstehst. Stattdessen dieses hier: "nur wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit".


    Natürlich ist Dir nicht mehr erinnerlich, dass Du vor noch gar nicht langer Zeit der Anmerkung Fofcoms, "eine UV im eigenen Land sei unsinnig" eine 100% ige Zustimmung gegeben hast.


    Meine Aussage vom gestrigen Abend, 100% deckungsgleich mit der von Fofcom, hätte doch auch mit "100% agree" von Dir quittiert werden müssen.

    "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", noch ein Zitat, das hat Konrad Adenauer gesagt.

    • Offizieller Beitrag

    Als SPL bitte ich darum, dass explizit ihr drei - oder mehr, falls ... - euch doch einfach eine "Konversion" eröffnet mit alle Mann und euch da die Funken gegenseitig fliegen lasst. Lasst den Käse doch mal im öffentlichen Bereich - danke! Tragt sachlich dazu bei - aber nicht persönlich und ständig dieses reindrücken ... oh man. :littlescott:


    Ist in puncto UV noch etwas unklar? Dann versuche ich es nochmals ...


    - wir haben einen UV-Modus, welcher im Interesse eines normalen Besitzers strikt reglementiert und nicht konfigurierbar ist

    - wenn dies nicht ausreicht (bspw. wg. Transfers, Friendlies oder Verträge), gab es in der Vergangenheit die Duldung, dass der Zugang für die bei mir angemeldete Dauer übergeben wird


    Im zweiten Fall entfällt aber meinerseits die komplette Haftung. Geht was schief, ging es schief ... not my job! Es braucht dann bei mir keiner mit "Mimimi" aufkreuzen. Ob das Vertrauen also groß genug ist ...


    Und was das Gerede mit "Fairplay" oder "Interessenskonflikt" schon wieder anbelangt: Leute, wir sind ein kleines Game - ein sehr kleines Game sogar. Dass sich überhaupt Leute finden, die dann die UV dankenswerter Weise überhaupt übernehmen, ist toll. Ansonsten läge das Team nämlich für die Dauer brach (mit denkbarer Unterzahl, Auto-Aufstellung in FP ... usw.). Dann ist da das Geschrei wieder groß, weil der eine gegen 9 spielen konnte und der nächste 11 mit FP hat ... usw.


    Lasst uns mal wieder enger zusammenrücken ... ! Mehr "wir" ... und weniger Ellbowing.


    Danke.

  • Als SPL bitte ich darum, dass explizit ihr drei - oder mehr, falls ... - euch doch einfach eine "Konversion" eröffnet mit alle Mann und euch da die Funken gegenseitig fliegen lasst. Lasst den Käse doch mal im öffentlichen Bereich - danke! Tragt sachlich dazu bei - aber nicht persönlich und ständig dieses reindrücken ... oh man. :littlescott:

    Die Ansage von dir ist gut und richtig und auch notwendig, besonders wenn man so die Äußerungen des werten Herrn Henk unter die Lupe nimmt!


    ok, Nordicht, kein Zitat, das Du nicht verstehst. Stattdessen dieses hier: "nur wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit".

    Was darf er mir bitte noch alles völlig ungestraft an den Kopf knallen? Habe ich ihn auf dieselbe Art und Weise beleidigt? Nein, habe ich NICHT!


    So mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Zur UV habe ich auch noch mal eine Frage:


    Warum ist es mir als UV nicht gestattet, ein professionelles Ärtzteteam zu aktivieren?

    Es wäre doch zum Wohle des Vereins! Es ist ja nicht mal möglich, ein PPT freies Ärzteteam zu aktivieren. Nicht schön. So ist das Team gänzlich medizinisch nicht betreut.


    Und warum kann ich im Gegenzug beliebige Jugis, die keinen Vertrag haben, so mir nichts dir nichts rausschmeißen? Es funktioniert wirklich! Ich habe es heute mit einem neu dazu gekommenen GS 2,10er Jugi mit Talent klein getestet. Schwupps, weg war er.


    Ok gut, man muss ja ab und an in der Jugendabteilung aufräumen und als verantwortungsbewusste UV setzt man da ja nun nicht zum Beispiel einen GS 8er oder 9er Jugi vor die Tür, obwohl man es könnte, sofern er keinen Vertrag hat.


    Und noch eine Frage:


    Darf eine UV Tropic Cups mit dem Team machen? Nein, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nordlicht.


    Primär gilt immer: Es wurde mal so entschieden, weil es so gebraucht* wird. Da es eine Funktion ist, die Du für etwas aufrufst (bspw. Ärzteteam), wird diese verriegelt gegen die UV - nicht die einzelnen Abläufe innerhalb. Zum besseren Verständnis: Keine Baugenehmigung? Dann wird nicht gebaut. "Ja, richtig, aber wir könnten doch dennoch den Aushub machen." Es ist also global gefasst.


    Und TCs: nein (gleiches Prinzip: universell gegen Zugriffe einer UV abgeriegelt)


    * Es gab "tolle Ideen", um Schäden in fremden Clubs als UV anzurichten - darum ist es maximal strikt geregelt, damit ich nicht wieder hinterherlaufen muss, um den Mist aufzuräumen. ;)

  • Hallo SteelWheel,


    Ja man kann als UV massiven Schaden anrichten, was wohl in der Vergangenheit manche " Strategen" wirklich gemacht haben. :puke:


    Demzufolge also die ganz, ganz strengen Bestimmungen. Ok, ich verstehe und habe Verständnis dafür. Was meinst du mit dieser Passage:


    Da es eine Funktion ist, die Du für etwas aufrufst (bspw. Ärzteteam), wird diese verriegelt gegen die UV - nicht die einzelnen Abläufe innerhalb.

    Hat das Team, das unter UV ist nun eine medizinische Versorgung, oder nicht?


    Ok es sind auch keine TC möglich. Gut das habe ich mir auch fast schon gedacht.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ja nicht mal möglich, ein PPT freies Ärzteteam zu aktivieren.

    Ich bezog mich mit der Aussage auf Deinen Satz: Das Ärzteteam buchst Du über eine (!) Funktion - hierzu kannst Du keine UV sein, da Dich die Einstellungen für eine UV nämlich nicht da dran lassen. Du bist UV? Die Funktion kannst Du nicht aufrufen.


    In der Funktion ist aber eben geregelt, was Du buchst ... also mit oder ohne PPT.

  • Ach so. Gut nun kann ich aber nicht wissen, als total programmierunfähiger Mensch, was in dem Spiel eine Funktion ist, und was nicht. Also Funktionen sind für eine UV tabu, right?

    • Offizieller Beitrag

    Wrong. Ich will Dich jetzt auch nicht zu einem programmierfähigen Menschen umstricken ... hänge Dich nicht an Begrifflichkeiten auf - die "Funktionen" siehst Du eh nicht; aber Du benutzt sie ständig (mit jedem Klick im Game).

  • Das wäre auch zwecklos bei mir. Programmieren ist das Allerletzte, was ich kapiere. Das habe ich damals bei meiner IT Ausbildung festgestellt, als im ersten halben Jahr am bfw HH die Inhalte für alle gleich waren. Nach dem halben Jahr musste man sich für einen Fachbereich entscheiden. Ich habe damals Fachinformatiker für Systemadministration genommen. Da musst wenig bis gar nicht programmieren :-)

  • Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe zwar mal Fachinformatiker für Systemintegration gelernt, habe aber nie in dem Beruf gearbeitet. Ich arbeite in einem völlig anderen Bereich, im kreativen, handwerklichen Bereich ( Töpferei).

    • Offizieller Beitrag

    Nicht mal Bash-Scripte auf Shell zwecks Automatisierungen von Abläufen (bspw. Zertifikate, Mounting, Rechtevergaben ...). Man kann sich seinen Job auch schwieriger machen - und ständig was Klicken wollen/müssen. :D


    So ist es jetzt:

    CLUBBESITZER

    ... -> Funktion für Ärzteteam und Auswahl, was davon
    UV
    ... -> nix möglich


    Der Haken für mich wäre nun, ich müsste die Funktion umschreiben, damit man als UV zumindest die Non-PPTs bekäme ...

    FUNKTION

    ... -> Clubbesitzer

    ... ... ... alles

    ... -> UV

    ... ... ... nur non-PPT


    Das ist es mir aber ehrlich gesprochen nicht wert (s. Baustellenschild in der Stadt).